Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused:

    Haben wir doch!

    Ich weiß nicht genau wo wir stehen würden, wenn Leute wie Fährmann, Giefer, Draxler, Kolasinac usw. nicht wochen- bzw. monatelang verletzt gewesen wären.
    Ich bin mir aber sicher, daß wir nicht abgeschlagen von den CL-Plätzen auf dem 5. Rang liegen würden.

    Und ob Tuchel der richtige Mann am richtigen Platz ist, ds steht für mich auch noch in den Sternen. Ich jedenfalls wollte den nie auf Schalke sehen. Mythen haben wir genug.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alleine der Name "Marco Reus" berechtigt nicht zwingend zum Führen eines Rolls Royce :ugly:
     
  3. Irgendwie sollte doch so ziemlich jedem klar gewesen sein, dass der sein(e) Auto(s) nicht nur die 6 mal bewegt hat, als er geblitzt/angehalten/whatever wurde.

    Dürften doch alleine die Medien schon genug Beweise liefern, die immer auf den Parkplätzen rumlungern um da noch Interviews zu bekommen. Ist also im Grunde aus meiner Sicht nur die logische Konsequenz, die noch folgen musste.

    Dumm für ihn nur, dass bei einer weiteren Geldstrafe die Tagessätze an seinen neuen 8 Mio-Vertrag angepasst werden. :ugly::x:
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Knaller am Freitagabend: Ilkay Gündogan wechselt nach Informationen von Sky Sport News HD zu Manchester United!

    #EchteLiebe
     
  5. Wurde bisher noch dementiert, aber dass er wechseln wird, sollte klar sein. Von 30 Mio€ sind wohl die Rede. Vor der langen Auszeit hätte ich gesagt, das ist deutlich zu wenig, aber da er die alte Form noch nicht ganz wieder erreicht hat und der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, muss man mit den 30 Mio wohl leben können. Habe mich mal die durch Bildergallerie der teuersten Transfers geklickt, das ist schon krank was für Summen und vor allem für wen da solche Summen gezahlt werden. Da sind ja etliche Flops und Durchschnitt(auf hohen Niveau) dabei. Im Vergleich dazu werden die Stars der Bundesliga echt immer wieder unterwert verkauft.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind leider wieder voll in der Spur. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Dortmund am letzten Spieltag noch um was gehen könnte für uns und momentan habe ich kein gutes Gefühl, dass wir dort in Kloppos letztem Spiel dort was holen werden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für 30 Mio schieße ich Gündogan in der jetzigen Form mit dem Katapult auf die Insel.
     
  8. Ich hoffe mal auf das Ende des Bayern-Triples heute. Ich denke, Dortmund hat gegen die Bayern-Resterampe / auf dem Zahnfleischtruppe ne reelle Chance.

    Dann würde Platz 7 wohl nicht mehr für EL reichen.
     
  9. Wolfsburg?
     
  10. Jo, wenn WOB gewinnt, müsste 7 doch reichen.
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? ich gehe davon aus, dass sich der BVB ohnehin unter die ersten 6 spielt oder eben wir, je nach Ausgang des letzten Spieltags. Augsburg und Schalke sind zZ total von der Rolle.
     
  12. Ich gehe nicht davon aus, das wir unter den ersten 7 sind. Wenn hier jemand von der Rolle ist, dann sicher auch WERDER. Was da zuletzt gespielt wurde, war doch grausam, auch wenn dabei 4 P gewonnen wurden (gegen H$V und Paderborn).
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Würde Platz 7 auch reichen, wenn Dortmund den Pott holt und sich in der Liga als 5. bzw. 6. für die EL qualifizieren würde? (Als 6. und Pokalsieger dann quasi doppelt qualifiziert...)? Oder müsste der DFB-Pokalsieger sich für die CL und damit einen anderen Wettbewerb qualifizieren, um einen zusätzlichen Startplatz in der EL zu begründen?
     
  14. Keinen Plan. Weiß der Geier, wie das läuft.
     
  15. Und das geht so: Wird eine Mannschaft DFB-Pokal-Sieger, die unter den ersten Sechs in der Bundesliga abschließt, darf auch der Siebte in der Europa-League starten, müsste am 30. Juli in der dritten Quali-Runde ran.

    Früher war es so das der Pokalfinalverlierer in die Euroleague einzog!
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unfassbar! Hat der gar nichts mitbekommen von Sahin und Kagawa? Wieso glaubt er dass es ihm besser ergehen wird??:crazy:
     
  17. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Er ist ja sowiso die meiste Zeit verletzt. Vielleicht ist dort das Krankengeld höher.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also vor seiner Verletzung fand ich Gündogan deutlich stärker als die beiden genannten, nun allerdings ist das was ich von ihm sehe weit von dem entfernt, die Fehlpässe teilweise hab ich von ihm so nicht in Erinnerung.
    Daher würde ich ihn für die kolportierten 30 Mio ziehen lassen, wer weiß ob er überhaupt noch einmal die Form vor der Verletzung erreicht.
    Er kokettierte ja immer schon mal mit einem Wechsel, also sollte man Reisende da nicht aufhalten.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist der Wechsel schon bestätigt worden?
     
  20. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    nein