Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Anschlag in Dortmund habe ich auch nichts zu tun.

    Die Dortmunder Spieler stehen mir nicht näher als mir ebenfalls persönlich unbekannte Kopten.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "The show must go on", spätestens seit dem Terroranschlag bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine oft viel zitierte Redewendung. In der Meinungsbildung über die kurzfristige Neuansetzung der Partie bin ich zwiegespalten. Einerseists darf man von keinem Spieler erwarten, daß er nur einen Tag nach einem solch traumatischen Erlebnis Höchstlesitungen bringen muß, auch wenn es der BVB es jedem Spieler freistellte, ob er aufläuft oder nicht. Andererseits wäre ein weiterer Aufschub der Spielansetzung ein Nachgeben vor dem keine Landesgrenzen kennenden Terror, wessen Ursprung der gestrige Anschlag auch immer war/ist, und somit hätten der oder die Attentäter zumindest ein Teilziel errreicht:
     
    Pardus Viridis und opalo gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich, wie auch bei allen Anschlägen anderer Meinung. Ich denke, diese "Menschen" interessiert das Verhalten der armen Geschädigten nicht. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    'mensch_innen', 'nazi_innen', 'spieler_innen'. ist halt ziemlich offensichtlich, dass in dem vermeintlichen bekennerschreiben die typische geschlechterneutrale sprache vieler antifa-gruppen ins lächerliche gezogen wird.
     
  5. Offensichtlich gab es 2 Festnahmen. Ein Islamist und ein Deutscher. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Die Motive der, oder des Täters sind mir relativ egal. Wegsperren und Schlüssel wegwerfen. Feddich
     
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Teilziel erreicht?
    Sehe ich nicht so.

    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1143110.html

    Die User Beiträge zum Kommentar auf Spon lesen sich sehr gut zu diesem Thema.
     
  7. Heja BVB, heja BVB, heja, heja, heja BVB :schal:
     
  8. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Choreo ist einfach sehr sehr geil.
     
    CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ja, die lassen sich schon immer tolle Sachen einfallen
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...und ein Eigentor hinterher.
    Ist das bitter...
     
  11. Die tun mir wirklich leid...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. Ich finde das war eine bisher extrem schlechte Vorstellung und ich bin der Meinung, dass man heute sieht warum Tuchel kein herausragender Trainer ist und auch niemals sein wird.
    Ich will das menschliche Leid das durch den gestrigen Tag entstanden ist nicht runterspielen (und ich möchte den moralisch / ethischen Aspekt hier außen vor lassen), aber der Event gestern hätte auf dieses Spiel zu einem vor Motivation brennendem BVB führen müssen. Tuchel hat aber anscheinend (für mich offensichtlich) am falschen Hebel gezogen und hat wohl seinen Spielern eingeprägt Ihre Emotionen zu unterdrücken und sich vor allem auf Taktik zu konzentrieren.
    Meiner Meinung nach sollte bei entsprechender Motivation bei diesem Gegner der BVB, gerade wegen den Ereignissen von Gestern, bereits 3-0 führen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Intension von Terror ist, Ziele durchzusetzen und Angst und Schrecken zu verbreiten, wobei letztgenanntes eine völlig natürliche Gefühlsregung ist, de nebenbei bemerkt auch zum Selbstschutz dient. In welchem personellen Ausmaß sich bei einem Terrorakt Angst und Schrecken verbreiten und wie tief dies auf jeden einzelnen Menschen wirkt, steht auf gänzlich auf einem anderen Blatt, aber selbst wenn diese Reaktion nur bei einem kleinen Teil Menschen vorkommen würde, so wäre ein Teilziel des Terrorismus erreicht - im welchen Ausmaß auch immer.
     
    psychowulf gefällt das.
  14. Wenn man nicht selbst betroffen ist, lässt sich alles so leicht dahin schreiben.
    Ich habe wirklich absoluten Respekt vor allen Leuten, die sich da heute noch mal auf den Weg dorthin gemacht haben und vor allem auch Respekt den Fußballern die jetzt auf dem Platz stehen.
    Glaube nicht, dass heute alle voll mit den Gedanken beim Spiel sind und das liegt definitiv nicht am Trainer
     
    opalo, DR AKR und boxmulla1 gefällt das.
  15. Ich halte diese Spielansetzung einen Tag später ebenfalls für Falsch. Ich denke aber das Tuchel in diesem Fall sein Team anders hätte einstellen müssen.
     
  16. Jetzt spielt der BVB besser, in so einem Fall muss halt mal sagen, spielt Emotional, die Taktik ist sekundär. Jetzt spielen sie mit Leidenschaft.
     
  17. verdientes Anschlusstor
     
  18. Ja, dass sollte der BVB jetzt noch gewinnen. So hätte man von Anfang an spielen müssen.
     
  19. Ich glaub die hat der Tuchel in der Halbzeit aufgebaut und motiviert.:)
    Er ist ein super Trainer. Da gibt es eigentlich keine zweite Meinung. Ob ihn jeder mögen muss ist ja wieder ne andere Sache ;)