Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und den Ex-Schalker Nübel zum BVB :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ginter ist völlig überschätzt, der ist Keiner für Bayern.
    Tippe auf Rüdiger oder Christensen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Fiete Arp on top dazu. :D
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Problem ist wie seinerzeit bei Rehhagel auch , dass man Klopp nicht kopieren kann!
    Der hat wie Otto auch, einfach ideal zum Verein gepasst. Ausser Hitzfeld hat das kaum einer, am ehesten noch Tuchel.... Kein Zufall dass beide Klubs in der Premier League und Championsleague erfolgreich sind.
    Nagelsmann ist bei Bayern.... Was gibt's sonst noch an Trainern, die für Dortmund interessant wären? Kovac? Sonst fällt mir keiner ein....
    Dortmund hätte die Mittel. Und mit Süle machen sie einen guten Griff.
    Aber sonst ist da außer Haaland, Reyna und Bellingham wenig herausragendes Material. Hummels und Reus sind in die Jahre gekommen und auch nicht mehr so stark wie früher.
    Dahoud, Brand, Hazard, Can einfach zu unbeständig. An guten Tagen kann man Bayern schlagen, bestimmt. Aber wenn man sich regelmäßig solche Aussetzer wie gegen Leverkusen leistet dann kann man eben nichts erwarten.
    Ich will garnicht von den immer wiederkehrenden Niederlagen gegen vermeintlich kleine Gegner erinnern...
    Bayern braucht keine Angst zu haben... Die Mentalität ist bei Dortmund im Management aber nicht in der Mannschaft zu finden
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @James_19

    Korrekt, Legenden lassen sich nicht kopieren. Aber dennoch fehlt den Dortmundern oftmals der Biss, der sie einst auszeichnete. Klar auch in jüngerer Vergangenheit haben sie das eine oder andere Match noch gedreht, aber sie wirken für ihre Verhältnisse doch oft sehr lethargisch.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Und dann noch JoJo ;)
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Eben.... Es fehlt mir da das Anspruchdenken. Mit dem Erreichen der direkten Qualifikation für die Championsleague ist man hochzufrieden.
    Bayern wird schon garnicht mehr als Konkurrenz angesehen. Also balgt man sich mit Leipzig, Leverkusen und meist einer Überraschungsmannschaft um die Plätze, die für die direkte Qualifikation reichen!
    Klappt das mal nicht, dann ist auch im ruhigen Dortmund mal Windstärke 7....
    Aber so wirst du Bayern nicht gefährlich!!!!
    Erschreckend schwach, wie man sich international präsentiert... Ich denke in Dortmund wäre viel mehr möglich als das!!!
    Was die immer an guten jungen Talenten verpflichten ist sensationell! Da gehört dann Qualität dazu. Aber Can? Hazard? Brand? Reicht eben nicht aus!
    Der Name ist gut, auch international. Da lässt sich mehr anlocken!
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. Ja und ja.

    Er geht zum BVB (dort wird er dann - oh Wunder - wieder viel besser spielen als jetzt)
    und mindestens einer der von dir genannten geht zu den Bayern.


    Der BVB kauft die Liga leer (für die Abwehr, die seit Jahren ihre Problemzone ist - Süle war der Anfang) und die Bayern gehen in Europa shoppen - tippe ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ginter nach Dortmund glaub ich nicht.
    Die haben Akanji (wenn er bleibt), Hummels, Zagadou (war länger verletzt, würde das gestern nicht zu hoch hängen), Süle, Can kann das theoretisch auch spielen.
    Mehr als 2 spielen da eh nicht, schon fast ein Überangebot und Ginter wird nicht günstig, keine Ablöse aber Gehalt.
     
  10. Warten wir mal ab. Die Abwehr schwächelt bei denen ja seit gefühlt immer ... und besser ist es zuletzt nicht geworden. :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  11. Ich wage einfach mal einen Tipp:
    Löw
     
  12. Mal in echt: dem Model ihr Mann bringt es nicht mehr so ganz. Deswegen musste 09 reagieren.
     
    James_19 und MiroKlose gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Müssen sich warm anziehen und die ganz dicken Kaliber bekommen die Bayern nicht!
    Erst nach England, dann Spanien und dann die Bayern.
    Eventuell noch abhängig von PSG....
    Sehe es skeptisch. Und selbst Rüdiger oder Christensen haben einen Markt in der Premier League. So einfach wird es nicht.
    Sorry finde Ginter total überbewertet....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag ich doch, Dortmund wollte ihn damals nicht mehr, war in Gladbach solide und Nationalspieler aber so wahnsinnig viele gute IVs haben wir auch nicht.
    Löw stand auch auf Allrounder, das isser.
    Denke, der wird ins Ausland gehen, Inter oder sowas, passt auch gut vom Namen her.:D
     
    James_19 gefällt das.
  15. Dortmund scheint sich voll auf die Bundesliga konzentrieren zu wollen. Hut ab vor so viel Engagement!
     
  16. Akanji auf rechts? Was nimmt Rose?
     
  17. Die Bild spekuliert, dass Rose durch Terzic ersetzt wird...
    :popcorn:
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Dortmund veranstaltet am 26. April ein Benefizspiel gg Dynamo Kiew (Anstoß 18 Uhr). Nicht nur BVB-Fans werden gebeten, sich ein Ticket zu kaufen, sondern alle Fußballfans.
    Der Reinerlös geht an eine Organisation, die der BVB noch auswählt und wo sichergestellt ist, dass das Geld den Menschen in der Ukraine unmittelbar zugute kommt.
    kicker.de

    Edit: Das Spiel wird live im ZDF übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022