Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Finanzielles Wagnis nicht für den BVB, sondern für Werder... Dabei die Transfersumme in Bezug zu den Umsätzen und Etats beider Vereine setzend...

    Der BVB könnte das allemal verkraften, wäre dies ein Flop... Für Werder wären damit 2,5 Mio vom ohnehin schon knappen Etat im Eimer...

    Doch das ist 'ne Rasselbande... :D
     
  2. Hallo zusammen,

    habe einen sehr guten Artikel über die Bilanz-PK vom BVB und den zukünftigen Optionen gefunden, vor allem wollen sie ihre gesamten Einnahmen in den sportlichen Bereich investieren!

    Wie der BVB durch die Entschuldung versucht, die Bayern anzugreifen, ist schon bemerkenswert. Meint Ihr, das geht bei denen langfristig gut oder werden Sie ähnliche Probleme bekommen wie Bremen mit (zu) hohen Kosten etc.?

    Hier der Artikel: http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/bvb-finanzen-watzkes-kampfansage-an-die-bayern-1358229/
     
  3. Wenn man bedenkt das wohl Leitner, Kirch und Großkreutz wohl den Verein auch noch verlassen werden. Wird wohl noch etwas Geld zum Ende der Transferperiode in die Kassen kommen.

    Davon ab, sehe ich die Chancen nicht unbedingt so hoch, nochmals in finanzielle Schieflage zu geraten.
    Wichtigster Faktor bleibt aber der sportliche Erfolg, denn der garantiert Popularität und höhere Einnahmen.
    Sollte der BVB die Grundgehälter im vernünftigen Rahmen anheben und weiterhin sehr viel über Prämien die Gehälter aufstocken, dürfte das Risiko zu bewerkstelligen sein.

    Falls es sportlich einmal nicht läuft, Einnahmen aus CL usw. ausbleiben, hat der BVB mit dem Material an Spielern noch erheblichen Spielraum durch Verkäufe Einnahmen zu generieren und Gehaltskosten zu sparen.

    Wie gesagt funktionieren tut all dies nur unter der Prämisse des sportlichen Erfolgs. Sonst müsste der BVB nach und nach die besten Spieler abgeben, würde damit aber an sportlicher Schlagkraft einbüßen.

    Was zuversichtlich macht, ist ein weiteres Ansteigen der Umsätze im Merchandising, trotz bescheidener Saison.
    Da hat Werder z. Bspl. mit seinem aktuellen Trikotsponsor auf längere Sicht, so glaube ich einen Fehler gemacht.
    Ich denke selbst bei euch Werder-Fans sind nicht wenige dabei, die auf ein Trikot mit der Aufschrift Wiesenhof verzichtet haben.
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dortmund verkauft Kampl an Bayer für 11 Mio. Wahnsinn, dass man für einen Spieler, der kaum überzeugen konnte, am Ende nur etwa eine Mio. Verlust einstreichen muss.
     
  5. Jupp 11 Mio € sind schon eine Nummer für einen "Durchschnitts-Kicker".
    Hatte schon damals verwundert die Stirn gerunzelt , wie der BVB nur 12 Mio € für den Jungen ausgeben konnte?

    Schon bitter, am 1.01.15 zum BVB und zu 1.09.15 zu Bayer!
     
  6. Kampl hat in Österreich zum Teil überragende Spiele gemacht, oft auch in internationalen Spielen. Mit seiner Nationalmannschaft auch eher normal gespielt bis schlecht und hat die Füße nie wirklich auf Dortmunder Boden bekommen.....sagt mir dass er zwar kein schlechter Spieler ist aber nicht sehr flexibel und bei dem muss alles passen. Lebte wohl vom Trainer und von den Mitspielern auch.

    Das System ist krank, sorry. 11 mio. noch für Kampl. Man stelle sich vor sie hätten in nach ENgland verkauft?? Die hätten noch 10 mio drauf gelegt, als Trinkgeld....weil sie es halt haben.

    :crazy:
     
  7. Kagawa scheint ja extrem von Tuchel zu profitieren. Schon merkwürdig wenn Spieler unter Klopp zum Schluss fast gar nichts mehr gerissen haben und jetzt plötzlich aufblühen. Der Trainerwechsel war scheinbar überfällig und wenn es so weiterläuft werden die wieder zum ernsthaften Bayernjäger. Leider alles richtig gemacht.
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Ich finde das bei Mkhitaryan noch viel extremer. Der hat unter Klopp zwar regelmäßig gespielt, aber nie sein Potential ausschöpfen können und wurde schon mehrfach als Fehleinkauf kritisiert. Nun unter Tuchel hingegen blüht er ja förmlich auf und zeigt, dass er die 25 (?) Mio. anscheinend doch wert ist.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kuba wechselt vermutlich nach Florenz und Großkreutz nach Istanbul zu Gala.

    zdf- text
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dafür kommt Januzaj für ein Jahr von Manchester United.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Laut derwesten.de hatte Kuba ein Angebot von Schalke, das er aus Respekt vor den BVB Fans nicht in Betracht gezogen hat...... So etwas gibt es also auch noch......
     
  12. Welcher intelligente Mensch wechselt auch direkt von Dortmund zu Schalke oder umgekehrt? Und jetzt sagt nicht Andy Möller. :p
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Felipe Santana :D
     
  14. Ich kann Dir ein paar nennen und damals als die gewechselt haben
    ist nicht so nen dummer Hype daraus gemacht worden wie es heute der Fall ist.

    Stan Libuda, Rolf Rüßmann, Rüdiger Abramcik, Steffen Freund, Andi Möller,
    Uli Bittcher, Michael Skibbe usw. mehr fallen mir grad nicht ein, aber es gibt sie.
    Es gingen jedoch mehr Schalker Richtung Dortmung als umgekehrt.

    Na wenigstens ist Kuba nicht gekommen, aus welchem Grund auch immer.
    Das ist egal.

    Wir brauchen keine abgefakten Borussia Kicker, die denen sonst auf der Tasche liegen. Ein Santana reicht uns.

    Würde grad noch fehlen, wenn auf einmal Großkreutz vor der Tür steht.:D
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :lol: :lol:
     
  17. Naja, lt. S04 stimmt das gar nicht...


    :tnx:

    Finde das auch lächerlich, das da (wie aktuell bei Hunt, bei dem es sogar noch eine Zwischenstation mit Wolfsburg gab) so ein dummer Hype draus gemacht wird, wenn man zum Erzrivalen wechselt.
     
  18. Kleine Notiz am Rande...

    Tabellenführer :applaus::bier::applaus::bier::applaus:
     
  19. Warte mal noch 5 Spiele - dann seid ihr wieder nach unten durchgereicht.:cool:
     
  20. Klappt nicht! Wenn der BvB die nächsten fünf Spiele verliert, was ich zu bezweifeln wage, stünden sie mit 15 Punkten aus zehn Spielen wahrscheinlich etwa auf Platz 6.

    In den unteren Tabellenregionen würde man wieder landen, wenn man die nächsten zehn Spiele verliert.