Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier wären einige schon glücklich, wenn 15 Mios für Delaney geboten werden. Und würden den doch glatt für diese Summe verscherbeln...:lol::wall:

    Sollte bei dem nochmal ein Verein anfragen, würde ich als Grundlage -überhaupt mit Verhandlungen zu beginnen- mindestens 50 Mios aufrufen. Gehen lassen würde ich ihn aber auch für diese Summe nicht (immer vorausgesetzt, er hat keine AK)!
     
  2. Sach mal. Bist du so schwer von Begriff, oder tust du nur so. (Kannst mich dafür gerne verwarnen)
    Wo habe ich geschrieben, dass ich froh bin, dass Werder keinen Spieler im Kader hat, für den es ein Angebot über 100 Millionen gibt?
    Ich glaube du erkennst den Zusammenhang in meinem Post noch. Bin zuversichtlich.
     
  3. corox

    corox Guest

    Hier:

     
  4. Damit meinst Du wohl eher charakterschwache Spieler...? Aber täusche Dich da mal nicht! Wenn ein Delaney, Augustinsson , Kruse oder sonstwer solch ein unmoralisches Angebot bekommen würden und Werder würde (was sie aber nie täten) Nein dazu sagen, was glaubst Du, wie schnell dann auch die stänkern und "streiken" werden.
    Alles schon mal mit dem Herrn Klose erlebt...
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  5. Aha. Und wenn es schon mal bei Herrn Klose passiert ist, heißt das, dass es die genannten genauso machen würden? Ich halte diese Spieler für alt genug, um einschätzen zu können, dass so ein "Streik" die Meinung der Verantwortlichen nicht ändern würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  6. Ruhig Blut. Das ist hier momentan Mode. Was man hier derzeit noch bei einfachsten Beispielen an Erläuterungen nachlegen muss, weil manche statt dem Naheliegenden irgendwas anderes herkonstruieren, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ist hoffentlich dem Sommerloch geschuldet und bald wieder vorbei. Da redet man von Charakteren von Spielern und der nächste kommt mit ner Ablösesumme um die Ecke. Nur das Weiterdenken, dass sich wohl jeder Fan über ne Ablöseeinnahme in solch bizarren Höhen für seinen Verein freuen würde, das ist dann anscheinend dermaßen ungreifbar, dass diese Möglichkeit nur unzureichend in Betracht gezogen wird. Einen Gedankengang vorher aber noch über Moskau nach Rom reisen. Kann ich nicht nachvollziehen sowas.
     
    Eisenfuss57, boxmulla1 und FatTony gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Wenn Barcelona anklopft mit so einem Angebot und Werder würde sich querstellen, möchte ich den Spieler sehen der das ohne Murren zu Kenntnis nimmt. Man kann ja nur mal ein paar Jahre zurück schauen und an Herrn Klose oder Herrn Frings denken.

    Daher ist Chrissis Aussage auch Quatsch da man den Charakter erst bei einem solchen Angebot sehen würde.
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Irrtum! Diese "Streiks" werden die Meinung der Verantwortlichen ändern! Traurig zwar, aber es ist meistens so. Warte mal ab, .ich denke, das sich Dortmund schon sehr bald mit Barca noch einigen wird...
     
  9. corox

    corox Guest

    Natürlich werde sie das. Dembele kam vor einem Jahr für 15 Millionen jetzt kann man das zehnfache bekommen. Die Aussage von Dortmund dient doch nur dazu den Preis in die Höhe zu treiben. Barcelona braucht dringend Ersatz das ist bekannt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Wenn hier noch irgendjemand einem Spieler von uns einen miesen Charakter unterstellt, weil er nach einem guten, professionellen Jahr zum besser dotierten Vertrag zieht, spiele ich aber sowas von die Dembele-Karte :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Mein Gott wir reden hier über einen unreifen 20Jährigen, dem ein Riesenangebot von einem der weltbesten Clubs unterbreitet worden ist. Das der dabei die Fassung verliert und sich unprofessionell verhält, überrascht mich nicht. Würde mich selber mal fragen, wie ich mit 20 Lenzen reagiert hätte. Die Journalisten sollen mal ganz still sein.
    Viel schlimmer finde ich, dass ein PSG jenseits des FFP einen Neymar, Mbappe und wahrscheinlich nächstes Jahr einen Messi kauft?! Die Fans unterstützen das.
    Die deutschen Fans, die sich jetzt darüber aufregen, würden im Falle ihres Clubs genauso jubeln und dem neuen Star ekstatisch applaudieren.
    Doppelmoral³.
     
  12. Heißt dann "Herz-Karte"
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. nur sollte auch es auch einem unreifen 20jährigen bewußt sein, daß mit einem unentschuldigtem Fehlen den bisherigen Arbeitgeber erpressen zu wollen, das falsche Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele ist.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::top:
    Wenn er auch unreif ist, aber wofür hat er einen Berater. Diese Verhaltensweisen sind für mich kein Ausdruck von Unreife
    (zumal es bei Dembele bzw. bei seinem Berater System zu sein scheint) sondern ein klarer Vertragsbruch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist er noch da?
     
    meister04 gefällt das.
  17. Da sollte man aber unterscheiden: Denn das ist die Entscheidung des Vereins. Klar profitiert der Spieler auch von diesen Summen, aber hat Neymar sich dbzgl jetzt was zu Schulden kommen lassen, ausser dass er gern wechseln würde?

    Was Dembele gemacht hat, ist da von Spielerseite her schon ne Nummer strammer.

    Ich will da nicht verurteilen, weil ich nie in so einer Situation war oder jemals kommen werde. Aber ich hoffe sehr, dass dieses Verhalten nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
     
  18. Na ja! Das sein Verhalten falsch ist, ist doch unstrittig. Nur warum wundern sich die Vereine? Der Transfermarkt gerät völlig aus den Fugen. Vereine machen irrationale Angebote und induzieren damit automatisch irrationale Reaktionen. Der alte I. Newton lässt grüßen: actio = reactio.
    Als wenn Dortmund der Verein wäre, der immer den ethischen Regeln gefolgt wäre?! Das ein junger, unreifer Kerl den Lockungen des Geldes folgt, ist folgerichtig. Die Art und Weise sicher schlecht. Neymar machte es nicht viel anders, in dem er so Aussagen wie: mein Herz sprach für Paris raushaut. Wer das glaubt, wird selig. Es geht und ging nur um den schnöden Mammon. Wer weiß, was der aufgezogen hätte, wenn die AK nicht von PSG hätte einfach bezahlt werden können?
    Wenn die finanzkräftigen Vereine die Grenzen immer weiter nach Außen verschieben, darf ich mich über grenzwertiges Verhalten nicht wundern.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte diese Vereine, z.B. Barcelona, Madrid, PSG, Bayern etc.. alleine spielen lassen. 2/3 der jeweiligen Ligen dienen doch nur noch als Staffage. Es macht mehr und mehr weniger Spaß (was für ein Wortspiel :D )
     
    Nico Bellic gefällt das.
  20. Ach ja die Sorgen der Plastic-Mega Clubs, die gewohnt waren, durch die AKs ihre Stars zu schützen, um bei anderen Vereinen dann alle Spieler kaufen zu können, die sie wollten, besonders bei aufstrebenden Vereinen, die durch Leistung und nicht durch Mäzäne hochgekommen waren (Hoeness-Prinzip).
    Dann kommt da so ein Scheichdiktator, dem jede Werbekosten recht sind, um sein Image aufzupolieren.
    Warum soll ich mit Dortmund, Barcelona, Madrid, Bayern da Mitleid haben.
    Leid tun mir die Fans, die einen so unfähigen DFB und DFL ertragen müssen, durch deren Willen und Unfähigkeit dieses System geschaffen wurde, siehe Financiell fair play, der Fisch stinkt vom Kopfe, der Fan hat doch nichts zu melden.
    :schal:
     
    Nico Bellic und meister04 gefällt das.