Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, in der heutigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung war ein sehr guter Artikel zu lesen, der leider nicht im Online-Portal steht
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dortmund hat im Viertelfinale der EL mit Liverpool (& Klopp) ein sehr attraktives und spannendes Los gezogen. Ich werde mir die Spiele mit großem Interesse ansehen. :thumb up:
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dortmund ist gegen Liverpool ausgeschieden. Da hat sich das Rotieren gegen Schalke nicht ausgezahlt.
    Hat sich Tuchel aber ganz schön verzettelt.:trost:
     
  4. Die heißen ja auch Doofmund.:)
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gündogan hat sich die Kniescheibe ausgerengt und fällt damit für die EM aus.
    (RTL- Text Seite 209)
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. corox

    corox Guest

    Ich hoffe ja auf einen Bvb sieg, aber mehr Spieler als Reus, Gündogan(leider verletzt) und Hummels hätte ich nicht nominiert.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist das jetzt eigentlich in ordnung, wenn sich der bvb bei ligakonkurrenten bedient, oder wird das auch kritisch gesehen?
     
  10. Die Bundesligisten können ja schlecht nur Spieler aus anderen Ligen kaufen/verkaufen. Das alberne Rumgeheule ala "Bayern kauft dem BVB die besten Spieler weg um sie zu schwächen", "Ätsch bätsch, der BVB macht mit Reus bei Gladbach dasselbe!" usw. usw. mag mittlerweile glaube ich kaum noch einer hören.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm, also ersteres höre ich noch recht häufig. aber eben auch nur, wenn bayern spieler kauft.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. Tja, finanziell wird sich "Kuba" kaum verschlechtert haben!
    Den Jungen hätte ich gerne bei Werder gesehen und wäre mit 5 Mio € Ablöse auch nicht unmöglich gewesen.
    Nur, sein Gehalt kann Werder einfach nicht stemmen, leider!!!
     
  14. Läuft bei den Borussen. Watzke will die 400 Mio. Umsatzmarke demnächst knacken, die Mannschaft ist jung und talentiert. Nur die Börse registriert den Aufschwung nicht, aber der Aktienmarkt spielt eben nach seinen Regeln. Netter Finanzbericht über die akutelle Lage des BVB.

    http://www.finance-magazin.de/meinu...dortmund-marschiert-die-boerse-pennt-1386491/
    Auf jeden Fall auf lange Sicht für mich die zweite Kraft hinter dem FCB.[​IMG]
     
  15. Die Nummer mit dem verweigerten Fan - Schal zur Bundesliga - Premiere von RB Leipzig ist irgendwie peinlich, oder? Meinungen?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Wut oder Kalkül - miese Tour wie diese von Tuchel ist einer der Gründe, warum ich ihn nie als Werder-Coach erleben möchte
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    dortmund hat eine äußerst talentierte mannschaft. offensiv aber zu viele spieler, die ähnlich gestrickt sind, häufig ins 1 gg 1 und über schnelle dribblings kommen. da mangelt es an welchen, die viel eher das kluge, kreative passspiel suchen. weigl und castro hintendran, ja. aber in der offensivreihe ist da eigentlich niemand. unausgeglichene mischung irgendwie.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zur Einstimmung auf nachher: Die Heimbilanz des HSVs gegen Dortmund in den letzten zehn Jahren.

    15/16: HSV - Dortmund 3:1
    14/15: HSV - Dortmund 0:0
    13/14: HSV - Dortmund 3:0
    12/13: HSV - Dortmund 3:2
    11/12: HSV - Dortmund 1:5
    10/11: HSV - Dortmund 1:1
    09/10: HSV - Dortmund 4:1
    08/09: HSV - Dortmund 2:1
    07/08: HSV - Dortmund 1:0
    06/07: HSV - Dortmund 3:0

    Siege Dortmund: 1
    Unentschieden: 2
    Siege HSV: 7
    Torverhältnis aus Hamburger Sicht: 21:11
    Tordifferenz aus Hamburger Sicht: +10

    [​IMG]
     
  20. Na, dann gleicht sich ja heute immerhin die Tordifferenz aus.