Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. :tnx::beer:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auf jeden Fall. Ich bin zwar kein Fan von Klopp, aber der BVB spielt bisher - neben Mainz - mit Abstand den attraktivsten Fußball in dieser Saison, daher ist das absolut verdient.
     
  3. So, 40 Punkte ham se nun, damit ist der Abstieg bei den Borussen kein Thema mehr. Herzlichen Glückwunsch dazu!
     
  4. Hab das in den Pizza Thread gepostet, passt aber besser hier hin ^^.

    CL wollen die nun sicherlich auch alle in Dortmund,
    aber 12 Punkte auf Hannover (4ter)

    und

    Mit Hannover und Mainz 2 "direkte" Verfolger, bei denen ich bei beiden der festen Überzeugung bin, dass sich die Endplatzierung noch um mind 4-10 Plätze nach unten verschiebt.

    Man muss sich das einmal verdeutlichen:

    Mit ca. 65 Punkten bist du am Ende sicher 3ter.
    D.h. Dortmund muss noch 25 Punkte holen, bei 19 ausbleibenden Spielen.
    = 1,3 Pkt pro Spiel. Das wäre die Leistung einer Mannschaft, die am Ende im unteren MF landet bzw. gerade so den Abstieg verhindert hat.

    Wahnsinn.
     
  5. Ist bekannt wie lange Barrios noch fehlt?
     
  6. Ab heute wieder im MannschaftsTraining (laut tm.de).
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    1,315 Punke pro Spiel = 45 in der Saison....
    das wäre
    2009/10 Platz 11
    2008/09 Platz 10
    2007/08 Platz 10
    2006/07 Platz 6
    2005/06 Platz 8
    2004/05 Platz 10
    2003/04 Platz 9

    gerade so den Abstieg verhindert ist das wohl nicht, dafür passt deine andere Rechnung fast:
    65 Punkte wäre
    2009/10 Platz 2
    2008/09 Platz 3
    2007/08 Platz 3
    2006/07 Platz 4
    2005/06 Platz 4
    2004/05 Platz 2
    2003/04 Platz 3
    Sicher ist es also nicht, aber recht wahrscheinlich.
     
  8. Bisher ist das absolut beeindruckend, was Kloppo´s Boygroup da Woche für Woche veranstaltet. Respekt!
    Ich hatte zuletzt mal mit einem Einbruch gerechnet, aber nichts da.
    Äußerst interessant wird sicherlich die RR, wenn das Thema Meisterschaft in die entscheidende Phase tritt und dann die Frage geklärt wird, wie weit diese Truppe dem Ganzen dann gewachsen sein wird.
    Ich sehe da durchaus Chancen, da ich zur Zeit auch keine wirkliche Konkurrenz für sie sehe. Auch wenn man die Bayern nie abschreiben darf, so haben die aktuell noch genügend eigene Problemfelder.
    Dortmund kann sich fast nur noch selbst ein Bein stellen, indem man nachlässig wird.
     
  9. Der Abstand ist so groß, dass nie der riesen Druck auftreten wird, Dortmund wird lässig Meister werden, schon 1-3 Spieltage vor Ende.
     
  10. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
    Bayern 17 Punkte Rückstand. Das holen die nicht mehr auf.
    Mainz wird da oben nicht bleiben.
    Einzig Leverkusen seh ich noch als Gefahr. Aber die werden auch noch einige Spiele verlieren.
     
  11. Aber genau diese Sorglosigkeit könnte zu einer, sagen wir mal, einschläfernden Gefahr werden.
    Womöglich stellt sich eine Selbstsicherheit ein, die nachlässig werden lässt. Frei nach dem Motto "wer soll uns denn jetzt noch stoppen"!?
    Die Bayern vielleicht nicht, aber LEV sollte man zumindest mit auf der Rechnung haben.
    Ich denke auch, daß DO eine verdammt große Chance hat, dieses Jahr Meister zu werden. Derart groß wird sie vermutlich so schnell nicht wieder werden. Dennoch halte ich es für all zu große Lobeshymnen noch für verfüht, denn es ist lediglich grad Halbzeit.
     
  12. Gratulation zur Weihnachtsmeisterschaft!

    Hab schon lange nicht mehr so tolle Fußballspiele gesehen - weiter so! :)
     
  13. arthur.

    arthur.

    Ort:
    NULL
    es sei denn, werder macht nächsten samstag 3 punkte auf dortmund gut. dann haben wir nur noch 18pkt rückstand. und die kann man in der rückrunde locker holen ;) :svw_applaus:
     

  14. Diese Gefahr sehe ich dort eher nicht, ich glaube mit Klopp als Trainer und diesen Fans im Rücken, ist es nicht möglich groß nachlässig zu werden. Die Mentalität der Mannschaft spricht auch dagegen, die werden bis zum Schluß durchpoweren.

    Leverkusen wird wohl Bayerns größter Konkurrent um die CL Plätze sein, nicht mehr, vielleicht weniger.
     
  15. Das würde ich so nicht unbedingt als selbstverständlich ansehen. Das ganze spielt sich letztlich im Unterbewusstsein ab, ähnlich dem immer wieder zu beobachtenden Phänomen, daß Mannschaften, die bspw. mit einem 3:0 in die HZ gehen, in der 2. dann nochmal Probleme bekommen, weil sie in den Tiefen ihres Kopfes unbewusst ein paar % weniger geben.
    Das wäre nicht das erste Mal und ist im Grunde schon bei jeder Mannschaft der Welt zu beobachten gewesen.
    Wie gesagt, muß nicht passieren, kann aber.
    Ein anderer Punkt ist die Gefahr, daß sich 2, 3 Säulen verletzen könten. Bisher hat DO diesbzgl. wirklich Glück gehabt, da sie von großen Verletzungen verschont geblieben sind.
    Es könnte eng werden, wenn sich bspw. einer aus der IV verletzt, die eine große Stütze ist, oder ein Sahin.
    Schauen wir mal...
     
  16. Ja, das kann ich (als S04er) nur bestätigen. Die Lügenscheider spielen einfach den mit Abstand attraktivsten und auch erfolgreichsten Ball in der Liga. Ich sehe nicht ansatzweise eine Mannschaft, die bis dato mithalten kann. Gestern hatte ich zumindest mit einem Unentschieden in Nürnberg gerechnet. Aber auch dort haben sie gnadenlos souverän gespielt. Respekt. Und das mit einer so jungen Truppe.

    Ein großer Vorteil könnte sein, dass die Bauern auf lange Sicht erst einmal kein direkter Konkurrent sein werden und es somit auch nicht die üblichen Störfeuer aus München gibt (mal eben öffentlich über Lügenscheider Wunschspieler nachdenken usw.) Ich glaube nicht, dass aus Leverkusen oder Mainz die üblichen Bajuffen-Sprüche kommen.

    Ein weiterer Vorteil ist m.E., dass die Zecken mehr oder weniger geräuschlos ihre Bahnen ziehen konnten. Es ist verdächtig wenig hype um diese Mannschaft, was ich sehr erstaunlich finde. Aber: Die Rückrunde wird lang und da werden die Lügenscheider gejagt werden.

    Schon heftig für mich. Da spielen die Bauern mal eine Graupensaison und schon springen die Zecken ein und meine Blau-Weißen sind neben der Spur.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erklärt man mich für verrückt, wenn ich behaupte, dass WIR die Dortmunder Serie brechen werden?
     
  18. Äh, was hat das mit der Serie zu tun? :lol:
     
  19. ne, denke ich auch
    erstens müssen die irgendwann mal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
    zweitens bin ich im stadion

    und bitte bitte bitte bitte lasst die scheiss zecken in der RR komplett abschmieren :(
     
  20. Ja! Keine Chance für uns, denn Dortmund spielt momentan in einer anderen Liga. Wir bekommen da, wenn es gut läuft, "nur" 3 Stück und ich weiß gerade nicht, wer bei uns 4 Dinger machen soll, damit Deine Prognose stimmen könnte.
    Die "Serie" wird erst irgendwann in der Rückrunde enden.