Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich drücke ihnen die Daumen. Erstens ist es halt international (Fünfjahreswertung usw.), zum anderen könnte die Doppelbelastung die Meisterschaft wenigstens noch etwas spannend machen in der Rückrunde.
     
  2. Das Ergebnis soll mir jetzt bei dem Spiel egal sein, aber was der SC Sevilla gerade abzieht ist ein Armutszeugnis für den spanischen Fußball... Hallo Italien!
     
  3. Es wird Zeit das endlich mal richtig gegen Zeitspiel vorgegangen wird.
    Immer dieses ätzende Verhalten in wichtigen internationalen Spielen.
     
  4. jap, da bin ich ganz deiner meinung. Ein so krasses zeitspiel in dieser form habe ich noch nicht gesehen

    ich verstehe nicht, warum der schiri das nicht hat nachspielen lassen

    unfassbar :(
     
  5. kloppo wird mir immer unsympathischer

    er hat natürlich recht: die show der spanier war einfach peinlich, aber er hätte ruhig auch zugeben können, dass sein BVB sich kaum hat torchancen erarbeiten können und somit das remis absolut in ordnung geht

    mMn sucht kloppo zu oft (nur) die Schuld bei den anderen
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Noch jemand, der nicht zugehört hat. Neben der Kritik am Schiedsrichter hat er genau das auch angesprochen und auch bemängelt, dass man sich nach 10-15 Minuten zurückgezogen hat.
     
  7. das hat er aber nur in einem nebensatz zugegeben mit dem hinweis dass die bösen spanier ja mit 8/9 leuten verteidigt haben
     
  8. Mangelnde internationale Klasse heute. Klares Ding. Wenn die in ein paar Jahren mehr Schlachten geschlagen haben, gewinnen die auch solche Spiele.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war wirklich widerlich von den Spaniern. Aber das Spiel haben die Dortmunder verloren, weil sie völlig Ideenlos gespielt haben ab der 15. min. Das deutete sich ja schon am Wochenende an, da dachte ich aber die schonen sich.
     
  10. Henrik

    Henrik

    Kartenverkäufe:
    +18
    das weiterkommen hat man nicht heute verdaddelt, sondern im heimspiel gg Sev bzw im heimspiel gg PSG, da hatte man alle chancen den dreier zu holen.
    in Sev. kann man gut und gerne Remis spielen, meine meinung.
     
  11. Richtig, die Heimspiele waren ausschlaggebend!
    Ärgerlich, für die Fünfjahreswertung:D:wild:
     
  12. Hat also, wie von mir erwartet, nicht gereicht für den BVB. Schämen muss man sich dafür nicht. Die Art und Weise, wie der BVB gestern aufgetreten ist, war okay. Und ein 2:2 in Sevilla ist kein Grund sich zu schämen. Letztlich waren die Andalusier einfach den Tick cleverer. Zwischen der BL und dem Europacup liegen halt doch Welten. Sevilla spielt seit Jahren auf diesem Niveau, kennt solche Situationen wie gestern aus dem FF, während Dortmund halt noch am Anfang steht. Und wer ín 4 Vergleichen keinen Sieg gg. Paris oder Sevilla schafft, hat das Weiterkommen letztlich wohl auch nicht verdient.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tja. Es ist wie immer. Vereine wie der BVB(oder vor dem Abstieg auch die Hertha) spielen in der Bundesliga immer gut mit, aber im EC(oder auch Pokal) reichts dann doch nie. Irgendwie fehlt denen das Pokalgen, was Teams wie Bayern, Schalke oder wir(diese Saison nicht gerade) haben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielen sie nächste Saison CL statt EL. So lange sie sich da erfolgreicher verkaufen....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja gestern haben sie ja ne Lektion im clever sein bekommen, vielleicht hilft das ja:roll:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollten sie sich da unbedingt besser verkaufen? An der Einstellung scheints ja nicht zu liegen. Kämpfen tun sie ja. Der BVB und Klopp haben einfach unheimlich Erfahrung mit der Bundesliga und einen unglaublichen Siegeswillen und Teamgeist, aber die unglaubliche Spielstärke sehe ich nicht. Wenn der BVB es schaffen sollte, die Qualität zu steigern und gleichzeitig den Teamgeist und Kampfgeist beizubehalten, dann seh ich sie auch international besser abschneiden. Das hat Werder irgendwie nicht so richtig geschafft. Bei uns gabs anno 03/04 exakt diesen Mannschaftsgeist, aber während sich die Qualität grundsätzlich immer weiter erhöhte, hat sich immer mehr ein Einstellungsproblem und ne gewisse Dekadenz entwickelt, was für mich letztendlich zum jetzigen Desaster geführt hat.
     
  17. Sevilla war nun ja kein Aushängeschild für den Fußball (von Kanuté abgesehen), im Gegensatz zum BVB, der gestern zwar nich in Topform war, aber einiges Schönes anzubieten wusste (v. a. Schmelzer, Sahin, Hummels, Bender).

    Das miesere Team ist weiter! Ich wünsche Ihnen eine noch miesere Mannschaft die sie raus haut.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Mannschaft bzw. die recht jungen Einzelspieler reifen werden so sie denn von Fluktuation verschont bleiben. Aber die Antwort hast du selbst ja auch schon gegeben. Nächstes Jahr fangen sie international bei Null an und dann werden wir sehen.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das war ärgerlich gestern.
    Ich habe noch am Wochenende gemerkt, dass mir der BVB gar nicht so unsypathisch ist, wie ich immer vermutete. Hatte dort wirklich eins schönes Wochende, bis auf die 90 Minuten am Samstag Abend.
    Also von mir aus können sie diese Saison Meister werden, ihnen sei es gegönnt. Außer Norbert Dickel, dem wünsche ich ******warzen!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gönne es Großkreutz nicht und Weidenfeller mag ich auch irgendwie nicht sonderlich.