Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer nicht?
    Ich würde ihn sogar persönlich mit der Schubkarre von Leverkusen nach Bremen kutschieren.
    Mir stellt sich einfach die Frage ob du mit ihm noch weiter oben angreifen kannst.
    Wir werden es erleben.
     
  2. Also ist er doch nicht so ein Schönwetterfußballer?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde schon, ist doch auch immer Geschmackssache.
    Ein Schönwetterfussballer in einer guten Truppe ist doch auch noch was anderes als in einer schlechten Mannschaft.;)
     
  4. Ich finde, dass der BVB seine Mannschaft qualitativ sehr gut verstärkt hat. Allerdings ist keiner der Neuzugänge ein echter Führungsspieler, der in der Krise die Mannschaft beruhigt und entscheidend (in kritischen Situationen wohlgemerkt!) auf dem Platz Einfluß nehmen kann. Favre ist ein sehr gute Trainer, der aber nicht den Unterschied ausmacht. Es fehlt ihm an Biss, Härte und in der letzten Konsequenz des Tuns. Mit diesem Kader werden sie nächste Saison um Platz 2 allemal spielen. Der Dortmunder Fan will aber Platz1. Da bin ich mal gespannt, ob es dafür reicht?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die haben ja noch Delaney und Witsel zentral, das reicht für mich schon an Führungsspielern, dazu Reus.
    Die Neuen sind gute Ergänzungen, wenn nicht sogar Verbesserungen.
    Ob es dennoch reicht die Bayern von Platz 1 zu verdrängen darf bezweifelt werden.
    Wie ich schon vorher schrieb, gehe ich davon aus, dass die Bayern noch offensiv was tun werden und da werden die sich im oberen Regal bedienen, wenn ich da an Sane z.B. denke.
    Favre passt für mich überhaupt nicht nach Dortmund.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es wie @Cyril Sneer , daß der BVB mit den genannten Spielern schon über Häuptlinge verfügt. Dennoch liegt @syker1983 mit der auf den hochkarätigen Neuverpflichtungen basierenden Erwartungshaltung Platz 1 unter den BVB-Fans sehr wahrscheinlich richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Watzke im Herbst 2018 noch verkündet, daß die Mannschaft noch im Umbruch sei, so daß die Meisterschaft 2019 keine Pflicht sei. Damit würden die BVB-Verantwortlichen sich für 2020 nicht mehr herausreden können.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  7. Na ja. 9 Punkte Vorsprung trotz dieser Spieler weggegeben. In München 0:5 verloren. Das ist nun mal Fakt.
    Dank Kloppo ist die Erwartungshaltung Titel. Daher darf man nicht zuhause gegen Bremen im Pokal rausfliegen. Sie haben diese Saison den Titel verschenkt.
    Sobald es kommende Saison nicht gut läuft, werden die Fans sich genau daran erinnern und nicht mehr so friedlich: "You never walk alone" singen.
     
    opalo gefällt das.
  8. Im Nachhinein sagt Watzke aber auch, dass es wohl besser gewesen wäre die Meisterschaft auch in der Öffentlichkeit offensiver als Ziel auszugeben. Evtl. hätte damit Die Spannung besser hochgehalten werden können.
    Gerade Brandt und Schulz traue ich darüber hinaus sogar zu in Ihrer Rolle noch mal zu überraschen und durchaus voranzugehen. Man hat schon einen Leistungsabfall bemerkt, wenn bspw. Reus nicht dabei war. Ich traue es den neuen zu (Hazard allerdings nur bedingt) die Mannschaft weiterzubringen - auch und gerade in engen Spielen.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Soll heißen für den BVB ist die Meisterschaft 2020 Pflicht? Das wird "hier" (ich arbeite in Dortmund) aber wirklich niemand so sehen. Weder Verantwortliche noch Fans. Es wird erwartet, dass man den nächsten Angriff auf die Bayern startet. Nicht mehr und nicht weniger.
    Der Sommer ist noch lang. Die Bayern werden auch noch ordentlich zuschlagen, mit deutlich höherem Budget.
    Edit: Natürlich setzt man das "Ziel" Meisterschaft. Anderes macht für den BVB keinen Sinn. Ist mEn aber ein riesiger Unterschied zwischen Ziel und Pflicht. (Pflicht ist bei Bayern. Kein Meister -> Kein neues Jahr für den Trainer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
    Ich dachte, es wäre die Strategie von FB alle Offensivspieler aufzukaufen und damit die Konkurrenz zu schwächen. Aber jetzt sehe ich, dass Dortmund das durchzieht. Respekt. ;-) Bei Comunio könnte das sogar funktionieren ... . Also auf, Amiri, Kruse, Jovic, Timo Werner, da ist noch Platz im Dortmunder Kader. Und als Sahnehäubchen: Sandro Wagner, denn nur mit dem wird man Meister.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Dennis81

    In gewisser Weise schon. Dortmund ist derzeit der einzige Club, der die Serie an Bayern-Meisterschaften unterbrechen kann und mit dem Kader inklusive der Neuverplichtungen kannst du dich nicht in der Öffentlichkeit mit dem Platz 2 zufrieden geben. @carlos2308 hat es bereits angemerkt, daß Watzke im Nachhinein eingestand, zum Erhalt der Spannung das Ziel Meisterschaft hätte offensiver kommuniziert werden müssen - mit Verzwergung gewinnst du heute keinen Blumenpott, gerade wir Werderaner können mehr als ein Liedchen davon trälern. Wenn die Bayern im Laufe einer Saison so gut drauf sind, daß sie ca. 85 oder Punkte holen, dürfte es selbst für den BVB schwer werden, aber so lange der Titel möglich ist, sollte der BVB nicht vorzeitig, geschweige denn schon gleich im Vorfeld einer Saison die Segel streichen.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich meine auch nur, dass das Wort Pflicht im Zusammenhang mit Meisterschaft eigentlich nur zu Bayern passt. Dass der BVB der derzeitig einzige Kandidat zu sein scheint, dem das gelingen könnte ist klar. Vom Umfeld (Stadion, Fans, Sponsoren, Medien, Internationales Standing (schon etwas her), ...) her gibt es sonst kaum Konkurrenten. Hoffentlich schlagen die Neuzugänge ein und man gibt wieder ordentlich Gas.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offenbar hat der BVB mit Bayern bereits über Hummels gesprochen und angeblich ist Kovac bereit ihn abzugeben.
    Wäre natürlich ein Hammer.
     
  14. Die wollen doch wohl nicht für einen fast 31jährigen Hummels 20-30 Millionen ausgeben :lol:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hummels ist immer noch ein guter IV....bei uns würde er trotz Schnelligkeitsdefizit herausragen. Für Dortmund??? Naja,... für europäische Maßstäbe ist er nicht mehr als gehobener Durchschnitt.... Er ist aber besser als die IV, die Dortmund im Kader hat.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir geht das Alles zu schnell, vor 3 Jahren war er noch quasi das Nonplusultra in der Innenverteidigung.
    Der Schnellste war er nie, signifikant langsamer geworden ist er meiner Meinung nach auch nicht.
    Sehr kopfballstark zudem, sehr gutes Stellungsspiel, Aufbauspiel mit das Beste was ich von Innenverteidigern überhaupt kenne.
    Ich würde den mit Kusshand nehmen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hummels ist ein Bespiel dafür, wie ein Stern sinken kann, zumindest auf internationaler Ebene, denn sowohl bei der WM 2018 als auch der Nations League gehörte er zu den großen Enttäuschungen. Für Spitzenwerte in der Bundesliga reicht es dagegen noch - auch ein Indiz dafür, daß die Bundesliga nicht mehr das Top-Niveau früherer Jahre hat.

    Mit Kusshand würde ich ihn trotzdem nicht nehmen. Warum? Weil von den verbliebenen 14 Feldspielern, die mindestens die Hälfte der Buli-Spiele der Saison 18/19 absolvierten, 6 mindestens 30 Jahre alt waren und mit Bargfrede und Bartels zwei weitere Ü30 im Kader stehen, so daß wir uns beginnendend dieser Sommer-TP sukzessive verjüngen müssen.