Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wäre lieber, wenn Dortmund hinter Werder bliebe. Aber jedem das Seine...
     
  2. Meinetwegen kann sich Werder auch noch auf Platz 3 kämpfen und Dortmund auf Platz 4, aber man muss das eben auch realistisch sehen.


    Dass man rein objektiv, nicht den besten Trainer bestimmen kann, ist natürlich schon klar.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tut mir echt leid für Robben. Der Junge hat gerade echt die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Fuß.

    Aber mal davon abgesehen: Empfinde nur ich das so, dass Dortmund ganz besonder wehleidig ist (und auch die Medien das so übernehmen)? Hamburg hat auch gerade eine große Misere. Interessiert keine Sau. Wir hatten vor ein paar Jahren eine unglaublich eklige Verletzten-Serie. Damals haben wir mit einer Rumpfelf Real Madrid geschlagen. Hat niemanden interessiert.

    Sowas ist doof und für die Spieler tut mir das Leid. Der Verein braucht kein besonderes Mitleid von mir zu erwarten.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ?
     
  5. Freudsche Fehlleistung, da war wohl Reus gemeint :)
     
  6. Ich fand das erschreckend schlecht was Dortmund heute gezeigt hat. Unterm Strich waren sie für mich sogar die schlechtere Mannschaft. Die haben ja gar keine richtigen Mittel gegen Dresden gefunden... Hab gedacht, dass da mehr kommt von denen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy: Wenn Reif seine bescheidene Meinung abgeben darf, dann darf Klopp das wohl auch, oder? Und hat damit auch noch völlig recht.

    Davon mal ab war das, was Reif damals in der Kolumne über Klopp geschrieben hat, auch nicht besonders fein.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist reifs gutes recht, den torjubel nicht witzig zu finden. ihn deshalb persönlich anzugreifen, ist dagegen vollkommen daneben. aber ist halt mal wieder ein typischer kloppo.
     
  10. War nicht überrascht über die Mannschaftsleistung in Dresden.
    Weiterhin eine einzige Baustelle der BVB!
    In der Liga vier Siege in Folge geholt und gut die muss man erst mal einfahren.
    Aber, das waren alles Mannschaften die sich als dankbarer Gegner entpuppt haben.
    In HAmurg würde mich eine Niederlage des BVB nicht verwundern!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja, bei Reif ist es "Meinung", und bei Klopp ist es ein "Angriff".

    Keine weiteren Fragen :lol:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ach komm. natürlich gibt es einen unterschied zwischen "ich kann damit nicht so furchtbar viel anfangen" und "der findet gar nichts mehr witzig". klopp schießt mal wieder weit übers ziel hinaus.
     
  13. klar besteht da ein unterschied, aber muss man sich wirklich über so belanglosigkeiten aufregen und rumheulen, nur weil man verein und person scheisse findet?
     
  14. Dass Klopp voll gar nicht so langer Zeit, auch alles nicht "mehr witzig" fand, hat er bequemerweise vergessen. So isser eben ;)
     

  15. :zzz::lol:

    Man höre und staune... Der Spruch: "Der findet auch gar nichts mehr witzig" ist also ein persönlicher Angriff? Keine Fragen mehr...
    Wenn ich dir jetzt sage, du findest auch nichts mehr witzig, dann will ich doch einmal hoffen, dass du dies den Moderatoren auch als persönlichen Angriff meldest.

    Ich stelle einmal fest: dieeeter=Bild=irgendwie das gleiche Niveau
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele ein Problem ist, dass ein Intellektueller wie Reif sich selbst auch ein wenig über dem normalen Fussballpöbel sieht, zumindest macht es auf mich den Eindruck.
    Dies wird dem kleinen Mann, der sich ja doch zum größten Teil im Stadion oder vor dem Fernseher versammelt, nicht schmecken und dann wird so reagiert.
    Man muss ihn wirklich nicht mögen aber sowas geht gar nicht.
    Ich find die Kommentare zu ihm im www., mit denen man so konfrontiert wird schon echt unterirdisch zum Teil aber das ist dann halt oft das Niveau auf dem man sich im Fussball, gerade dann auch im Pott begibt aber wenn es dann zu tätlichen Auseinandersetzungen kommt hört der Spaß auf.
    Vor allem, warum? Weil er gerne guten Fussball sieht und sich dann über Vereine die Kackfussball spielen hochnäsig aufregt?
     
  17. Da ist dir aber ein kleines Malheur unterlaufen... ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Reif ist doch kein Intellektueller. Hör mir doch auf.

    Der Mann geht mit seiner gepflegten Griesgrämigkeit vielen Fans auf den Sender, mir auch. Ich finde dass der Fußball durchaus etwas Begeisterung verträgt und etwas Lob für diejenigen, die sportliche Höchstleistungen vollbringen, etwas Liebe zum Spiel, das wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verglichen zu dem was sich teilweise in Fussballstadien tummelt ist er das sehr wohl.

    Mir geht ja auch die Begeisterung bei ihm ab, wie ich vorher schon schrieb klingt es bei ihm oft so als hätte er gar keine Lust aufs Kommentieren, gerade wenn mal ein Spiel nicht höchsten technischen Standards genügt.
    Dennoch hör ich ihn noch lieber als einen Lindemann zum Beispiel oder dieser Schmidt vom ZDF, Bartels von der ARD weil Reif mit der deutschen Sprache umgehen kann.
    Früher hat er mir aber auch besser gefallen, ich denke ewig werden wir ihn auch nicht mehr ertragen müssen...