Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde 11Freunde trifft es ziemlich perfekt:

    "Als in den einschlägigen Fanforen erste Kritik am Udinese-Kommentar laut wurde, mussten sich nicht wenige Anhänger erst mal erklären lassen, worum es überhaupt ging. Sie hatten zu Spielbeginn aus Gewohnheit den Ton ausgestellt, um sich nicht fremdschämen zu müssen. Nun müssen sie es doch.

    ...

    Dies ernsthaft als »Hitler-Skandal« zu bezeichnen, wie es »Bild.de« heute tut, lässt die ganze Sache zur Farce geraten. Und das hat sie nicht verdient. Owomoyela scheiterte an einem Gag, den er besser Harald Schmidt oder Christoph Maria Herbst überlassen hätte. Das ist alles. Aber der Rest des Spielkommentars – von »Udinese Calcium« über »Kevin Lasagne« bis zu dem schon erwähnten Schmähwort – war so herabwürdigend und tendenziös, dass die Fans selbst schon während der Partie in Foren Kritik und Unmut äußerten. Offenbar sehen einige von ihnen ein Spiel dann doch etwas anders, als Rupert oder Dickel glauben, und hätten nichts gegen ein wenig mehr Respekt vor dem Gegner. Ob der nun aus Düsseldorf kommt oder aus Italien."
     
    Berliner69, miloo und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso zutreffend finde ich daraus den Abschnitt

     
    miloo und FatTony gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut so.... Dazu die Schlappe in Berlin. Jetzt schauen die nicht mehr so selbstherrlich aus der Wäsche... :klatsch:
     
  4. Ich bin mal gespannt, wie die in Prag abschneiden? Prag ist keine Laufkundschaft. Ich bleibe dabei, dass Favre ihr Problem bleibt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eine Hammergruppe.... Eigentlich sehe ich da in der momentanen Verfassung Inter und Barca vor Dortmund.. Die müssen schauen dass sie gegen Prag beide Spiele gewinnen, wollen sie zumindest den dritten Platz halten.... Gegen die beiden anderen Teams reichts vielleicht zu Hause für einen Punkt. Auswärts wirds wohl nichts
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Ich befürchte, dass Dortmunds Probleme am Ende der Saison unsere Probleme werden. Zum einen glaube ich, dass DO nicht ins Achtelfinale der CL kommt, die Meisterschaft holen die Bayern ohnehin und der Pokal ist unklar, aber auch eher bei den Bayern zu verorten. Dann wird Favre bei den Fans kaum noch ein Standing haben, so dass sie einen neuen Trainer haben wollen. Kosicke berät nicht nur Klopp sondern auch FK. Sammer hält viel von FK. Dort kann er CL spielen und hat einen wesentlich besseren Kader als hier, auch wenn ich ebenfalls überzeugt bin, dass Sancho dort kommendes Jahr in die PL wechselt. Die VVL von FK bis 2023 ist nur eine VHB, mehr nicht.
     
    gersche gefällt das.
  7. "Denn ihm (Baumann) ist die vor langer Zeit gegebene Zusage von Florian Kohfeldt, den aktuellen, bis 2021 laufenden Vertrag auf jeden Fall erfüllen zu wollen, wichtiger als eine neue Jahreszahl in einem neuen Kontrakt."
    (Deichstube im Sommer)

    Ich denke (aktuell) nicht, dass er sein Wort bricht.
    Anmerkung: Mittlerweile hat FloKo seinen Vertrag bis 2023 verlängert (das wird teuer für die werden;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt ist sehr beliebt bei den Dortmundern.... Auch bei den Fans hat er durch das 2:2 riesige Pluspunkte gesammelt. Ich habe auch das Gefühl, dass wir trotz aller Beteuerungen bald wieder einen neuen Trainer finden müssen.
    Das Interesse an M. Eggestein ist bekannt. Nun wird Dortmund bald Sancho verkaufen. Er wird nicht länger zu halten sein. Da könnte Rashica als dessen Nachfolger in den Blickpunkt rücken....
    Wir werden jede Menge Geld bekommen.... Aber in Dortmund wächst die Bremer Gemeinde.....
     
  9. Oder auch nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Kohfeldt is überall beliebt, nicht nur in Dortmund
    Und wenn er sagt, er erfüllt seinen Vertrag, dann macht er das. Kohfeldt lebt Werder.

    Maxi Eggestein muss erstmal wieder Leistung bringen. In der aktuellen Verfassung is er glaub ich nicht erste Wahl dort.
    Und spielt Rashica so weiter, wechselt der nächste Saison mit Sicherheit nicht innerhalb der Liga.
     
  11. Selbst in besserer Verfassung sind da Witsel, Delaney, Dahoud, Weigl, etwas offensiver als die 6er auch noch Guerreiro und Dortmund hat sich mit Sicherheit nicht die in dieser Breite vermutlich beste Offensive der Bundesliga zusammengekauft, um die dann auf der Bank schmorren zu lassen. Kurzum, für Megge wäre da mMn. einfach kein Platz.

    P.S.: Und was Kohfeldt angeht, da können die lange warten. Und zwar buchstäblich. Irgendwann vielleicht schon. Aber bis dahin wird noch sehr viel Wasser die Weser hinunterfließen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Also bei meinem Arbeitskollegen nicht (Bayern-Fan). Bei ihm heißt der nur Rotzfeldt....
    :roll:
     
  13. N paar Deppen gibt es überall :)
     
  14. Stimmt. Hier ja auch..
    *duckundweg*
    :frech:
     
  15. Viel Feind viel Ehr ;)
     
  16. Kann ich dir nur recht geben
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest