Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ja ich habe sky laufen gehabt. und trotz allem interpretiere ich die Pfiffe nicht darauf zurück. Aber Du kannst ja übers Fernsehen in die Köpfe anderer Leute schaun. :roll:
     
    CK82 gefällt das.
  2. Für alle Borussia Fans und Spieler...

     
    Nico Bellic, Not Available und CK82 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Gute Besserung an Marc Batra!
     
    Jörg Rufer, Nico Bellic, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  4. jute besserung! diese idioten sollen sich am besten selbst in die luft sprengen. :mad:
     
  5. unfassbar, will jemand meine Derbytickets haben? :(
     
  6. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Pfiffe kamen direkt nach der Uhrzeitmitteilung von Watzke. Da viele Leute arbeiten müssen ist 18:45 Uhr für so eine wichtige Partie natürlich eine richtig miese Anstoßzeit. Ansonsten haben die Fans bei der Verkündung der Absage durch Nobbi Dickel absolut verständnisvoll und angemessen reagiert. Ich persönlich finde, man hätte die Partie weiter verschieben sollen um den Spielern ausreichend psychologische Betreuung zu gewährleisten (ohne zu wissen wie heftig das Erlebte war). Man kann nur wünschen, dass alle das gut wegstecken.
     
  7. corox

    corox Guest

    Die Pfiffe kamen meiner Meinung nach als Watzke darauf hinwies das Bayern spielt und zwei deutsche Mannschaften nicht zeitgleich spielen sollen.

    Beim Rest kann ich nur zustimmen
     
    Nicole gefällt das.
  8. Ich hoffe, Du willst und kannst da selbst hingehen und Dir nicht von irgendwelchen Idioten die Stimmung vermiesen lassen.

    Ich habe noch nicht einmal große Lust, darüber zu reden - jede Aufmerksamkeit für diese Idiotie ist verschenkt und ein Preis für die Terroristen.

    Alles Gute für den BVB und vor allem für Marc Bartra und den Polizisten!
     
    opalo, Bremen, Jörg Rufer und 2 anderen gefällt das.
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie kann man nur traumatisierte Spieler auf die ein gezielter Anschlag verübt wurde einen Tag später spielen lassen und von ihnen erwarten, dass sie Höchstleistungen bringen?!
    The show must go on.
    Was für ein Wahnsinn.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich irgendwas verpasst oder warum sollte es irgendeinen Sinn ergeben, dass die Antifa-Szene einen Anschlag auf den BVB verübt?
    Gibt ja anscheinend von IS und Antifa jeweils Bekennerschreiben.
     
  11. Die Nachricht mit dem Anschlag hat mich auch geschockt, es ist der Wahnsinn.
    Nizza, Berlin, Schweden, es ist unerträglich was da passiert.

    Wie soll sich Dortmund heute auf Fussball konzentrieren?
    Alles Gute dem BVB, Marc Bartra und dem verletzten Polizisten.
     
  12. Zitat Bild Online:
    "
    „Wir haben heute den Bus mit eigens hierfür angefertigten Sprengsätzen attackiert“, damit nehmen der oder die Verfasser eindeutig Bezug auf den Anschlag am Dienstagabend.

    Weiter wird erklärt, der Bus sei als „Symbol für die Politik des BVB“ attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze.


    „Der Bus war hierbei nur ein Symbol und keinesfalls waren die ‚Spieler_innen‘ Ziel dieser symbolischen Tat, jedoch auch sie taten in der Vergangenheit zu wenig für eine antifaschistische Stadionszene.“ Dieser Satz klingt angesichts von zwei Verletzten besonders zynisch.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt aber irgendwo eher nach Trittbrettfahrern, die das der Antifa in die Schuhe schieben wollen. Irgendwie ist das für mich nicht sinnig.
     
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Lt. NDR Info ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Schreiben vom rechten Flügel verfasst wurde um abzulenken.
    Das Schreiben sei untypisch für die linke Szene, da es sich zu stark von früheren unterscheidet.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Generalstaatsanwaltschaft:
    Terroristischer Hintergrund scheint möglich
    Anschlag der Antifa eher unwahrscheinlich.
    Zwei Verdächtige, eine Festnahme
    Bombe mit Metallstiften, einer hat sich in eine Kopfstütze gebohrt!!!!!
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bomben mit Nägeln wurden häufiger von der NSU benutzt.
    Ich hoffe es wird ergebnisoffen nach den Tätern gesucht und nicht wie so häufig in der Vergangenheit auf dem rechten Auge Blindheit gezeigt.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Laut R. Rauball war der gestrige Tag ein "schwarzer Tag für den deutschen Fußball". Dem kann man sich nur anschließen.

    Völlig unabhängig vom Motiv der Täter, (islamistisch, links- oder rechtsradikalen) sollten Fußballfans a la Couleur sich nicht einschüchtern lassen. Hoher Respekt für die Großzügigkeit vieler Dortmunder Anhänger, hoher Respekt für die Monegassen für den Umgang mit dem Terror in Deutschland.

    Heute sind wir alle Dortmunder. Das Spiel muss unbedingt stattfinden.

    Alles Gute für Marc Bartra und den verletzten Polizisten.. Sorry, für die Zustände in Deutschland.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Extrem seltsam wäre es, sich von einem Anschlag auf einen Bus in Dortmund ohne Tote die Stimmung vermiesen zu lassen,

    obwohl einem die Anschläge im Nahen Osten (zum Beispiel in Ägypten mit 45 Toten zwei Tage vorher) nichts ausmachen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube es ist ein leichter Unterschied zwischen einem Anschlag in Ägypten, mit dem man nix zu tun hat, und einem der einen direkt selbst betrifft. Oo Dass nichts weiter passiert ist, ist ein großes Glück, aber dennoch steckt das alles noch in den Köpfen der Spieler.
    Für die Fans ist es natürlich eher weniger spektakulär.