Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schöne BILD Schlagzeile:

    FASEL-ALARM!
    Favre sieht
    Haaland-Fehler nicht ein
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Favre ist rhetorisch, auch wegen der Sorachbarriere, der Gegenentwurf zu unserem.
    Zu der Borowkageschichte.
    Da hat keiner mer ne Alkfahne, die müffeln höchstens noch nach Ingwertee.
    Zorc schützt den Bengel,auch normal und richtig,wie ich finde.
     
  3. Ok, dann stehst du halt auf falsche 9er. Oder verlangst du gerade ernsthaft, dass ein Stürmer nicht nur 7 Tore in 3 Spiele schießen sondern noch 7 weitere vorbereiten soll? Naja warten wir mal ab, vielleicht gelingt ihm das ja wenn er 20 Jahre alt wird ;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich das irgendwo geschrieben? Natürlich nicht, sondern das ist nur deine Interpretation. Ich habe lediglich angemerkt, das ihm zu einem "Wunderstürmer" (alleine schon der Begriff!! :facepalm2: ) noch eine Menge fehlt, weil ich ihn spielerisch, im Verhältnis zu seinen MItspielern), einfach nicht so stark gesehen habe. Ich stelle aber jedem frei, sich in den Kanon der Schlagzeilen einzureihen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na, der interpretiert doch nicht, sondern hält sich stets an die Fakten! :party:
     
  6. Implizit schon finde ich. Es existiert mMn. kein solcher Stürmer wie du ihn beschreibst. Am ehesten vielleicht noch C.Ronaldo weil der wirklich keine Schwächen hat. Aber der ist auch kein 9er. Messi ist nicht mal ein falscher 9er sondern noch "defensiver". Lewandowski ist der Großmeister des ersten Kontakts, auch Zlatan ist kein solcher spielender Stürmer wie du ihn beschreibst um Monsterstürmer zu sein. Die richtig derben Killer im Strafraum sind eben meist deswegen so gut, weil sie genau diese Begabung ihr ganzes Leben lang gelernt haben, Tore schießen und nicht kombinieren und vorbereiten. Der beste deutsche "Stürmer" in deiner Hinsicht ist Marco Reus. Und das ist der Prototyp des falschen 9ers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der beste deutsche Mittelstürmer aller Zeiten war weder schnell noch technisch herausragend. Aber er hatte einen fast übermenschlichen Torriecher..... Und super Mitspieler. Bei einem anderen Verein hätte er keine 365 Tore in 427 Bundesligaspielen gemacht. Wenn ich überlege dass er schon bei München 1860 im Wort stand....
    Haaland ist ein großes Talent. Und Favre sprach von Vorverletzungen auf die man achten müsse.... Dass man ihn jetzt verbal steinigt ist wieder typisch... Als Dortmund super in die Rückrunde startete wurde nichts gesagt.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast es richtig geschrieben, Haaland ist ein großes Talent, nicht mehr, nicht weniger.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich schon jetzt ein bisschen mehr aber das ist Ansichtssache.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Talent > großes Talent > nationale Klasse > internationale Klasse > Weltklasse > Wunderstürmer > Haaland.

    Suche dir was aus.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, klar übertreiben es die Medien, dafür sind die da.
    Ich bewerte das was ich sehe und das ist jetzt schon sehr sehr stark.
    Wenn er das beibehält und noch stärker wird, wird der zum Superstar aber es kann viel passieren.
    Verletzungen etc.
     
  12. Die Medien sin mit Sicherheit nicht dafür da zu übertreiben:lol: Und zum Superstar fehlt Selke noch einiges:lol::XD:Ein Superstar hätte den Ball Quer gespielt (3:0)
     
  13. Oder ihn egoistisch selbst gemacht, aber es geht ja um Haaland und nicht Selke ;)

    Stand jetzt ist Haaland natürlich "nur" ein Talent. Aber eines, das aktuell auf allen Ebenen überzeugt. Bleibt das so? Wer weiß das schon. Aber Haaland mit 19 ist schon eine Klasse besser als Lewandowski es damals war. Ich erinnere mich noch an den Chancentod als den ihn die Dortmundfans in meinem Freundeskreis bezeichnet haben weil er in seiner ersten Saison "nur" 8 Tore (33 Spiele) gemacht hat und da war er "schon" 20 Jahre alt. Haaland hat quasi das gleiche in 3 Spielen erledigt. Neben seinen 8 CL-Toren in 6 Spielen. Die 16 Tore in 14 Spielen für Salzburg in der Bundesliga lassen wir mal raus oder vergleichen sie mit den 18 Toren in 28 Spielen von Lewa in der Polnischen Liga als der 19 Jahre alt war.
     
  14. Talent < großes Talent < nationale Klasse < internationale Klasse < Weltklasse < Wunderstürmer < Haaland - - - - - dann ist Schluss mit lustig: Toni Turek FUßBALLGOTT
     
    FatTony gefällt das.
  15. Es juckte mir in den Fingern, aber dann hätte ich wieder Ärger bekommen :top:
     
  16. Die Ansprüche in Dortmund an ihren Mittelstürmer sind hoch, ein Paco Alcácer war denen mit 23 Toren in 37 Spielen (darunter viele nur als Teilzeitarbeiter/im Schnitt alle 75 Minuten ein Tor!) schon nicht mehr gut genug. Ob Haaland sie denen auf Dauer stand hält?
    Und bitte jetzt keine Vergleiche der fußballerischen Qualitäten von Alcácer und Haaland bringen, ich spreche nur von der Torquote Alcácers!
     
    Slipringbody gefällt das.
  17. Ist Favre noch zu halten?
    Ich wüsste jemanden, den die haben können.
    :vertrag:
     
  18. Ich glaub wen FK bei Dortmund landet sind die auf Jahre unschlagbar!!! Mindesten. Der passt da hin wie die Faust aufs Auge.
     
  19. Glaube ich nicht..die haben jetzt schon ein Defensivproblem, genau wie Werder..:D
    Kohfeldt hat es auch nicht hinbekommen ne halbwegs Bundesligataugliche Defensive auf die Beine zu stellen..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. LotteS gefällt das.