Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich ein Fall für Galatasaray, Fenerbahce oder irgend sowas, die ihm seine 10 Millionen versprechen und dann nicht bezahlen. Verdient hätte er das. Gierschlund.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die kommen sowieso schnell genug, bei dem Namen. :)

    Soll nicht missverständlich klingen aber sobald einer türkische Wurzeln hat und einigermaßen geradeauslaufen kann, sind doch per se türkische Klubs interessiert.
    (Zumindest hab ich den Eindruck)

    Direkt auf den Charakter zu schließen, ich weiß nicht.
    Wenn er 100% fit ist, kann er sicher bei nem großen Verein spielen, das Problem, dass ich momentan sehe ist, dass er das nicht ist und die großen Vereine logischerweise zögern, ihn zu verpflichten.
    Dass er aus Dortmund wegwill, kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen.
    Er will halt mehr Kohle verdienen und Champions League spielen.
    Ich meine er hat schon vor einiger Zeit geäußert, dass er gerne bei Real Madrid spielen würde.

    Andererseits, ist er vielleicht aber tatsächlich nur ein geldgieriger Raffzahn, wer weiß das schon genau? :D
     
  3. Wie geht das denn, wenn er immer betont Barca wäre sein Wunschverein seit Kindertagen?
    Ist ja ein ähnliches Verhältnis wie BVB vs die Blauen...

    Was den Charakter betrifft, will ich mich auch nicht festlegen, doch temporärer Realitätsverlust gepaart mit einem nicht unerheblichen Maß an Selbstüberschätzung diagnostiziere ich bei ihm auf jeden Fall.
    Dazu kommt dann wohl auch, dass in seinem Umfeld nicht gerade die besten "Berater" (Freundin & Familie)vertreten sind und bei der Aussicht auf mögliche Kohle den gleichen Symptomen erlegen sind.
     
  4. Warum tanzt er dem BVB auf der Nase herum? Wäre es nicht sein gutes Recht, den Vertrag erfüllen zu wollen?
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat etwas mit der Ausländerregelung in der Süper Lig zu tun, wenn ich nicht völlig falsch liege. Ähnlich wie in der BBL, wo alles mit deutschem Namen über 1,90m begehrter ist als Eis im Sommer.
     
  6. Du kannst dich sicher noch erinnern, wann Gündogans Vertrag verlängert wurde?
    Richtig, gerade als er monatelang verletzt war.

    Davon sollten beide Seiten profitieren. Zum einen Gündogan, der zu dieser Zeit bereits ein halbes Jahr verletzt, am Ende seines Vertrages als Verletzter hätte einen neuen Verein suchen müssen. Wobei zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, wann er wieder zurück kommen würde.
    Es dauerte dann ja weitere 7 Monate...
    So konnte er mit gesicherter Zukunft genesen und auch wieder Spielpraxis sammeln.

    Der BVB hätte dabei sofern profitiert, als das ein Käufer für Gündogan zum damaligen Zeitpunkt nicht zu finden war und ihn auch niemand wollte, er dann aber bei einer Rückkehr eine Ablöse generieren könnte.

    Kurz gefasst: Gündogan war zum Zeitpunkt der VVL nicht vermittelbar und von diesem Agreement sollten beide Seiten profitieren. Deshalb ist aus Sicht des BVB ein Aussitzen seines Vertrages nicht hinnehmbar.
     
  7. Titelverteidigung!

    Borussia Dortmunds U17 hat sich abermals die Deutsche Meisterschaft durch ein 4:0 gegen den VfB Stuttgart erkämpft.

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Lütten. :D

    P.S. Ebenso ist der Wechsel von Roman Bürki vom SCF zum BVB fix. Er hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und kommt wohl für 3,5 Mio Ablöse.
     
  8. corox

    corox Guest

    Das ist doch Blödsinn. Einen Gündogan würde in Europa fast jeder Verein unter Vertrag nehmen ob verletzt oder nicht.
     
  9. So, so... Dann sind die nicht existenten Warteschlangen fremder Vereine nur ein Konstrukt meiner Einbildung?

    Grundsätzlich und oberflächlich betrachtet, scheinst du ja recht zu haben. Denn wenn ein Gündogan fit ist und motiviert, dann ist er für fast jeden Verein eine Bereicherung.
    Dabei sollte man wohl aber die entstehenden Kosten mit den abwägbaren Risiken einkalkulieren.
    Damit kommen wir zum Kern der Sache: Gündogans Gehaltsvorstellungen beißen sich mit dem Gelieferten, zum jetzigen Zeitpunkt und zum damaligen erst recht. Da nicht absehbar war wann und ob überhaupt er wieder wird spielen können und auf welchem Level.
    Weiterhin darfst du auch damit rechnen, wird sich Borussia auch nicht mit einer einstelligen Ablösesumme abfinden wollen.

    Damit kommen wir zu dem Punkt, den ich beschrieben habe. Die Kosten die ein Transfer von Gündogan zum damaligen Zeitpunkt verursacht hätte, stünden in keinerlei Beziehung zu den möglicherweise bei Genesung eventuell zu erwartenden Leistungen. Sprich, zu viele Fragezeichen und zu hohe Kosten, deshalb quasi unvermittelbar.

    Dein Standpunkt klingt eher nach Werder bietet Gündogan 500Tsd Gehalt und zahlt 1Mio Ablöse, unter dem Aspekt wäre er sicher an fast jeden Verein zu vermitteln gewesen. Das entsprach/entspricht aber nicht den Summen (Ablöse+Gehalt), die bei ihm im Umlauf sind.

    ;)
     
  10. corox

    corox Guest

    Das würde ich so sagen, ja.
    Das ist auch nur hören-sagen. Wie es wirklich um seine Gahltsvorstellungen steht ist nur spekulation. Ich vermute es geht ihm in erster Linie um den sportlichen Anreiz.

    Wobei ein möglichst hohes Gehalt natürlich wünschenswert ist.
    Hätte Gündogan seinen Vertrag zum damaligen Zeitpunkt nicht verlängert, hätte er nun ein gutes Handgeld bekommen und der BVB gar nichts. Insofern hat Gündogan genau soviel für den BVB getan, wie andersherum.

    Oder reden wir aneinander vorbei? :confused:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

  12. Wird Zeit, dass endlich mal wieder ein Spieler von Dortmund nach Schalke wechselt. In Gelsenkirchen sind vielleicht auch die Döner schöner.
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    "Ich glaube, es hätte heute schon deutlich mehr Karten geben müssen für Wolfsberg", sagte Hummels nach dem Spiel bei SPORT1.

    Der Weltmeister weiter: "Es ist natürlich schon ein bisschen amüsant, dass wir aus dem Spiel mit mehr Gelben Karten rausgehen. Rot hätte es auch einmal geben müssen - zwingend."

    Hummels findet, die harte Gangart der Österreicher wurde zu oft nicht vom Referee geahndet: "Da gab es einige Situationen, in denen Wolfsberg mit dem Schiedsrichter im Bunde war", meinte der 26-Jährige.

    Der Verteidiger fügte an: "Im Endeffekt ändert das jetzt aber auch nichts mehr am Ergebnis."


    Man merkt halt doch, wo er ausgebildet wurde :D
     
  14. Dortmund muss in den EL-Playoffs nach Norwegen gg. Odds BK Skien.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz harter Brocken, ungesehen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

  17. corox

    corox Guest

    Joah dann bleiben sie halt draußen. Ich finde die Strafe völlig in Ordnung.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin kein großer Fan von Kollektivstrafen, aber ganz ehrlich gesagt, es gibt keine andere Lösung. Anders kann man nicht gegen solche Fans vorgehen. Die einzige Chance ist, die Fans zu spalten. Die einzige Alternativen wären knallharte drakonische Strafen gegen Einzeltäter(ist rechtlich wohl nicht drin), so sie denn identifziert werden können oder eben gar nix, was auch keine Lösung ist.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich denke nicht, dass die dortmunder draußen bleiben, sondern einfach ihre fahnen reinschmuggeln werden. was ich klasse fände, denn sinnlose kollektivstrafen sollten einfach nicht akzeptiert werden.