Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ekelhaft...
     
    celine1912 gefällt das.
  2. michadh1983

    michadh1983 Guest

    nachtrag von meinem post : nase gebrochen jochbein angebrochen vom vater...mutter rote wange...kinder sind iwie nicht mehr sie selbst...anzeige gegen unbekannt gestellt...haben aber wohl von einem bvb fanbetreuer eine visitenkarte bekommen um sich da zu melden wegen aufklärung von ...achtung nu kommts...nicht netten verhalten
     
    Nico Bellic und celine1912 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Nicht nettes Verhalten"? Ja nee, ist klar..... Ich hoffe wirklich, dass sich der BVB und die Polizei bemühen, möglichst viel aufzuklären. Optimistisch bin ich aber nicht....
     
    Pardus Viridis und Nico Bellic gefällt das.
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Meine Fresse - das macht mich glatt sprachlos...
     
    celine1912 gefällt das.
  5. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ich hab ne laune wie ne kettensäge...auch kein bock mehr aufs spiel heute @opalo ne die glauben auch nich das iwas passiert...ins stadion gehen sie jedenfalls nie wieder...das haben die flachbirnen erreicht...
     
  6. corox

    corox Guest

    Da sollte der BVB aus meiner Sicht richtig bestraft werden und zwar nicht mit den üblichen 5 stelligen witz strafen. Kompletter Publikumsausschluss für mindestens 5 Spiele und Strafen im 7 stelligen Bereich.

    Das muss endlich aufhören.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    na hauptsache der volkssport fussball wurde erhalten..:roll:
     
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die bekommen ihre Probleme mit den Rechten nicht in den Griff. Verwundert kaum,dass es mittlerweile solch ein Niveau erreicht hat. Absolut beschämend.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kann ich absolut verstehen. Echt traurig. Gute Besserung an Deine Verwandten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Der BVB spielte auf Bewährung. Nur mal dazu. Dresden wurde wegen Randale vor dem Stadion aus dem Pokal geworfen. Wenn jetzt keine drastische Strafe gegen Dortmund kommt, dann sagt dies alles über den DFB. Gewalt gegen Kinder, aber auch gegen andere Fans dies hat im Leben nichts zu suchen. Aber eigentlich bin ich nicht überrascht über die Eskalation. Nachdem Verantwortliche und sogenannte Fanvertreter ihre Tiraden seit Monaten in den Medien losgelassen haben war dies leider nur eine Frage der Zeit. Abscheulich, dieser Ausdruck, trifft meine Gemütslage nicht mal ansatzweise.
     
    green66 und celine1912 gefällt das.
  11. Vor allem Hans-Joachim „Aki“ Watzke & Co sind für mich die Brandstifter.
    Ihre Äußerungen zum Verein RB Leipzig, bringen doch diese BVB-Fan-Chaoten erst auf vollen Touren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  12. Auch ich war letztes Jahr mit unserem Fanclub in Leipzig. Die Fahrt war ein meinungsveränderndes Erlebnis. Gute Stimmung im Stadion (nicht nur im Block der Heimfans), in der ganzen Stadt Unterstützung für den Verein RB, absolut faires Verhalten gegenüber uns Gästefans. Und ganz nebenbei sehr attraktiver Fußball der Heimmannschaft.
    Meiner Meinung nach kann sich Werder vom BVB nur distanzieren und muss die Chance, die das Heimspiel gegen Leipzig bietet nutzen, um den Chaoten aus dem Pott zu zeigen, wie man sich wirklich als Gastgeber (hat auch was mit Gastfreundschaft zu tun) verhält.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Das ist doch auch total uninteressant, wie lange jemand schon Anhänger seines Vereins ist!
    Bei aller Fan-Liebe und Antipathie (auch meinerseits) gegen verschiedene Vereine, verbietet es doch einfach der gesunde Menschenverstand, über eine bestimmte Grenze zu gehen! Aber genau DER fehlt einigen (oder sogar vielen?) Leuten im Stadion bzw. rund um den Fussball.

    Wir sind doch alles erwachsene Menschen - da gibts eigentlich gar keine Worte für, wie armselig und peinlich es ist, andere Leute wegen Sport bzw. ihres Vereins blöd anzumachen.

    Von derartigen Ausfällen des Gehirns wie in diesem Fall - sogar bei Frauen und Kindern nicht aufzuhören - möchte ich gar nicht sprechen. Da fehlen einem echt die Worte.

    Vereinsstrafe schön und gut.....ich persönlich würde aber vor allem solche Schwachköpfe direkt derart bestrafen, daß sie sich in 20 Jahren noch darüber ärgern, was für einen Mist sie verzapft haben!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Der BVB hat ein massives Gewaltproblem aus der rechten Szene - das allerdings nicht erst seit dem Wochenende, sondern schon seit Jahren. Als ich noch in Dortmund gewohnt und ein paar Spiele besucht habe, bin ich immer nur inkognito dort aufgeschlagen. Alleine die "Ordner" sind so von der rechten Szene verseucht, dass einem schlecht werden kann.

    Seit der Zeit in Dortmund vermeide ich es Auswärtsspiele meiner Mannschaften (egal ob Eishockey oder Fußball) in "Fankleidung" zu besuchen. Das höchste der Gefühle ist ein Schal, den ich außerhalb des Geländes unter Pulli oder Jacke verstecken kann. Die Aggressivität beim Sport nimmt immer mehr zu und meine Gesundheit ist mir da deutlich wichtiger als "außerhalb" Präsenz zu zeigen. Im Stadion werde ich trotzdem heiser... ;-)
     
  15. Im Fußball haben die sogenannten "Traditionsvereine" ein Problem mit bestimmten Fangruppen. Das findest du bei Leipzig und Hoffenheim so nicht. Für sie ist es ein Vorteil so spät in die Buli gekommen zu sein, denn sie können ihre Fans noch "erziehen".

    Bei den Traditionsvereinen musst du einige "Fans" erst mal aussortieren und knallhart durchgreifen. Das geht nur mit Hilfe des Vereins, wenn sie es ernst meinen. Sie haben Hausrecht und wer sich auswärts oder im eigenen Stadion nicht benehmen kann, bekommt eine lange Sperre. Wenn schon die Gruppe bekannt ist, dann verstehe ich nicht, warum Dortmund sie noch ins Stadion lässt. Das nenne ich dann nicht durchgreifen, sondern dulden.

    Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Das Problem in Dortmund ist ja auch, dass sich genau diese "Problemgruppen" tief in die Struktur des Vereins bzw. des Ökosystems "gefressen" haben. Das fängt bei Ordnern an, die der Gewalt offensichtlich nicht abgeneigt und teilweise einer bestimmten Szene zuzuordnen sind. Weiter geht es über Fanbeiräten oder Fanclubs die schon eine enorme Macht ausüben können, wenn sie geschlossen der Süd fernbleiben.

    Ich bin grundsätzlich gegen Kollektivstrafen, nur wüsste ich aktuell nicht mehr, wie man dem Problem sonst Herr werden will. Mit gutem Zureden und Appellen an den gesunden Menschenverstand kommt man bei diesen Personen nicht mehr weiter. Es geht hier schon längst nicht mehr um Fußball oder Traditionen.
     
    Kappel1973 gefällt das.

  17. :tnx:

    Wer das Projekt RB Leipzig schlimm findet verschliesst meiner Meinung nach nur die Augen vor der Zukunft. Die 50+1 Regel ist sowieso altmodisch und wird irgendwann fallen.

    Aber etwas gutes hat es doch, wenn man das überhaupt so sagen kann. Der BvB verspielt sich ordentlich Sympathien und RB Leipzig erhält durch diese Hohlköpfe enorme Aufmerksamkeit und Sympathien.
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...das fiese und absolut verachtende ist dieser satz von einem "fanbetreuer" ich bekomm leider die nummer nicht (wahrscheinlich auch besser weil ich den an den ohren mal zum stadion bzw der geschäftsstelle vom BVB ziehen würde un mal klartext spreche) klar steiger ich mich mehr da rein als andere weils meine verwandtschafft betrifft...aber wenn nach den ganzen aktionen der bvbler und auch anderen vereinen (vor,während und nach dem spiel) keine extrem harte strafe gibt...sry...dann ist das ganze für mich einfach gestorben...un das betrifft alle bundesligen...schade drum...aber iwann is auch mal gut
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Ich verweise nochmals auf die Doku auf Sky "Ultras unter Druck(?)", in der speziell das Problem der rechten Schläger beim BVB und der Unterwanderung der Ultraszene explizit dargestellt wird. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, was dort passiert, so schlimm es auch ist.
    Werder wurde dabei auch beleuchtet und die Probleme mit Block C.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wobei bei uns sowohl die fanszene als auch der verein aktiv gegen die nazihools vorgehen, während beim bvb das thema zu lange totgeschwiegen wurde und teilweise immer noch wird.