Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht.
    Ich glaube eher, die wissen schon einzuschätzen, dass sie nur mit sehr viel Glück mal eine schwache Phase der Bayern erwischen "könnten".
    Dieses Jahr sieht man mal wieder, dass selbst ein für seine Verhältnisse schwächelnder FC Bayern trotzdem noch Meister wird.
    Ich nehme es einfach mal vorweg.:D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wenn eine an der Spitze und in der CL spielende Mannschaft sich von einem Pokalaus gegen ein Durchschnittsteam brechen ließe, dann müsste über die Mentalität eines Kaders zumindest intern gesprochen werden. Es ist aber ein Einzelfall, denn Liverpool ist es ähnlich ergangen. Zum Jahreswechsel hatten die Reds noch 7 Punkte Vorsprung auf ManC, 9 Spieltage später ist daraus 1 Punkt Rückstand geworden.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mal im Ernst , wer hat vor der SAISON damit gerechnet , dass der BVB am 24.Spieltag Tabellenführer ist , denk die wenigsten . Alles aber wirklich alles spielte ihn in die Karten . Das dieser Flow solang anhielt hat schon viel mit Können aber auch erheblich Glück zu tun .
    Wenn jetzt wieder die Normalität der letzten Jahre einsetzt ist das ein Vorgang der mit großer Verzögerung kommt .
    Die Bayern werden am Samstag die Tabelle übernehmen , und wenn es für die ganz gut läuft fahren sie auch das Tripple ein .
    Und der BVB hätte trotzdem eine starke SAISON gespielt .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Ja aber Liv in der PL ist nicht vergleichbar, das Niveau ist dort weitaus höher. Die Mentalitätsfrage beim BVB ist für mich entscheidend. Schon im Hinspiel vs TOT haben Spieler Bordkarten und Pässe vergessen. Der Friseurbesuch war wichtiger. Im Rückspiel wieder vgl. Akanji neuer Look. Hat auch nicht geholfen.
    Sie hatten Chancen gegen TOT keine Frage, aber nachdem Kane getroffen hatte, kam kaum noch etwas. Eine Mannschaft mit Charakter hätte zumindest versucht, das Spiel zu gewinnen. Habe ich nicht gesehen. Nach dem Gegentor Business as usual.
    Ich wünsche M Eggestein dort viel Glück. Das wird er brauchen. Das Anspruchsdenken in DO ist anders. Dort will und muss man Titel gewinnen. Zwar weiß man um die Stärke der Bayern, aber unter Klopp ist es auch mehrfach gelungen. Also unmöglich ist das nicht. Am Ende werden sie als Zweiter die CL erreichen. Für Dortmunder Anspruchsdenken zu wenig, da Pokalaus frühzeitig, CL-Aus sang- und klanglos und eine Führung mit 9 Punkten hergeschenkt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Es war auch nur ein Hinweis, daß auch anderswo ein Tabellenführer hohe Vorsprünge binnen kurzer Zeit verpielen kann, ohne Paralleln in den Ursachen dafür ziehen zu wollen und ich sehe es wie Du, daß der BVB ein Mentalitätsproblem hat.

    Daß der LFC seinen Vorprung aufgrund des zweifellos höheren Niveau der PL verspielte, ist jedoch ein Trugschluß. Denn seit der Einführung der PL wurde der Weihnachtstabellenführer auch mit geringeren Abständen in den meisten Saisons auch am Ende Champion (übrigens, bei den wenigen Ausnahmen, in das nicht der Fall war, hieß der Weihnachtsmeister jeweils Liverpool FC, der Weihnachten 2018 auch ganz oben in der Tabelle stand...). Daß Problem bei den Reds ist vielmehr bei knappen Spielständen die Umsetzung ihrer spielerischen Überlegenheit in Tore. In der Hinrunde haben sie trotzdem einige Spiele knapp gewonnen, auch weil sie sich späte Tore erzwungen haben, das ist ihnen in den letzten Partien oft nicht mehr gelungen.
     
  6. Was man sieht, ist, dass es der gejagt deutlich schwerer hat als der Jäger... ich denke auch, dass hier der jungen Mannschaft einfach die Erfahrung fehlt. Wie schon einer schrieb: je näher das ende der Saison kommt, je näher eine Entscheidung kommt, desto schwieriger wirds einen klaren Kopf zu behalten. ich würde das noch nicht mal unbedingt an der Mentalität festmachen, sondern eher, dass gerade die jungen Spieler nach der super Hinrunde dachten, es liefe alles so weiter: "Im schlimmsten Fall kommt Paco von der Bank und macht noch 2 oder drei Buden."
    Leider verliere ich eine Wette, aber ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass die Bayern wieder von Ihrem Meisterbalkon am Marienplatz winken werden.

    Bayern wird mE ebenfalls aus der CL ausscheiden. Ich denke, dass Liverpool das Rückspiel für sich entscheiden wird. Denn, auch wenn es national reicht, international ist mit der Saisonleistung der Bayern nichts zu holen. Pokal wird auch nichts, da sie spätestens gegen uns verlieren :)
     
  7. Manche Tabellenführer verspielen sogar gegen ein B-Team eine komplette CL-Saison. Scheinbar hat nicht nur Werder (oder Dortmund) in Sachen Konstanz noch Nachholbedarf...:kaffee:
     
  8. Oder aber, nach Real und PSG verabschiedet sich der nächste Favorit. La Bestia Negra, werden die Spanier wieder sagen und mittlerweile glaube ich wirklich, daß Bayern meinen alten Favoriten Liverpool rausschmeißen wird. Frag nicht wieso, ist ein Bauchgefühl.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann mMn beides eine Rolle spielen. Daß ein Spitzenteam in einer Saison auch eine Durststrecke durchlebt, gerade wenn verhältnismäßig viele junge Spieler im Kader stehen, ist nichts ungewöhnliches. Doch bei einem mindestens dem Ligadurchschnitt entsprechendem Kader sollte es losgelöst von der Altersstruktur nicht so weit kommen, daß in 8 oder 9 Spielen am Stück maximal nur 1 popeliger Sieg herausspringt. Solche Serien sind zumindest ein Indiz dafür, daß es dem Kader an der Mentalität fehlt / fehlen kann, Durststrecken früher zu beenden.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Bauchgefühl teile ich. Die Buyern haben in die Spur zurückgefunden, während der LFC gerade schwächelt.
     
  11. Was ist eigentlich an dem Kader des BVB so unglaublich toll und zukunftsweisend?
    Reus = der zentrale Spieler, an dem alles hängt. Aber sehr oft langwierig verletzt
    Paco = in der HR alles getroffen, nun in der RR deutlich irdischer
    Sancho = sicherlich deren größtes Talent aber als Engländer im Focus der PL. Wie lange der wohl bleiben will/wird?
    Philipp/Wolf= der eine verletzt, der andere total außer Form
    Weigl= wollte/will nach Paris
    Larsen = Talent sicherlich
    Pulisic = Chelsea im Sommer
    Abwehr: Akanji sicher gut, aber auch schwankend, Schmelzer vor Aus (Max aus Augsburg?),
    Jetzt sollen kommen Hazard, Maxi Eggestein und sicherlich der eine oder andere noch dazu.
    Klar das reicht allemal für die direkte CL-Plätze. Aber Formkrisen etc sollten nicht kommen. Das sieht man gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  12. Peanuts für Dortmund. Und ich warte jetzt schon auf den nächsten Transfer von Dortmund zu Bayern und wie sich der Watzke dann wieder darüber aufregt, daß Bayern die Bundesliga kaputt kauft.
     
    Dwight Fry und Fliegenfänger gefällt das.
  13. Von der heutigen Niederlage erholen die sich nicht. Die Bayern werden nächste Saison mit mind. 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Jetzt wird sich zeigen, wer zu Favre stehen wird? Ob das mit Sammer & Co so problemlos weitergehen wird? Die haben heute mehr als nur ein Spiel verloren.
     
  14. :puck: Hast Du irgendwas gegen Werder?


    BVB wurde heute favrenisiert (vercoacht). Davon ab: wat fürne Söldnertruppe.
     
  15. Keine Eier inner Hose haben die. Immer, wenn es nach München geht, gibbet auf die Nüsse. Schwach, ganz schwach.
     
  16. Thorgan Hazard gibt dem BVB eine Zusage.
    Spätestens 2020.