Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiss, dass ich nicht die Fans nicht alle in eine Schublade packen darf, aber die paar Leute die ich persönlich kenne sind wirklich so.
    Ich sag ja nicht, dass die nicht auf den Putz hauen sollen, aber das können sie ruhig untereinander machen und sich nicht Lustig über Vereine machen wie Werder. Das ist nicht fair, da wir extrem Verletzungspech haben.

    Wen kümmerts und wem schadet es? Muss es denn sofort jemanden Schaden um sich aufregen zu dürfen.
     
  2. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Genau wegen solchen Fans und einigen BVB-Spielern (Weidenfeller etc.) gönne ich dem BVB nichts!
     
  3. Das hat aber damit nichts zu tun, dass die Spieler sich seit 3 Jahren kennen. Barrios spiel erst seine 2.Sasion
    Kagawa seit diesem Sommer
    Götze seit diesem Sommer
    Pizcek seit diesem Sommer
    Bender erst diese Sasion den absoluten Durchbruch geschafft.


    Wenn es so wäre wie du meinst, dann müsste Frankfurt ja CL Favorit sein, die spielen großteils immernoch mit den Spielern vom letzten Aufstieg miteinander.

    Oder bei uns müsste es doch auch besser laufen wenn man bedenkt wie lange
    Wiese
    Naldo
    Mertesacker
    Fritz
    Passanen
    Boenisch
    Frings
    Borowski
    Hunt
    Almeida
    Pizzaro
    zusammen spielen, sogar länger als die BvB Mannschaft
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Dortmunder Spiel in Spanien am Mittwoch nochmals in einer Aufzeichnung gesehen und verstehe die arrogante Aufregung und Schiedsrichterbeschimpfung der Dortmunder nicht.

    Nach dem Führungstor von Sevilla sowie auch dem Ausgleichstor war der Ball lange genug im Spiel, um noch ein Tor zu schießen. Zudem hat der Schiedsrichter fast 6 Minunten nachspielen lassen, wo gibt es das schon?

    Zeitspielen bei anderen Mannschaften seitens Dortmund zu monieren, ist schon ein Hohn. In der letzten Jahren (diese Saison ausgenommen, da war das Ergebnis klarer) hat Werder mehrmals als deutlich bessere Mannschaft 2:1 oder ähnlich in Dortmund verloren; jeweils hat sich Dortmund über die letzte Viertel-Stunde durch Zeitschinden hinübergerettet.

    Die Dortmunder Welt wird so schön heil-geredet. Wenn sich Misserfolge einstellen (DFB-Pokal, Euro-League) sieht das alles schon anders aus.

    Im Übrigen ist Dortmund neben Werder die einzige deutsche Mannschaft, die in einem europäischen Wettbewerb dieses Jahr nicht die Hauptrunde überstanden hat; dabei ist die Euro-League etwas harmloser als die Champions League.

    Euagoras
     
  5. Achso. Vielen Dank für diese differenzierte Betrachtung!
     
  6. Jep. Der Erfolg in der Liga machte es für die Dortmunder bis jetzt recht einfach sympathisch aufzutreten. Nach dem Sevilla-Spiel hat man dann mal die andere Seite gesehen. Unfassbar peinlich von Klopp Sevilla hinterher ein frühes Aus zu prognostizieren. Von der Schiedsrichter- und Gegnerschelte der Spieler mal ganz abgesehen.
    Ich find es schade für die Buli, dass Dortmund ausgeschieden ist. Nicht für die 5-Jahres-Wertung, sondern für den Wettbewerb, der jetzt nicht mehr vorhanden sein wird. Im Falle eines Ausscheidens habe ich mir aber genau eine solche Schiedsrichterleisung gewünscht. Hätten sie wohl selbst nicht geglaubt, dass sie sich so schnell in die Lage von Werder am letzten Samstag versetzen können.
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  8. Muy bien :tnx:
    Das ist schon fett, was Dortmund zur Beginn der Rückrunde anbietet!
    Leverkusen, hatte nicht den Hauch einer Chance.
    Sollte Bayern in Wolfsburg gar verlieren, wären das zwanzig Punkte Rückstand und man könnte das Thema Meisterschaft endgültig beiseite legen und sich auf Pokal & CL konzentrieren.
    Wirklich Respekt BVB.
    Ich würde mir nur halb soviel Laufbereitschaft bei unserer Truppe wünschen!
     
  9. O.k. nicht 20. sondern 17 Punkte, Bayern auf den BVB.
    Ist aber auch uneinholbar!
     
  10. Naja. Uneinholbar würde ich jetzt nicht sagen. Ist aber FAST unmöglich.
    Dortmund hat aber nach dem 3:0 (verständlicherweise) das Offensivspiel total eingestellt. Immer nur lange Bälle aus der Abwehr ist auch kein Mittel um den Druck ausrecht zu erhalten.
     
  11. Hatte bei den Dortmundern nun eigentlich endlich mal einer Eier in der Hose und sich dazu bekannt, dass sie Meister werden wollen?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gewohnt nur indirekt, zwischen den Zeilen:
    "wichtigen Schritt gemacht" und so weiter.

    Außer den Nationalspielern mangels DFB-Pokal und EL nur noch 16 Pflichtspiele. Kaum Verletzte, die aber auch mehr als gut ersetzt werden.
    Wenn da noch was passieren sollte dann weiß ich es nicht.
     
  13. Ja, BVB ist schon eine Nummer für sich dieses Saison!
    Neuer Punkte-Rekord und vorzeitig Meister so ab Spieltag 27. halte ich für tatsächlich für möglich, da sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen!
     
  14. Karo70

    Karo70 Guest


    Warum sollten sie denn?Weil die Medien diese Aussage haben wollen?Und Eier zeigen sie auf dem Platz,das reicht doch.
     
  15. Groß:wuerg:
     
  16. Ich habs vorher schon gesagt.
    Leverkusen wird das Schlüsselspiel. Da sie dieses nun eindrucksvoll gewonnen haben, werden sie auch Meister. Alles andere wäre eine Überraschung :zzz:
     
  17. Die lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Sie können sich nur noch selbst raushauen - und das wird Klopp nicht zulassen bzw. zu verhindern wissen.

    Ich gönne Dortmund die Meisterschaft. Wer so konstant, schön, teamfähig und erfolgreich Fußball spielt, hat es verdient, Meister zu werden!!!
     
  18. JackieX

    JackieX Guest

    Dortmund ist mir zutiefst unsympatisch, aber diesen Titel werden sie sich (leider) nicht mehr nehmen lassen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allen außer Großkotz gönne ich das. Auch wenn ihr enormer Vorsprung hauptsächlich an der Unfähigkeit der restlichen Teams liegt und nicht an der ungeheuren Dominanz der Dortmunder. Die spielen halt als einziges Team vernünftigen konstanten Fußball.
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wir versauen ihnen am 33. Spieltag die Meisterschaft :O

    Respekt vor der Leistung der Dortmunder. Wenn sie den Titel noch hergeben, sind sie (fast) noch dümmer als Leverkusen 2001/2002!