Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut, das sportliche und das menschliche muß man natürlich trennen. Dann hast Du sicher nicht unrecht, es gibt sympathischere Zeitgenossen. Allerdings auch wiederum unsympathischerer. Jedenfalls in meinen Augen. Denn zumindest ist er kein fieser, linker Hund, der seinen Gegnern regelmäßig die Ellenbogen näher bringt, wie v.Bommel & Co.
    Davon hattet ihr seinerzeit mit de Kock und Eijkelkamp ja auch durchaus nicht unerfahrene...;)
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum sind diese Leute ja auch noch unbeliebter. ;)
     
  3. Ich bin hier nicht im Lügenscheid-Thread, um noch unsympathischere Typen als KG aufzuführen.

    Im übrigen mag ich vB auch nicht. Aber seine Aktionen auf dem Platz sind mir lieber als die Diffammierung von KG außerhalb des Platzes. Daran erkennt man Charaktere.

    Dein Hinweis auf de Kock und Eijkelkamp ist - sorry - einfach nur sinnfrei.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Worum geht´s hier eigentlich?
    Anscheinend ist da was an mir vorbei gegangen.
     
  5. Um den Sportkameraden Kevin Großkreutz ;)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist mir schon klar, aber was hat er denn für ne Lügen-Story erzählt?
     
  7. Er hat damals nach dem Derby Dortmund gegen Schalke behauptet, dass Manuel Neuer ihm eine gelangt hätte, was aber wohl eine sehr freie Interpretation des tatsächlichen Sachverhalts war.

    Edit: Es war 2009. Das war mir grad entfallen. ;)
     
  8. Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nichts "ehrbareres" daran finden, wenn einer permanent das Interesse verfolgt, seine Gegenspieler auf linke Art und Weise zu verletzen, um seine fußballerischen Defizite zu kaschieren.
    Aber nun gut, vielleicht unterschätze ich auch einfach die Konstellation blau-weiß vs. gelb-schwarz bei der Bewertung von KG.
    Sowie die momentane sportliche Konstellation beider Vereine, die die Verbitterung verständlich macht...

    Nur noch kurz zum Thema "Lügen" - wie hieß noch gleich der Sportskamerad, der dir Frage verneinte, ob er auf der Linie ein Handspiel begann, worauf hin Köln abstieg und Toni polster ebrbost fauchte " i hofff dos er in soinem läben nie widä glück hoaben werd..." !?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ach, DIE Geschichte...ich dachte, dass ich jetzt gegen Lev was verpasst hätte :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist halt wie mit Wiese und Olic. Wiese wird jetzt auch immer als der totale Bad Boy gelten, obwohl er eigentlich einer unserer fairsten Spieler ist. Gut, seine Aussagen spielen da auch mit rein.
     
  11. Um diese Szene soll es gegangen sein. Allerdings hat Großkreutz später klargestellt, dass er gar nicht diese Szene meinte, sondern angebliche Ellenbogen-Einsätze Neuers auf dem Weg in die Kabinen innerhalb des Stadions (davon gibt's natürlich keine Bilder). Dies übrigens unisono mit Schmelzer und Sahin. Die müssten also auch gelogen haben. Da sollte man dann mal die Experten hier fragen, die damals mit im Kabinengang waren, ob das stimmt.

    Nochmal zum Video: Für mich ist die Bewegung Neuers absolut nicht natürlich. Vielmehr scheint er Großkreutz schon vorher wahrzunehmen und bewegt sich dann nicht ganz zufällig in diesen hinein. Andere Medien sprachen sogar von einem Rückwärts-Kopfstoß Neuers. Mit ein wenig Fantasie ist der auch zu erkennen.
    Wie auch immer es wirklich gewesen sein mag, für mich ist die Sache nicht ganz so eindeutig.
    Und wer meint er verfüge über das Wissen Großkreutz hier weiterhin als Lügner zu beleidigen, der sollte das wenigstens auch über Sahin und Schmelzer sagen.

    Edit: Den Ton bei dem Video würde ich ausstellen, um das ganze neutraler betrachten zu können.
     
  12. Das war Oliver Held
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, daran erinnere ich mich...hab nur nicht verstanden, warum es jetzt wieder darum geht und dachte daher, dass was aktuelles passiert sei.

    Damals ist mir aber aufgefallen, dass Schmelzer irgendwas von "beim Jubel" etc. erzählte...und als dann überall die TV-Bilder waren, stellte KG dann "klar", dass es ja eigentlich um den Weg zur Kabine ging.
    Damals habe ich mich dann schon gefragt, wieso MN auf dem Weg dorthin nochmal anfangen sollte, zu jubeln.
    Sorry, aber es klingt einfach so als wolle man sich da nur rauswinden
     
  14. Nanu, die Kopfstoß-Szene kannte ich ja noch gar nicht. In der tat braucht man dazu wenig Phantasie, um zu erkennen, daß das keine natürliche Bewegung war. Es sei denn, MN´s Nackenmuskulatur gab grade in diesem Momment im hinteren Bereich den Geist auf.:O Unwahrscheinlich.

    @ Roy Keane
    Bingo! Ein reiner Held, quasi...
     
  15. Gut möglich und auch am wahrscheinlichsten. Ohne wirkliche Beweise sollte man nur nicht mit Begriffen wie Lügner um sich schmeißen. Immerhin haben drei Dortmunder das Gleiche behauptet.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da hast du allerdings Recht.:tnx:
    Mir ist es sowieso egal, da mir beide Protagonisten äußerst unsympathisch sind ;)
     
  17. :confused:
    Es ist echt nicht einfach mit dir. Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich es gut oder "ehrbar" finde, wie beispielsweise ein vB spielt, sondern lediglich den Vergleich zwischen unsportlichem Verhalten auf dem Platz und diffamierende Aussagen außerhalb des Platzes gezogen.

    Natürlich spielt es da auch eine Rolle, dass es eben ein Lügenscheid-Spieler war. Das wäre bei vielen Werder-Fans sicherlich nicht anders, wenn beispielsweise Jarolim so eine show mit Wiese abgezogen hätte.

    Der Sportkamerad von damals hieß Oliver Held, um deinen Sarkasmus zu befriedigen. Glaubst du allen Ernstes, dass er die Wahrheit gesagt hätte, wenn er damals bei Werder gespielt hätte? Was diese sinnfreie Verweise hier wieder bezwecken solenl, weiß ich nicht. Ich frag dich ja auch nicht, wer damals Ewald Lienen das Bein aufgeschlitzt hat.

    Also hör einfach auf, diese Vergleiche hervorzukramen, nur weil es Schalke 04 betrifft.
     
  18. Naja, da es ja nun aber nicht nur KG war, der in diese Kerbe schlug und keiner von uns im Kabinengang dabei war, halte ich es schlicht für sehr gewagt, ihn überzeugt als Lügenbaron abzukanzeln. Dazu MN´s unnatürliche Halsverrenkung - wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, daß man als Schalker das Ganze verbissener sieht, wenn der gegenüber gelb-schwarz trägt, ich kann nur diese endgültige Verurteilung KG´s nicht so ganz nachvollziehen.
    Würde sicher nicht gut ankommen, keine Frage. Allerdings könnte man dann auch irgendwann einen Haken hinter die Sache machen, wenn er nicht permanent für linke Dinger bekannt wäre. Und da finde ich ganz einfach, daß man KG dies zumindest nicht vorwerfen kann.
    Rehhagel war´s. Auf Anordnung Norbert Siegmann´s...:D
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Oder Olic. :cool:
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14