Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde ja wie Faust auf's Auge für uns passen, Favre ist nämlich durchaus in der Lage aus wenig relativ viel zu machen. Er ist aber, und das war für mich mit Ansage, nicht in der Lage aus relativ viel richtig viel zu machen. Schade, dass wir zur Zeit keinen Trainer suchen ;)

    edit: Auf einem biederen Niveau (fußballerisch) ist übrigens Hecking sehr ähnlich. Der größte Gleichmacher aller Zeiten. Über kurz oder lang erleben alle seine Mannschaften eine Regression zur Mitte. Und zwar aus egal welcher Richtung :)
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
    Ja, Favre ist ein Trainer, der aus viel nicht viel macht.
    Nicht weil er fachlich blind ist, das ist er gewiss nicht.
    Nein, weil er ein ängstlich agierender Mensch ist bzw. mutige Entscheidungen nicht kann.
    Unser neuer Trainer hat mit einer Aussage etwas gesagt, was Favre total kennzeichnet.
    Er sagte sinngemäß auf die Frage, für welchen Fußball er steht, dass es zwei Arten gibt.
    Einmal, dass man versucht ein Tor weniger als der Gegner zu schießen, er selbst aber dafür steht, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
    Merkst Du den Unterschied?
    Zur ersten Kategorie gehört Favre.
    Andere Gegner stark reden, dadurch seinem eigenen Team indirekt die Stärke zu nehmen und einen extrem abwartende, unansehliche Spielweise zu zelebrieren, mehr ist da nicht.
    Dazu abwarten, abwarten, abwarten, zumeist reagieren, anstatt mutig zu agieren.
    Genau das führte dazu, dass wichtige, aber auch andere Spiele, teils in beschämender Art, verloren wurden.

    Projeziert man das, sorry, auf das Handeln im Abstiegskampf, würde er auch da kaum solche Impulse, wie Mut, Agressivität, das Team pushen zu können, einbringen.
    Glaub mir, der wäre für Werder, obwohl es nicht so aussieht, der Totengräber in der jetzigen Situation.

    Was Hecking betrifft, magst Du zum größten Teil recht haben.
    Allerdings nehme ich seine vierjährige Amtszeit bei BMG da etwas heraus.
    Der hat dort durchaus eine bessere Qualität geschaffen, das Team ganz gut verbessert.
    Letztlich wurde er Opfer der üblichen Verfallszeit eines Trainers, weil sich bei ihm Stillstand andeutete.
    Eberl hat da m.M.n. sehr konsequent und richtig gehandelt.
    Letztlich war Heckings dortige Arbeit die Basis dafür, dass Rose nahtlos darauf aufbauen konnte, nicht erst einen Scherbenhaufen zusammenkehren musste.
    Ich würde ansonsten Hecking als einen etwas biederen Trainer ansehen

    Hätte ich (in eurer Lage) als Verantwortlicher die Wahl, würde ich mich, aus tiefster Überzeugung für Hecking und gegen Favre entscheiden.
    Ein strukturiert und klar daherkommender Hecking würde m.M.n. viel mehr Gutes bewirken, als das beim mutlosen und zaudernden Favre der Fall wäre.
    Zudem der mit seiner sturen Art seine Systeme so verklausuliert, dass es seine eigenen Spieler kaum oder gar nicht mehr verstehen.
    Gewiss keine guten Voraussetzungen für Werders Ziel, nichts mit dem Abstig zu tun zu haben.

    So sehe ich das zumindest.
     
  3. Achillessehnenriss bei Witsel. Saison und EM gelaufen.

    Gute Besserung.
     
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Die werden auch diese Saison bestenfalls die CL erreichen.. Mittlerweile mag ich die Bayern mehr..
     
    neuegrünewelle, T0RSTIN0, Simos und 2 anderen gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Unsympathischer Verein
     
    Berliner69, neuegrünewelle und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfach keine Konstanz. So können die froh sein, wenn sie die CL erreichen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So weit würde ich nicht gehen.
    Bayern ist und bleibt ganz weit oben in meiner Kackvereinliste.
    Die brauchen mal nen gescheiten Trainer, der denen Siegeswillen einimpft.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum? Das kann ich nicht sagen, verstehe aber die fehlende Konstanz nicht. Mainz wird da ja Angstgegner....
     
  9. Ach ne, und ich dachte bisher, das Favre an allem Schuld ist (damit meine ich nicht Dich)... :D Hörte man doch sooo oft. Zu dumm aber auch, das man jetzt nicht mehr die Schuld an allem auf ihn abwälzen kann. Der Trainer, der diese "Möchte-gern-Meister" zum Meister machen soll, der muß erst noch geboren werden...
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Trainer gibt es.... Hat Watzke aus Egogründen "geopfert"....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Tuchel ist nun auch nicht gerade eine pflegeleichte Charaktere. Es lag wohl an beiden Seiten.
     
  12. Mag sein, aber der Tuchel konnte Watzke ja nicht entlassen.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Waren trotz dem Anschlag auf einem sehr guten Weg mit Tuchel....
    Watzke duldet auch kein zweites starkes Ego neben sich
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es sei denn, dieses Ego heisst Jürgen Klopp.;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn Watzke keine Alphatiere neben sich duldet, so war die Trennung trotzdem im Grundsatz richtig. Denn das Tischtuch zwischen den beiden ist von beiden zerschnitten worden, weil auch Tuchel ist auch kein Kind von Trauigkeit ist. Und wenn zwei solche Alphatiere aufeinanderprallen, ist i.d.R. früher oder später das Maß an gesunder Reibung weit überschritten - und bietet somit einen Grund bzw. zumindest ein Alibi für schlechte Leistungen. Daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Gilt für beide Seiten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mit Sicherheit.
    Dennoch glaube ich, dass Tuchel nach Klopp der Trainer war der dem BVB am meisten seinen Stempel aufgedrückt hat.
    Er ist schon ein guter Trainer. Klar ist er nicht "ohne".... aber rein die Zahlen sprechen für ihn
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Problem ist wie bei uns, dass jeder Trainer an Otto und Schaaf gemessen wird...
    Beim BVB ist es ähnlich mit Klopp...
    gibt eben keine "Vorlage", nachdem du die Trainer "züchten" kannst, wäre ideal....
    Ne Mischung aus Happel, Rehhagel, Weisweiler und Lattek.. und fertig ist der Wundertrainer
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der BVB hat heute wieder einen großen Schritt in Richtung seines Saisonziels getan: nicht Meister werden.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hitzfeld nicht zu vergessen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schätze Terzic ist nicht mehr lange Trainer.... schade dass wir es nicht geschafft haben aus den Problemen Profit zu schlagen. Ärgere mich heute noch über Pavlenka
     
    Cyril Sneer gefällt das.