Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    So besonders ist er eigentlich gar nicht.

    Und auch ein blindes Huhn findet mal kein Korn. :bier:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kein Bock, dass die sich noch in die CL duseln. Mehr Glück mit dem Spielplan konnte die ja auch nicht haben.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  4. CL über die Liga erreicht der BVB nicht mehr, dafür werden die oben stehenden Teams auch noch einige Punkte holen.
    Da dürfte der BVB schon kein Liga-Spiel mehr verlieren und nur ein, zwei Unentschieden holen.
    Und zwei, drei Teams aktuell auf dem CL-Plätzten genau das Gegenteil!
    Passiert ja viel im Fußball, aber das wird nicht passieren.
    Schaut euch doch an, wie WOB und Gladbach drauf sind!
    Ok, der vierte Platz, wird noch bis zum Ende ausgespielt zwischen Augsburg, S04, Leverkusen und vor allem dem ruhmreichen SVW (Sieg heute auf Schalke, dann ist da eine Sensation drin am Ende der Saison, Spiel beim BVB , wenn der BVB warum nicht der SVW? )
    Im Ernst, Leverkusen wird sich wieder fangen und auch S04 wird Augsburg noch packen!

    Die EL könnte über den Pokal natürlich erreicht werden!
     
  5. Noch was, der BVB hatte aktuell zwei dankbare Gegner in Mainz und Stuttgart gefunden.
    Bei beiden Teams geht ja gar nichts und der BVB hat nach wahrlich nicht überzeugt in beiden Spielen.
    Abwarten ob die da wirklich schon unten raus sind!
     
  6. Eine akzeptable Leistung war das ja wohl nicht. Stuttgart war doch eine total mutlose und willenlose Truppe. Da steckte überhaupt kein Engagement drin. Und dann kassiert man auch noch Tore gegen die Stuggies.

    Dortmunds Leistung war insgesamt ziemlich dürftig. Wenn die so bei Juventus antreten, dann werden sie keine richtige Chance haben.

    Was einige Spieler in der Mannschaft an Leistung bringen, ist ganz schwach. Was ist z. B. aus Mhikitarian geworden? Die Abwehr?

    Schiri: Ayketin at his best: Natürlich hätte es rot geben können. Aber ich fand richtig gut, dass er es nicht gemacht hat. Es war ein Foul, aber wie ich fand mehr zufällig. Aber gelb hätte es sein müssen. Man wird sich darüber wohl noch länger streiten (können).

    Stuttgart steht jedenfalls da, wo es hingehört.
     
  7. Da würde ich die 2 Halbzeiten aber getrennt betrachten... In der 1. war das Spiel vom BVB ganz akzeptabel und flüssig... In Hz 2 hat man sich dann dem VfB angepasst...

    Das es im Gesamtbild keine akzeptable Leistung war, lag an der grottenschlechten Verwertung von Chancen und Kontermöglichkeiten in Hz2 und der insgesamt schwachen Abwehrleistung bei den Standards... Zumal oftmals auch die Zuordnung in anderen Phasen nicht passte. Da stand so oft ein Stuttgarter alleine am oder im 16er und man kann froh sein, dass der Ball dort nicht hinkam...

    Sympathisch fand ich die ehrliche Antwort von Nuri Sahin, dass der Elfer vollkommen berechtigt war und er bereits mit Rot rechnete...

    Fazit: Die drei Punkte mehr durch Dusel gewonnen, denn durch spielerische Klasse...
    Das wird noch schwer genug werden, sich jetzt weiterhin fern von Platz 16 zu halten...

    P.S. Ebenso erwähnenswert fand ich, wie die Fans des VfB dann Baumgartl getröstet haben... Da gab es auch schon andere Zeiten in Stuttgart und generell im Fußball... Echt bitter für den Jungen dieser Riesenbock...
     
  8. @Sockenschuss

    Du weißt selbst, wie schlecht der BVB diese Saison spielt, und das mit so einer Mannschaft. Für mich war (fast) alles schlecht, auch wenn der Beginn ziemlich dominant war und die Führung völlig okay. Aber so eine Anpassung an niedrigstes Niveau muss nun wirklich nicht sein.

    Vergessen habe ich vorhin Ramos und auch ihn hier: http://www.t-online.de/sport/fussba...ar-ciro-immobile-macht-seinem-frust-luft.html

    Klar, dass er nicht zufrieden ist, aber es ist nicht nur die Mannschaft, auch er selbst. Blöd ist nur, wenn die gesamte Truppe nicht so funktioniert, und das ist diese Saison so. Und dazu rechne ich auch Jürgen K. Es ist wohl eine unerwartete Situation für ihn, mit der er nicht gerechnet hat und ich glaube, damit kommt er auch nicht zurecht. Wenn man seine Stimmungen und negativen Gefühlsausbrüche so sieht, dann ist das schon vielsagend.
     
  9. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. "Je suis Hirntod" wäre bei dem Banner wohl angebrachter gewesen...
     
  11. Da kann es seitens des BVB nur die selbe Reaktion geben wie bei den Kölnern! Raus mit solchen Irren!
    Hatte es bei sky gesehen, die haben es nicht einmal erwähnt. Nicht gesehen oder mit Absicht keinen Kommentar abgegeben?
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Reus träumt davon, bis 2019 mit dem BVB Meister zu werden.... Gerade so ein bisschen dem Abstiegskampf entronnen und dann schon so weit denken.....?

    Quelle: Kicker.de
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Dortmund gewinnt wieder, aber wirklich gefestigt sind sie noch nicht. Da gab es doch einige Szenen, die auch ganz anders hätten laufen können. Wenn irgendmöglich noch in die EL muss das Ziel lauten.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim HSV oder beim EffZeh würde man nach drei Siegen in Serie vom Titel bis spätestens Mai 2015 träumen.
     
  15. Ich wäre ja auf die Diskussion im Falle eines Scheiterns vom Elfmeterpunkt gespannt gewesen. Das war Rot, weil hier ein sicheres Tor unfair vereitelt wurde.

    Einen Elfer muss man auch erstmal machen. Die Stuttgarter hatten durch das Eingreifen von Sahin somit einen klaren Nachteil. Mich nervt diese Diskussion um die angebliche Doppelbestrafung, schließlich ist der Elfmeter keine Bestrafung für die Dortmunder, sondern nur der Ausgleich für die vereitelte klare Torchance.

    Sahin nicht zu bestrafen ist jedenfalls ohne Zweifel das falsche Signal. Dortmund hatte durch die unfaire Aktion (ob gewollt oder nicht ist irrelevant) somit keinerlei Nachteil
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    so ist es. diese empörung über die doppelbestrafung und wie diese regel immer wieder als größter unsinn hingestellt wird, verstehe ich nicht. wenn es nun nicht mehr zu einer roten karte führt, wenn man jemanden foult kurz bevor der den ball ins leere tor schiebt, würde ich das in zukunft als verteidiger immer so handhaben. da hat man mit verursachen des elfmeters die chance auf ein gegentor erstmal deutlich verringert.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Kann diese Diskussion um die sog. Doppelbestrafung auch nicht verstehen. Ich kann dir in allem was du sagst nur zu 100% zustimmen. Der Elfmeter ist in einer solchen Situation keine Bestrafung, sondern ein Ausgleich.
    Ich denke auch häufiger, dass so manches taktisches Foul mit Rot statt mit Gelb geahndet werden sollte. Nicht umsonst gelten diese als absolutes Mittel, welches von Trainern in bestimmten Situationen eingefordert wird.
     
  18. Hat nichts mit der Situation zu tun aber es sollte mMn wenn eine ganz klare Torchance vereitelt wird, d.h. der Stürmer läuft allein auf den Torwart zu und wird gefoult, unabhängig vom Ort des Fouls Elfmeter geben. Je nach Spielverlauf nimmt mann die rote Karte ja billigend in Kauf um nicht zu verlieren/auszuscheiden. Das Team des gefoulten wird dagegen extrem benachteiligt, da es ja "nur" einen Freistoß bekommt wie es ihn zigmal im Spiel gibt. Auch einen Teil des Spieles in Überzahl zu spielen ersetzt nicht annähernd das Tor, was gefallen wäre. Also kurz gesagt statt Fouls so extrem zu bestrafen, sollte man vielleicht mal nachdenken das gefoulte Team zu belohnen.
     

  19. Bei dem was du forderst ist etwas zu viel wäre, hätte und würde dabei...
    Das es einen Elfer gibt und eine rote Karte für ein Foul im 16er ist okay, da hier die Chance auf ein Tor relativ hoch ist.
    Wenn das Foul an der Mittellinie passiert, dann sollte jedoch eine rote Karte für Notbremse genügen... Der Torwart könnte den Ball ja ebenso halten, der Spieler stolpern oder...
    Wenn wir schon beim Elfer sind: wer kann wissen, ob der überhaupt reingeht? Deswegen vielleicht gleich ein Tor gutschreiben?

    Die Aktion mit Sahin war allerdings Elfer und Rot nach richtiger Regelauslegung.

    Wenn man schon die Regelung infrage stellt, dann vielleicht die Sache mit der zusätzlichen Sperre für mindestens 2 Spiele, die auf eine rote Karte folgt. Da könnte man aus Kulanz sagen, die reduzieren wir auf ein Spiel oder bei nicht "körperlich" schwerwiegenden Fouls erlassen wir sie ganz.

    P.S. Eine nette und nicht ganz seriöse Überlegung wäre: Bei einem Elfer, sprich also Foul im 16er, wo der Schiri sich nicht 100% sicher ist, ob Foul oder Schwalbe, kann man ja eine Art Gottesurteil einführen.
    Elfmeterschütze und Torwart bekommen die Augen verbunden und Ohren verdeckt, der Schütze wird vor dem Schuss fünfmal um die eigene Achse gedreht und darf dann schießen. :D
     
  20. Freut mich, dass die heut doch noch mal eine Chance genutzt haben. :applaus:

    Die aktuelle Entwicklung ist ein Schlag in die Fresse der "Experten", die schon die Entlassung des besten Trainers der Liga forderten und für richtig hielten.

    Ich hoffe Dortmund packt es noch in das internationale Geschäft, am Besten in die CL, aber das ist ein weiter Weg.