Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit 2006 ging die Qualität unserer Mannschaft stetig und offensichtlich immer weiter zurück, das ist längst nicht nur die Einstellung.


    Der BVB ist extrem unglücklich ausgeschieden, ich glaube die waren in kein einzigem Gruppenspiel das schlechtere Team, trotz starker Gegner. Das Quäntchen Glück, dass sie in der Liga ab und an haben, hatten sie international umso weniger. Naja, die Meisterschaft ist ihnen nun umso weniger zu nehmen, obwohl sie das auch bei einem Weiterkommen nicht mehr gewesen wäre.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist deine Meinung, aber nicht meine. Für mich ist die grundsätzliche Qualität seit 2006 eher schwankend gewesen, mal stärker, mal schlechter. Jedenfalls, wenn man die Einzelspieler betrachtet. Als Ganzes magst du sicherlich recht haben.
     
  3. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Bin mal gespannt wie der BVB das ausscheiden aus der EL verkraftet.
    Glaube Udo Lattek hatte mal im Sport 1 Doppelpass gesagt das es nur eine Frage der Zeit wäre bis der erste Dämpfer für den BVB kommt und man dann sieht ob dieses Team das Zeug zur Meisterschaft hat. (Jetzt mal frei Sinngemäß wiedergegeben)
     
  4. jetzt kommt bereits unruhe ins team
    hummels ist einem wechsel zu bayern nicht abgeneigt, barrios träumt von real

    :)
     
  5. Als ob so nen Bild Geschreibe irgendjemanden interessiert, wenn man gerad Meister werden kann.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch das typische Mediengeschreibsel im Winter und erst recht, wenn eine Mannschaft erfolgreich ist.
     
  7. Ich boykottiere ja seit Jahren diesen DSF- oder Sport1-Schrott. Was aber hat den Weltenbummler Lattek nur zu so einer waghalsigen These geritten? Glaubt er tatsächlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Dämpfer für Lügenscheid kommt? Ich dachte, die würden ohne Niederlage Deutscher Meister und müssen den Gegenbeweis erst gar nicht erbringen. Wie ich diese Talk-Affen hasse, die so einen Schrott verzapfen.

    Natürlich bekommen die Zecken bald einen Dämpfer, wobei ich das Remis gestern noch gar nicht als Dämpfer zählen würde. Die werden bald ein Spiel verlieren und schon wird die Klatsch-Presse (inkl. DSF) drauf anspringen, um den Bauern aus der Ferne Mut zu machen.
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest



    Sehe ich ebenso.Die Gruppe der Dortmunder war für mich kaum/nicht schwächer als die der Bayern und der Schalker in der CL.
     
  9. So siehts aus!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die Bayern Hummels zurückhaben wollen, dann lassen sie vielleicht die Finger von Merte. :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Mißerfolg zeigt sich erst die wahre Stärke und der wahre Charakter einer Mannschaft, denn dann wird sich zeigen, ob sie auch kämpferische Tugenden hat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Mertes derzeitiger Verfassung würden sie eher den Vertrag von Demichelis verlängern :D
     
  13. Schade eigentlich
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich...zwischen van Buyten und Mertesacker gibts zwei unterschiede...die Haarfarbe und den BMI...
     
  15. Ich gönne es den Dortmundern überhaupt nicht, dass sie Deutscher Meister werden. Solche arroganten Fans hab ich noch nie erlebt. Waren die vor 8 Jahren genau so ? Damals hab ich noch nicht so oft Fußball geguckt.

    Ich hätte nie gedacht, dass die Fans von Dortmund so arrogant sein können. Ich lebe sogar in Dortmund.

    Mein Kollege auch Dortmund Fan behauptet, dass die Saisonleistung von Dortmund ja keine Überraschung sei. Seine Begründung ist, dass fast alle Spieler seit 3 Jahren zusammen spielen.
    Das auch Kagawa und Götze so explodieren sei auch keine Überraschung, da ja Götze so erfolgreich in den Jugend Mannschaften war und das Kagawa ja im Testspiel gegen Manchester City gezeigt hat was er drauf hat.

    Spinn ich, oder leben diese Fans wirklich nicht mehr in der Realität.
     
  16. In meiner Mannschaft die ich betreue sind 6/15 BVB Anhänger und ja sie sind so arrogant ;) Letzte Saison gab es ja noch den Dämpfer zum schluss aber dieses mal hab ich echt angst :D
     
  17. Karo70

    Karo70 Guest


    Ob denn diese zwei oder drei Beispiele so repräsentativ für Fans der Dortmunder sind?Ist der Dortmunder generell arroganter als Anhänger anderer Vereine?Oder was möchtest du da vermitteln?Zumindest erleben die Anhänger dieses Vereines eine Halbserie,die Fans anderer Vereine wohl selten oder nie erleben dürfen.Wenn denn einige so auf den Putz hauen,wen kümmerts und wem schadet es?Die werden sicherlich auch noch irgendwann mal wieder ein wenig Demut lernen wenn es nicht mehr so läuft.
     

  18. Ich gebe Deinem Kollegen vollkommen Recht! Genau so ist es! Dortmund hat die letzten Jahre auch Probleme gehabt, die vielen neuen Spieler zu einem Team zu machen. Der Prozess ist nun so gut wie abgeschlossen und daher spielen sie auch richtig schönen und erfolgreichen Fußball in der BuLi. Bei Dortmund funktioniert das, was bei Werder nicht mehr klappt: Das Zusammenspiel. Wenn man z.B. das Spiel gegen Werder letzte Woche gesehen hat, war sehr schön zu erkennen, dass Dortmund ein Team ist. Da weiß jeder, wo der Andere steht. Die Pässe kommen einfach an - selbst wenn der Ball einfach mit der Hacke im Lauf nach hinten gespielt wird, es steht zu 95 % ein Mitspieler da.
     
  19. das gilt aber auch für mainz, hannoi und freiburg. keine "stars", dafür teamwork. allerdings sind das auch alles teams, die außerordentlich wenig von verletzungssorgen geplagt wurden (anders als zB wir, die bayern oder auch der HSV). bei dortmund und mainz muss man aber eben auch eingestehen, dass die trainer dort gut vorbauen - immer schön alle spielen lassen, dann fällt´s nicht so auf, wenn mal einer ausfällt.

    andererseits ist dann eben immer die frage, wann der einbruch kommt. mainz ist schon eingebrochen, freiburg wird es bald, und bei dortmund ist es eben die spannende frage - was, wenn zB sahin und kagawa wegen verletzungen ausfallen? der bvb hat nun allerdings nicht nur sehr viel punkte, sondern vor allem einen sehr grossen vorsprung, 11 punkte auf #2, das gibt´s selten bei einer mannschaft =/= bayern. deshalb werden sie auch als meister gehandelt - so schlecht können die in der rückrunde gar nicht spielen, als dass ihnen der meister noch zu nehmen wäre (obwohl: das haben schon ganz andere verbockt, ich sach nur vizekusen).

    was den meister anbelangt, habe ich persönlich folgende prioritäten:
    1. werder wird meister.
    2. wenn nicht werder, dann jedenfalls nicht der HSV
    3. wenn nicht werder, dann jedenfalls nicht die bayern.
    4. egal.
     
  20. Aha. Und warum???