Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Passt doch alles bestens zum Dortmunder Vereinsmotto: "Echte Liebe" :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Faver hatte Gladbach im September 2015 verlassen, weil nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto standen und heuerte erst zu Beginn der Saison 16/17 in Nizza an. Daher kann man die heutige Situation mit der seinerzeitigen wohl kaum vergleichem.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Aritkel ist fast zwei Jahre alt... Ein gewisser Torsten Frings äußerte nach seinem Abschied in Richtung Dortmund, daß Werder ihm seine Karriere versaut hätte, das hinderte ihn jedoch nicht daran, 3 Jahre später hierher zurückzukehren, ganz nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
    ;)
     
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin ich sage es mal so.
    Wer Watzke nicht die Füße leckt ist bei ihm
    raus aus dem Dortmunder Geschäft.

    Seine Sicht der Dinge um den weggang von T.T. Ist nur ein persönliches Wunden lecken um seine Person.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann wünschen wir den Bienen mal alles ab Platz 10 abwärts in der nächsten Saison. Schnelles Ausscheiden in der CL, keinen Titel und Ärger noch und nöcher.

    Der Watzke ist ein unglaublicher Unsympath.
     
  6. Das habe ich denen auch mit Tuchel und Klopp schon gewünscht. Möllers Schwalbe und den darauf folgenden Titel 1995 habe ich diesem Verein nie vergessen. Ich mag sie einfach nicht, so wie ich die meisten Vereine nicht mag.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Tuchel nicht zu halten sein würde, war spätestens seit dem Interview des Kapitäns Marcel Schmelzer nach dem siegreichen Pokalfinale letzten Samstag klar.

    Tuchel mag ein erfolgreicher Trainer sein, letzlich ist er aber sowohl in Mainz als auch in Dortmund gescheitert. Woran, wird mal in beiden Fällen wohl nie so genau erfahren.

    Das Nachtreten von Watzke ist absolut schäbig. Die Entlassung selbst aber war, nach allem was man zuletzt lesen durfte, unumgänglich. Nicht wegen Watzke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2017
  8. Worauf basiert Deine Aussage das er gescheitert sein soll?! Sofern ich mich erinnern kann war es Tuchel der auf eine vorzeitige Aufloesung seines Vertrages in Mainz gedraengt hat. Zu diesem Zeitpunkt war Mainz im gesicherten Mittelfeld. Mit dem BVB hat er den Pokal gewonnen und sich trotz schmerzhafter Abgaenge zu Saisonstart erneut fuer die CL qualifiziert. Von einem solchen "Scheitern" koennen wir seit Jahren nur traeumen. Der Mann ist Trainer, und als solcher fuer das sportliche Abschneiden der Mannschaft verantwortlich. Das hat er bei beiden Vereinen verdammt gut gemacht. Das er persoenliche Animositaeten mit dem BVB Vorstand zu haben scheint, steht auf einem ganz anderem Blatt Papier, aber bedeutet nicht das er beruflich gescheitert ist.
     
    mezzo19742, corox, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  9. :tnx: Tuchel ist der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte und wird entlassen. :confused: Dass der Schmelzer jetzt noch einen raushaut finde ich mindestens genauso schäbig wie Watzkes "Erklärung". Du bist bei mir vorgemerkt, mein Freund. :kommmalher:
    Tuchel ist vielleicht nicht einfach, aber mit Sicherheit einer unserer besten Trainer in Deutschland.
     
    Fabeldichter und MiroKlose gefällt das.
  10. :tnx:

    Tuchels Trainerstationen abschließend als "gescheitert" zu beurteilen, ist nicht weitsichtig und zu kurz gedacht.
     
  11. Tja, hat sich tatsächlich abgezeichnet. Mich würde interessieren ob der BVB versucht hat Nouri zu bekommen oder nicht ;). Ich würde auf ja tippen. Aber das ist selbstverständlich blanke Spekulation.

    Was denkt Ihr?
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin

    Das glaub ich nicht bei seiner Mentalität die er ausstrahlt steht er zu 100% zum Verein. Das hat er in Ol. auch getan.
     
  13. Sehr interessant wird die ganze Geschichte ja erst, wenn der BVB unter welchem Trainer auch immer (Favre?), eine katastrophale
    Hinrunde 17/18 spielt.
    Dann wird es sehr lustig mit anzuschauen sein, wie sich ein Verein selbst zerfleischt.
    Ein Favre ist ja dafür bekannt, ganz schnell sich selbst freizustellen.

    Der kommende Trainer wird schnell unter Druck geraten, sollten die Erfolge ausbleiben.
     
    heiko7166 gefällt das.
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Zerfleischen hört sich gut an. Ich spendiere den Fleischwolf.
     
  15. Ja genau. Ich würd auch gleich jemanden einstellen, der inkognito immer mit m Auto in der Nähe ist um den Favre beim Abhauen zum Bahnhof verfolgen zu können. :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Auch jetzt bin ich noch immer erstaunt bis fassungslos, WIE das ganze abläuft !


    Überrascht worden bin ich dagegen nicht. Die Trennung von TT war ja seit Wochen absehbar.

    Was mich interessieren würde, ob eine Trennung "ohne Nachtreten" vereinbart wurde bei der "Saisonnachbetrachtung ... in 21 Minuten" und der Vereinbarung zur Abfindung. Wenn ja, dann ist der "offene Brief" bereits ein klarer Verstoß dagegen.
    Wünsche TT, dass er nicht ähnlich reagiert, sondern cool bleibt.

    Und nicht nur deswegen (falls es denn eine solche Einigung auf eine "saubere Trennung" gab oder gibt.) ist der offene Brief unterste Schublade.
    Es handelt sich hier ganz klar um eine persönliche Abrechnung in Form einer Beurteilung, die nur so trieft vor lauter abqualifizierenden Formulierungen
    ... und selbst wenn einzelne Dinge stimmen sollten, so geht es nicht her W.

    Mit rechtzeitig eingeleitetem internen Krisenmanagement hätte man dagegen mal zeigen können, wie es richtig gehen könnte
    ... Kommunikation, interne Klärung & Aussprache, Versöhnung und solche "unbedeutenden Dinge" können ja auch mal helfen, oder ?

    Und ich dachte immer nur die Königsblauen und die Rothosen konkurrieren seit Jahren um den BuLi-Sonderpokal der "Trennungsvereinsmeisterschaft".
    Mindestens qualitativ (das WIE) sind die Schwattgelben hier mal locker vorbeigezogen.


    Schade, aber die BuLi hat hier gerade wieder mächtig an Niveau und Vorbildfunktion eingebüßt.
     
    Fabeldichter und Nico Bellic gefällt das.


  17. ... und nicht nur das.

    Jetzt müssen die "Weltklassespieler", die gemeckert und gemobbt haben, zeigen "was sie draufhaben".
    Es gibt ab jetzt 0-Entschuldigung bei Mißerfolg.
     
  18. Das Nouri eine eventuelle Anfrage abgelehnt hat, wäre ja offensichtlich. Meine Frage ist ja eher ob es den Versuch gab oder nicht.
     
  19. Punktemäßig.
    ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Korrekt :kaffee: