Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    M. Rummenigge ist genauso sympathisch und auf dem Boden geblieben wie sein älterer Bruder.
    Deutlich weniger erfolgreich im Fussball allerdings.
     
  3. Ja, Werder ist aber auch kein Meister-Favorit..:D
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Müssen die gleichen Eltern haben.... :D

    Wenn man seine Anfänge sieht, dann hat sich Michael R. noch gut aus der Affäre gezogen. Nach der Schlosser Affäre war er mehr Feindbild als Timo Werner nach der Schwalbe gegen Schalke.... Er hatte in Dortmund einen ordentlichen Abschluss seiner Karriere. Und eine Karriere wie sein Bruder war unmöglich zu toppen . Der war Weltstar seinerzeit.
    Der wechselte für 10Mio DM zu Inter.... Was würde der heute kosten? 120 Mio €?
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Laut kicker online ist sich Borussia Dortmund mit dem Ausrüster Puma über einen neuen Ausrüstervertrag bis 2038 einig geworden.
    250 Mio € ist der Deal Puma wert.
    Da kann man nur gratulieren.... Und man sieht wie weit wir mittlerweile hinterher hinken.
     
  6. Mittlerweile?
    War Bremen jemals auf Augenhöhe? Ja, die haben jahrelang CL gespielt, das waren aber noch andere Zeiten. Da wurden noch nicht diese Summen gezahlt.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bedauerlich.... Wir haben wirklich zur falschen Zeit unseren "Apparat zurückgefahren", nachdem wir nicht mehr europäisch gespielt haben. Dazu der Stadion-Ausbau... Der Sparzwang und der damit verbundene jahrelange Kampf gegen den Abstieg hat uns wirklich um Lichtjahre zurück geworfen.
    Eigentlich ein Wunder, dass wir noch in der Bundesliga spielen....
    Dennoch würde ich gerne mal die Theorie aufstellen, was passiert wäre, wenn wir damals ein "Paar Dinge" anders entschieden hätten...
    Zum Beispiel einen Nachfolger für Özil gekauft hätten anstatt auf Marín und Hunt zu setzen. Uns früher von Schaaf getrennt hätten. Nicht den Rotstift angesetzt sondern versucht hätten in die Mannschaft zu investieren. 2010 hatten wir noch Eigenkapital.
    Es ist bekanntlich anders gelaufen und das Ergebnis kennen wir. Aber ob das Risiko vertretbar gewesen wäre die Rückkehr nach Europa zu erzwingen wäre interessant.... Dann wäre die Distanz vielleicht nicht so groß geworden wie sie heute ist.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gestern, unmittelbar nach dem "Punktgewinn" gegen Paderborn gab es eine Krisensitzung, die bis 0.22 Uhr gedauert haben soll. Favre ist noch nicht entlassen, bekommt noch das Championsleague Spiel in Barcelona Mitte nächster Woche.
    Das Ende scheint jedoch nicht mehr weit zu sein
    ...
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wo ist das Problem? Der BvB hat doch einen Punkt gegenüber dem Spitzenreiter aufgeholt. Und das Restprogramm ist leicht.
    Aber im Ernst: Solange man keine überzeugende Alternative für Favre hat, würde ich den Trainer nicht entlassen.
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ist halt die Frage, was eine überzeugende Alternative wäre, überzeugend für die Fans? überzeugend für die Medien? Vorher zu überzeugen ist halt auch schwierig, eigentlich gar nicht möglich. Ich bin der Meinung das Dortmund (im Gegensatz zu uns) in dieser Situation einfach nicht viel falsch machen kann, das sieht man selbst als Außenstehender, dass das nicht passt. Favre lebt diesen Verein nicht bzw. hat eine andere Auffassung davon diese Mannschaft zu führen. Warum ist eigentlich Buvac kein Thema? Das habe ich mich schon vor Favre gefragt.
     
  11. Wird der nächste Dembele wenn du mich fragst. Sancho ist wohl einer dieser Spieler der so früh im Leben schon so derart gepempert wurde und über viel zu viel Geld verfügt, daß er schon mit 17 eine Diva war. Ob ein Knurrhahn wie Favre da der richtige Trainer ist darf bezweifelt werden. Von mir aus soll er Sancho mal ein paar Wochen zum Nachdenken auf die Tribüne setzen, aber solche Spieler werden ja leider eher noch mit Transfers und viel Geld für ihr Verhalten belohnt.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn die jetzt noch bei Hertha verlieren ist Favre Geschichte.... Sancho wird spätestens im Sommer wechseln. Dem scheint der Ruhm zu Kopf gestiegen sein. Auch die Berufung in die Nationalmannschaft Englands kam wohl zu früh für ihn.
     
  13. Ich habe tatsächlich auf die Hertha getippt.
    Neuer-Trainer-Effekt....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sancho wird nach der Saison sicherlich irgendwo in England aufschlagen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Fraglich wie viel die dann noch bezahlen,gut drauf ist er nicht gerade.
    Ich hab so das Gefühl,die Sache ist längst in trockenen Tüchern und der wird sicher nicht nach Crystal Palace oder Wolverhampton wechseln.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dagegen spricht Klinsmann.... Ein guter Bäckersohn vielleicht.... Aber kein Trainer.... Team-USA ist kein Maßstab, beim DFB erledigte sein Co-Trainer die Arbeit und bei Bayern wissen wir, was er geleistet hat.... Das Ende ist bekannt.....
    Wenn Hertha gewinnt liegt es an der Einstellung der Borussia.... Ansonsten sind die Rollen doch klar verteilt....
     
  16. Witsel fehlt den BvB aufgrund eines häuslichen Unfalls bis Jahresende.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Was verstehe ich denn jetzt unter "haeuslichem Unfall"? :denk:

    :ugly: