Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Torstino
    Piza spielt wieder ;)

    Und das Dortmund uns 3 Dinger einschenkt, ist nicht sicher. Wolfsburg hat in jedem Heimspiel mindestens 2 Tore gemacht und wieviele warens am Samstag? Abwarten und Tee trinken.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut nicht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass dort was zu holen ist. Gerade gegen die "Großen" hat unsere Mannschaft nicht so häufig dieses Motivationsproblem.
     
  3. Lime

    Lime

    Ort:
    NULL
    Die Borussia war bisher einfach nur top. Kenne da kaum vergleichbares.
    Die werden sicherlich den Auswärts-Rekord holen. Liegt der nicht bei Bremen und Hamburch mit 11 Siegen????????

    Der BVB hat jetzt genug gepunktet. Jetzt ist Werder mal dran!!!:svw_applaus:
     
  4. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
  5. :tnx:
    Schön zu lesen dass ich offensichtlich nicht der einzig Verrückte bin. Immer dann wenn kaum noch einer bereit ist, einen Pfifferling auf uns zu setzen, waren wir plötzlich zur Stelle. Und genau daraus schöpfe ich die Kraft und den Glauben, dass am Samstag doch was gehen könnte!
     
  6. Das ist die einzig wahre Einstellung :applaus::applaus:
     
  7. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke man kann bereits sagen, dass wir gestern gegen den kommenden Meister verloren haben...
     
  8. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht das man dies schon behaupten kann!
    Dortmund spielt in der Rückrunde immerhin

    IN Leverkusen
    IN München
    IN Wolfsburg
    IN Hoffenheim
    IN Hamburg
    IN Bremen

    Und dann muss man erstmal schauen wie die Dortmunder auf der Winterpause kommen. Da ist noch lange nicht alles gegessen!
     
  9. Sehe ich auch so. Dortmund mag zwar die Hinrunde überragenden Fußball gespielt haben, aber dies kennt man bereits von Leverkusen und Hoffenheim aus den vergangenen Jahren. Erstmal abwarten, ob nach der Winterpause nicht der große Einbruch folgt, weil dieses junge Team solch gute Leistungen nicht über die gesamte Saison bringen kann.
     
  10. Leverkusen und Hoffenheim konnte man die Instabilität in der Hinrunde schon anmerken. Das war einfach ein astreiner Lauf, da liefen Mechanismen und Spielzüge ab, die man so nie wieder sah. Dortmund ist viel kompakter, da harmonieren Offensive und Defensive beneidenswert miteinander und es gibt keine wirkliche Schwachstelle. Und die Bankbesetzung ist auch exzellent, da können wir leider nur staunen.

    Außerdem empfehle ich dir, die Tabellen nach dem 16. Spieltag 08/09 und 09/10 mal mit der von heute zu vergleichen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/16/0/spieltag.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/16/0/spieltag.html
     
  11. Karo70

    Karo70 Guest

    Da stimme ich dir zu,einige wünschen sich den Einbruch eher,als das man ihn begründen könnte.Ausserdem benötigen sie nicht einmal annähernd die Punktzahl der Hinrunde,um in der Rückrunde oben zu bleiben.Glaubwürdig ist da auch nicht die Aufzählung der Auswärtsspiele im nächsten Jahr,wenn man berücksichtigt,daß sie bisher auswärts noch keinen Punkt abgegeben haben.
     
  12. In der Rückrunde könnte es sogar genügen wenn man nur die Heimspiele gewinnt und Auswärts ab und zu mal Punktet.

    Niederlagen bei den Aufgezählten Auswärtsspielen wären jedenfalls nicht schlimm solange man dann nicht in eine Krise schlittert.

    Davon abgesehen denke ich das sie auch bei den genannten Teams Punkte mitnehmen werden, kann mir nicht vorstellen das sie diese Spiele alle verlieren.
     
  13. Die Punkteausbeute ist grandios, die Form sensationell! Respekt für Trainer und Manager! Dennoch werden die Aufgaben zunehmend schwerer. Jetzt wird sich zeigen, ob man reif ist, mit dem Erfolg umgehen zu können und ob man das Glück behält, z.B. von Verletzungen verschont zu bleiben. Frankfurt wird sich schön hinten rein stellen und abwarten. So werden es in der Rückrunde viele Vereine machen. Das erste Rückrundenspiel für den BVB ist gleich in Leverkusen, spannende Geschichte, danach kommt Stuttgart mit nem neuen Trainer, die werden auch heiß sein. Es werden jede Menge Anfragen für Sahin und Konsorten kommen werden. Unruhe wird verbreitet werden, typische Vorgänge hält, die dem einen oder anderen Spieler nicht ganz so gut tun können. Konjunktiv hin oder her, der BVB wird die Leistung aus der Hinrunde nicht wiederholen können! Welches Vermögen sie haben, wird weiterhin von Kloppos Motivationskünsten, Ruhe im Umfeld und Glück abhängen...Leverkusen wird dran bleiben und auch die Bayern werden kommen. Die Truppen sind reifer.
     
  14. Dortmund ist eindeutig kommende Meister, alles andere ist blablabla.
    Mit Sicherheit werden die die Punktausbeute dieser Hinrunde nicht wiederholen können, aber dann hätten die auch 86 oder 92 Punkte, hat überhaupt schonmal ein Team so viel Punkte geholt?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    44 oder 88 wären dann auch noch drin. ;)
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Sehe ich genauso. Das ganze Gelaber von wegen "Wir arbeiten nur gut, eigentlich können wir gar nix" und diese Tiefstapelei nerven nur noch.
     
  17. Im Normalfall sollte der BVB Meister werden. Wenn sie das noch vermasseln, dann dürften sie die Deppen des jahres sein.

    Wird auch viel davon abhängen wie sie morgen in Sev spielen und wie das erste Rückrundenspiel gegen Bayer 04 ausgeht.
     
  18. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Nein, zumindest nicht seit Einführung der 3-Punkte-Regelung (95/96)

    Da waren die meisten Punkten mit denen eine Mannschaft Dt. Meister geworden ist 78 und die wenigsten 63.

    Beide mal war es der FC Bayern. In der Saison 98/99 mit 78 Pkt. und in der Saison 00/01 mit 63 Pkt.

    Die alte Punkte Regelung hoch zu rechnen war mir jetzt zu umständlich.

    Der Schnitt (nach herausnehmen der Ausreißer) liegt bei ca. 71 Pkt.

    Entsprechend könnte man also sagen, dass Dortmund 28 Pkt aus 18 Spielen reichen sollten um Dt. Meister werden.

    Aber diese Saison straft glaube ich jede Statistik Lügen ;)
     
  19. Das heute wird die Reifeprüfung! Ich bin echt mal gespannt!