Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn das stimmen sollte: :face:
    Das müsste man sich mal vorstellen: Man Wechselt, um drei Monate später zu bemerken: Och, ich will zurück nach Mami. :ugly:
    P.S. Oder ist GK heimlich Brasilianer?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau ist denn so schlimm daran, dass großkreutz jetzt offenbar gemerkt hat, dass er sich in istanbul nicht so wohlfühlt?
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal er ja nicht einmal spielen darf.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In dem Artikel steht, dass er ab dem 9. Dezember wieder spielen darf. Und ein paar Tage vorher übermannt ihn auf einmal das Heimweh, obwohl er die lange Phase, in der er nicht spielen durfte, fast hinter sich hat?
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Leider bleibt es wohl utopisch, aber ich hätte KG sehr gern in unserem Team gesehen. Er ist als Allrounder flexibel einsetzbar und läuft auch bei einem 0:3 kurz vor Schluss noch den letzten Meter. Und an dieser Mentalität mangelt es bei uns immer wieder.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, warum nicht? muss ja auch nicht zwingend einen zusammenhang zwischen seinem heimweh und dem verbot zu spielen geben.
     
  7. Genau DAS war auch mein erster Gedanke. Werder ist ein toller und sympathischer Verein - unaufgeregt und besonnen mit sehr angenehmen und leidenschaftlichen Fans. Dazu kommt, dass Bremen eine wunderschöne Stadt ist u.n.d Kevin in der Nähe seiner Familie wäre. Vielleicht käme er dann ein wenig zur Ruhe und könnte sein volles Potenzial endlich wieder einmal fußballerisch ausschöpfen und hoffentlich dabei helfen, dass Werder in der Tabelle nur noch nach oben schauen kann. Selbst als BVB-Fan gehöre ich zu den wenigen Nicht-Großkreutz-Fans, aber Kevin ist ein Kampfschwein und - wenn er das Vertrauen spürt - ein guter Fußballer. Ein Versuch wäre es m.E. von beiden Seiten auf alle Fälle wert.

    Schwarzgelbe Grüße
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben, er wäre als Allrounder vielseitig einsetzbar. So einer würde unserem Kader guttun.
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe dich in unserem Forum noch gar nicht wahrgenommen, freue mich aber über deine Unterstützung.

    Grün-weiße in den Pott. :wink:
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hey Dok, ich habe dich in unserem Forum noch gar nicht... ah, nee ... völlig falscher Text. ;) :D
     
  11. Huhu Ina... Viele Grüße ans alte Forum...

    Eigentlich kann man das mit dem vielseitigen Kampfschwein getrost unterschreiben... Nur denke ich benötigt KG als Trainer auch jemanden der ab und an der harte Hund sein kann und ihm seine Grenzen aufzeigt...
    Ebenso dürften sich die Gehaltsvorstellungen von KG doch erheblich die finanziellen Möglichkeiten Werders überschreiten.
    Kann natürlich auch sein, dass er gewillt ist, größere abstriche hinzunehmen.

    Einen Vorteil sähe ich allerdings jetzt bereits, Werder stünde des Öfteren prominent auf den Titelseiten in den Schlagzeilen.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :cool:
     
  12. corox

    corox Guest

    Kampfschwein hin oder her aber Fußballerisch hat er wenig was uns bereichern würde. Von seiner Außendarstellung mal ganz abgesehen.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bezüglich unserer Spielkultur liegt die Messlatte sicher nicht allzu hoch. Außerdem fehlen seit Frings' Karriereende echte Typen in der Mannschaft.


    Selbstverständlich gehört es für einen Profi dazu, seinen Verein in der Öffentlichkeit nicht in Verruf zu bringen. Allerdings sind wir hier nicht beim Ballett. Von angepassten und unauffälligen Spielern haben wir ausreichend viele.

    Es kommt immer auf die Mischung an und ein Typ wie KG wäre hier m.E. sehr wichtig.
     
  14. KG wird aber imho wirklich etwas zu teuer für Werder werden.

    Wenn man davon ausgeht, mindestens die 1,5 Mio an Ablöse wieder nach Istanbul zu überweisen und dann noch ein Gehalt, welches bestimmt nicht weit unter 1 Mio liegen wird. Zuletzt beim BVB wird er eher so zwischen 1,5 und 2 Mio gelegen haben.
    Deswegen würde ich meinen wäre das so der ungefähre Wert, bi zu dem er Abstriche hinnehmen würde. Kann natürlich auch sein, dass er zu mehr Einbußen bereit wäre.

    Perspektivisch allerdings, sollte KG regelmäßig spielen und gute Arbeit vorzeigen, könnte es für Werder bei einem Weiterverkauf auch einen guten Anstieg des Marktwertes bedeuten. Sein höchster lag wohl mal bei 7 Mio. oder so.
    Selbst wenn es dann "nur" 5 Mio werden würden, könnte Werder so wieder etwas Knete in die Kassen spülen.

    Habe auch wirklich keine Ahnung, wie ich mich da als Verantwortlicher entscheiden sollte/würde.
     
  15. corox

    corox Guest

    Das meine ich ja. Aktuell gibt es wenige Mannschaften die Fußballerisch weniger als wir können, wieso dann mit jemandem verstärken der auf genau dieser Stufe steht?

    Bei Dortmund gab es mit KG genau einen Spieler der wenig Fußballerische Qualität hatte und nur über den Kampf was gerissen hat. Wir haben nur solche Spieler.
     
  16. Aubameyang wurde zum Fussballer Afrikas 2015 gekürt.
    Das ist schon einen Applaus wert.

    :applaus::applaus::applaus:

    Weniger sympathisch dagegen die Reaktion Toure's.
    :roll:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musste ich googeln aber das ist eines Weltklassespielers unwürdig, vor allem da von einer "Schande" zu sprechen.
    Naja, ein Millionenschweres Konto schützt offenbar vor Kleingeistigkeit nicht.
     
  18. corox

    corox Guest

    Ich finde er hat Recht damit.
     
  19. Als Toure die letzten Jahre Afrikas Fußballer des Jahres wurde, hat die Elfenbeinküste nichts gerissen, hat er sich da auch beschwert? Das ist einfach nur die Reaktion eines kleingeistigen schlechten Verlierers.