Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Welches Vorgehen würdest du denn bevorzugen?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    na die täter bestrafen, falls sie identifiziert werden können.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was so gut wie nie möglich ist.

    Versteh mich nicht falsch: ich meine das wirklich wertungsneutral...ich habe nämlich auch keine bessere Idee.
     
  4. corox

    corox Guest

    Naja wenn der DFB 30 Qualifizierte Ordner mit auf Auswärtsspiele schickt wird das wohl nicht so einfach. Und ich glaube selbst bei den Dortmunder passen die großen Schwenkfahnen nicht in den Hintern.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, dann ist das halt so. aber kollektivstrafen können dafür keine lösung sein.
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moralisch gesehen nicht, da wird dir wohl jeder Recht geben. Aber man kann auch nicht zugucken und nichts tun. Das ist der Punkt. Und darum werden eben Kollektivstrafen angewandt.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, das geht sogar sehr gut.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, das ist die Lösung. Einfach zugucken oder noch besser - weggucken. :daumen:
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben genau nicht. Aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schieß los. Ich warte seit Ewigkeiten auf einen Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte und gleichzeitig ohne Kollektivstrafen auskommen kann.
    Das gilt ja genauso auch für Pyroaktionen und dergleichen.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, schön dass du es endlich verstanden hast. :daumen:
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und ich warte seit Ewigkeiten auf einen Grund, warum ausgerechnet und nur im Fußball Kollektivstrafen in Ordnung sein sollten. EDIT: Und Unfähigkeit von Repressionsorganen ist keiner.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es hat mich erstaunt, mit welcher Spielfreude gestern der BVB gegen Gladbach mit 4:0 gewonnen hat. Ich habe den Eindruck, dass Tuchel dort mit den großartigen Spielern eine Menge aufbauen wird.

    Bemerkenswert, dass ein 19jähriger Julian Weigl, der von 1860 aus der zweiten Liga für 2,5 Mio gekommen ist, den Vorzug vor Castro erhalten hat. Ich habe zwar nur Ausschnitte gesehen, aber auch die haben erkennen lassen, dass der Junge auf der 6er-Position großes Potential hat.

    Ich kannte Weigl bislang nicht und frage mich, warum auch unsere Scouts den offensichtlich nicht kannten, bevor ihn sich nun der BVB geholt hat.
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du drauf dass unsere Scouts ihn offensichtlich (!!) nicht kannten? Weil er nicht zu Werder gekommen ist?
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    In der Tat ist das ein Trugschluss, denn selbst wenn Werder viel für ihn geboten hätte...da hätte Dortmund trotzdem leider die Nase vorn gehabt.
    Trotzdem kommt bei mir (gerade in Anbetracht der Ablösesumme) schon etwas Neid auf.
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Gerade deshalb, weil wir nicht mit Dortmund und anderen Vereinen konkurrieren können, müssten Spieler entdeckt werden, bevor sie bei der Konkurrenz landen.

    Die Möglichkeit ergibt sich nicht so oft, einen so talentierten 6er wie Julian Weigl für so schmales Geld verpflichten zu können.

    Bei dir kommt Neid auf? Bei mir auch. ;)
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Sehr lange her, dass ich den BVB so stark gesehen habe, Tuchel hat es tatsächlich geschafft, den Dortmundern das Passen beizubringen. Großes Lob dafür.

    Die Frage ist nur, warum Klopp so lange auf seiner Pressingmaschine beharrte, offensichtlich ist mit dem Kader ja auch ein anderer, mMn auch schönerer, Fußball möglich.
     
  19. Naja so schmal war es auch nicht. 2,5 Mio (zuerst gefordert waren wohl 3,5 Mio) sind nicht gerade wenig für einen 19jährigen ohne Bundesligaerfahrung. Der BVB könnte einen Reinfall bei dieser Summe wohl eher verschmerzen als Bremen.

    Allerdings hat er mich bisher in den Test- und Pflichtspielen richtig positiv beeindruckt. Da ist hoffentlich noch viel Luft nach Oben und viel wichtiger ein enormes Maß an Bodenhaftung vorhanden.

    Macht jedenfalls wieder richtig Spaß der Rasselbande zuzuschauen.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Als Rasselbande würde ich euer Team nun nicht bezeichnen. Es sind so einige erfahrene und hochklassige Spieler dabei, denen Thomas Tuchel eine neue Philosophie beizubringen scheint - z.B. habe ich Henrik-Micky Tarian (Henrikh Mkhitaryan :D) noch nie so spielfreudig gesehen wie am ersten Spieltag gegen Gladbach.

    Und es stellt sich auch die Frage, ob die Verpflichtung eines Julian Weigl wirklich so ein Wagnis war. Bislang bestätigt er eure Scouts und Tuchels Entscheidung, ihn einem erfahrenen Spieler wie Castro vorzuziehen.

    Ich bin sehr gespannt darauf, was Thomas Tuchel bei euch in Dortmund auf die Beine stellt und glaube, dass ihr eine richtig gute Zeit vor euch habt.