Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Brillianter Avatar, Chrissi...
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehr passend vor allem..... :top:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kann man so etwas als Spaß empfinden? Gleich eine reinhauen, nur so zum Spaß. Oder ist er stärker als Du? :D
     
    Eisenfuss57, Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich ist er das.
    Habe aber keine Lust sowas hier auszuprobieren, könnte evtl Folgen haben....
    Dann lieber beleidigen, wo er meint gar nicht beleidigt worden zu sein. :D
    Mach ich mit manchen Schalkern auch oft.
    Die denken sicher auch, dass ich das ja gar nicht so meine....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So nach dem Motto: gesagt..........!, gedacht..........! ?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich spreche schon das aus,was ich denke.
    Die meinen halt, ich mache Spaß.:D
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Und Can zum BVB. Leihe mit Kaufverpflichtung scheint en vogue zu sein derzeit.
     
  8. 1: konnte man Paco echt nicht halten ?

    2: womit rechtfertig can denn ein so hohes Gehalt ??
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin ich wirklich froh drüber.....
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte man wohl nicht und er auch nicht.

    Naja, Can ist defensiv vielseitig einsetzbar.
    Nicht das oberste Regal aber für Dortmund sicher eine Verstärkung.
     
  11. Erling #Haaland ist der erste Spieler der Liga-Geschichte, dem 7 Tore in den ersten 3 Partien gelangen. Er traf nun mit all seinen 7 Schüssen AUF das gegnerische Tor in der deutschen Bundesliga. Haalelujah...:top:
     
  12. Ich denke mal, das den Dortmunder das diesjährige Pokal-Aus gegen Werder deutlich mehr weh tut als das letztjährige, wo sie zu dem Zeitpunkt ja noch klarer Tabellenführer waren und die Meisterschaft verständliche Priorität hatte.

    Man sah aber auch wieder einmal, das die hinten teilweise richtig große Schwächen haben, die mMn dazu führen werden, das sie a) weder Deutscher Meister werden noch b) gegen PSG in der CL weiterkommen. Hummels mag zwar vorne so manch gute Szene haben, aber er ist für mich hinten nicht die Stütze, woran viele glaubten. Ich bin ganz klar gegen Hummels bei der EM positioniert.
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fußball ist ein Mannschaftsport, so daß in der Defensive selbst ein sehr gut aufgelegter Hummels nicht reicht, wenn das gesamtmannschaftliche Defensivverhalten mit Verlaub unter aller Sau ist. Dies ist beim BVB nicht erst seit dieser Saison ein Problem und ich fand es bemerkenswert, wie während der Unterhaltung in der Straßenbahn zwei BVB-Fans lamentierten, daß der viele Ballbesitz und Offensivpower nicht viel bringt, wenn in der Defensive schlampig verteidigt wird. Ein für uns Werder-Fans wahrlich nicht unbekanntes Phänomen.
     
  14. Das ist richtig und ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, warum es hinten bei denen nicht stimmt. So schön deren Offensivpower auch anzusehen ist, so wenig kann man damit allein erreichen. Und längst nicht immer endet ein Spiel dann noch so glimpflich wie z.B. in Augsburg. Auch ein Haaland wird es längst nicht immer noch richten können, bei aller Klasse, die er zweifellos hat.

    PS: Thomas Schaaf hat bestimmt seine helle Freude am Dortmunder Spiel...:D
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, es war gestern aus Dortmunder Sicht zu sehen, daß wenn man nicht gut verteidigt, nicht immer in der Lage ist, trotz hoher Ballbesitzquote stets 3 oder mehr Tore zu erzielen. Alte Fußballer-Weisheit: die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre sicherlich anders gelaufen wenn Can und Haaland von Beginn an gespielt hätten. Auch wegen dem Torhüter Tausch wurde Favre heute heftig kritisiert....
    Aber egal... Und soll es recht sein.
    Und Selke hätte noch vor der Pause das dritte Tor auf dem Fuß... Wobei querlegen die Chance auf das 3:0 noch erhöht hätte.
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Ich denke schon das sie gegen PSG weiterkommen werden..
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Haaland fällt mir auf, das er fußballerisch limitiert scheint. Er lebt für mich betrachtet ausschliesslich von seiner Physis und steht natürlich da, wo ein Stürmer stehen muss, aber es kommt der Zeitpunkt, wo man sein Spiel durchschaut und dann wird es mit der wie bisher gezeigten Herrlichkeit vorbei sein. Klar wird er noch Tore schießen, es wird aber schwerer.