Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was macht dich da so sicher?
     
  2. Ich habe nicht von S04 als Unternehmer geschrieben, sondern von mir selbst.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, er wird die Zahlen seines Unternehmens kennen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach sooooooooooooo, sorry.:beer:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Kloppo auf die Insel, dann bitte Kloppo zu Liverpool... Träumchen!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hätte echt was!
     
  7. Manchester, Liverpool...ist doch irgendwie wie Dortmund. Also nix Neues für ihn. Eine "richtige" Aufgabe wäre eher sowas wie Aston Villa.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx: Ich hätte mir diese Einschätzung 2009 gewünscht und hatte auch damit gerechnet, dass Schaaf, den Pokal in den Händen, auf dem Marktplatz sagen würde "Das war's".

    Ich mag Klopp nicht, aber das ist eine kluge Entscheidung, die Respekt verdient und neben all seinen Erfolgen mit dem BVB dazu beitragen wird, dass er in Dortmund ein "Denkmal" ist - und bleibt.
     
  9. Wer sagt, denn das Klopp nicht einen Umbruch mit dem BVB hinkriegen würde und dann doch wieder erfolgreich wäre? Er glaubt scheinbar selber nicht dran und macht jetzt eben Platz für jemand anderen. Schaaf hat es sich damals eben noch zugetraut und hat ja dann auch neue Ideen eingebracht, die dann leider auch nicht wirklich funktioniert haben. Außerdem ist die Beziehung von Schaaf zu Werder nochmal was ganz anders als die von Klopp zum BVB, Stichwort "Echte Liebe" :lol:
     
  10. Tuchel wird Trainer, jetzt auch offiziell. Dortmund gibt's über Facebook und Twitter bekannt.

    Passt doch. Unsympathischer Typ.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt auch auf kicker.de bestätigt.
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Klopp 2.0

    Konsequente Entscheidung. Und Tuchel hat den deutlich bequemeren und einfachereren Job, als er das in Hamburg oder sonstwo gewesen wäre.
     
  13. Sehr gute Sache!

    So sollte gesichert sein, dass der BVB im oberen Tabellendrittel und international konkurrenzfähig bleibt, das ist gut für die Liga. :tnx:

    Jetzt brauchen nur noch die Schalker einen anständigen Trainer.
     
  14. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Sehr, sehr unsympathischer Typ.
     
  15. :zzz::zzz:
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde eher sagen verantwortungsvoll & motivierend.
    In Dortmund wird nächste Saison wieder die CL Qualifikation erwartet. Dabei darf sich Tuchel stärker an Transfers beteiligen, als z.B. in Hamburg. Dafür muss die Truppe ab Sommer wieder komplett funktionieren.

    Mal sehen wie viele Mainzer im Sommer zum BVB wechseln :D
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Joa, aber in Dortmund übernimmt er ein Team, das eigentlich bereits gut funktioniert und nur wieder justiert werden muss. Ich werfe ihm seine Entscheidung auch gar nicht vor, ganz im Gegenteil :D

    Aber mit Dortmund in dei CL ist trotzdem die deutlich leichtere Aufgabe, als mit Hamburg den Aufstieg zu wuppen ;)
     
  18. Passt perfekt zum BVB.Ist noch unsympathischer als Klopp, hamoniert sicher gut mit Watzke.
     
  19. Könnte sein. Erfolg ist jedenfalls nicht garantiert. Hoffe auf möglichst viele Pleiten, den bis jetzt hat TT nicht wirklich viel geleistet, auch wenn er Mainz zu etwas beständigem gemacht hat.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich schon im Hamburg-Thread geschrieben habe, wird jetzt mehrfach auf diversen Seiten aufgegriffen. Woher kommt der Hype um Tuchel? Auf der Homepage von GMX z.B. steht es sehr schön beschrieben. Anderenorts nennt man ihn Konzepttrainer und seine Matchpläne würden meistens aufgehen und wenn Plan A nicht funktioniert, dann hätte er noch Plan B oder Plan C.
    Ein wahrer Übertrainer! :roll: Demnach steht der Meister für 2016 schon fest, denn beim BVB hat er entsprechendes Spielermaterial. Ich wünsche Dortmund nicht schlechtes, aber sie müssen mit Tuchel ordentlich auf die Fresse kriegen - wegen der Bodenhaftung!