Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich sollte Rummelfliege doch mit seinem großen Bayern deutlich über allem stehen, was juckt den überhaupt was in Dortmund passiert?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klose war überhaupt nicht vergleichbar.

    Das Ding mit Reus oder Lewa vor dem Cl-Finale war eine ganz klare Sache.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.

    Es geht auch nicht nur um gezielte Abwerbung von Spielern. Es wurde oft genug auch nur reines Interesse lanciert, um dadurch das Gehalt bei Weiterbeschäftigung hochzutreiben. Gut zu beobachten in der erfolgreichen Phase des Bvb unter Hitzfeld in den 90er Jahren.

    Man mag all diese "Machenschaften" als kaufmännisch clever bezeichnen, von einem "Fair Play Gedanken" sind sie soweit entfernt wie Hoeneß vom Compliance-Ideal. Bleibt die Frage, warum sich gerade Bayern so etwas leisten konnte? Schliefen/Schlafen alle anderen Konkurrenten seit Jahrzehnten auf den Bäumen? Imho liegt der Verdacht nahe, dass gerade im Umfeld des Rekordmeisters extrem ausgeprägte "Amigo-strukturen" zwischen Verein, Politik, Wirtschaft vorherrschen.

    :tnx:
     
  4. :tnx:

    Als kürzlich der Verband, für den Klopp Werbeträger ist, den Werbevertrag verlängert hat, habe ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

    Ich arbeite seit langem für ein Mitglied dieses Verbandes, deshalb berührt mich die Sache auch.
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das kam übrigens an dem Tag raus, an dem auch Bayern ein einigermaßen wichtiges Spiel hatten, wäre jetzt eher minimal sinnvoll, wenn das von Bayern gekommen wäre...

    Der Zeitpunkt hängt da wohl eher mit der Ausstiegsklausel selber zusammen, die musste nämlich bis zum 01.05. gezogen werden.

    Die haben auch mit den beiden schon kein Land gegen Bayern gesehen, die jetzige Krise auf den FCB zu schieben fänd ich zumindest äußerst schwach...
     
  6. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da habe ich mir zwei Meistertitel und einen Pokalsieg wohl nur eingebildet?

    EDIT: Davon abgesehen denke ich auch nicht, dass die Krise irgendwie speziell mit den Bauern zu tun hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Nachteil sollte das Bayern gebracht haben?

    :lol::lol::lol: Sowas kann auch nur von nem Bauern-Fan kommen.
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Den gleichen wie den Dortmundern, Unruhe.


    Anders ausgedrückt: Bayern ist auch schon in jedem Wettbewerb vor Dortmund gelandet, als die beiden noch bei Dortmund gespielt haben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du findest also die Nachricht: "Oh, wir bekommen nächste Saison einen neuen Spieler von Dortmund, wir müssen uns anstrengen und beweisen" genauso störend wie die Nachricht: "Oh, einer unser Spieler geht zu Bayern, na ob der sich im direkten Duell mal noch genauso anstrengt, Zweifel?"

    Und weiter?
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Der Vergleich ist da völlig unerheblich, so eine Transferbombe bringt in jedem Fall Unruhe in den Verein und das Umfeld. Wenn man dann den Zeitpunkt der Veröffentlichung so im Griff hat, wie das hier suggeriert wird, wird man diese Unruhe vor einem wichtigen CL-HF Hinspiel wohl eher vermeiden wollen.

    Dann kann der Transfer der Beiden kaum der entscheidende Unterschied sein, zumal man ja ohne Götze ähnlich stark performte wie im Vorjahr.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch. Die Spieler des aufnehmenden Vereins tangiert die Geschichte doch erstmal gar nicht.

    Man hat aber doch deutlich einen Qualitätsunterschied gemerkt.
     
  12. Du hast irgendwie die Serie von Niederlagen gegen den BVB in direkten Vergleichen vergessen... Wieviel waren das 5???

    Also wenn man davon absieht, dann hat man gegen die Bauern natürlich kein Land gesehen...

    Was das Streuen von Gerüchten und das Sticheln gegen Konkurrenten angeht, so ist das nicht normal, was die Bayern jeweils gegen den aktuell ärgsten Kontrahenten abziehen.
    Bei den Bauern mag so etwas normal sein, doch vom Rest der Bundesliga sieht man dies in der Form nicht.

    Bei WOB aktuell sieht es anders aus. Erklärt sich jedoch leicht, da ein Herr Winterkorn im FCB Aufsichtsrat sitzt und über seine Tochter Audi großer Sponsor/Anteilseigner bei den Bauern ist. Da wäre alles Andere auch eher überraschend.
     
  13. Wenn man dabei einfach einmal unterschlägt, dass die Bekanntgabe die Leistungen des betreffenden Spieler beeinflusst (Erwartungsdruck, mediale Beobachtung, gesunkene Rückendeckung der Fans oder gar Ablehnung) und mit Götze einer unserer Schlüsselspieler betroffen war, dann hast natürlich recht. Ach ja und merkwürdiger Weise hat sich Götze dann ja auch verletzt und stand im Finale auch nicht mehr zur Verfügung...

    Da könnte man ebenso gut argumentieren, da die Erde nicht so rund wie eine richtige Kugel ist, ist sie eine Scheibe.
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wenn du das sagst. Ich hätte dann trotzdem noch einen Tag gewartet.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die Serie war - wie gesagt - auch schon vor den Transfers vorbei.
     
  16. Bist Du dir sicher SVW Fan zu sein? Die gleichen Sprüche höre ich nämlich von Bayern Fans! Wer nicht sieht was der FC Hollywood treibt ist 1. entweder völlig verblödet oder 2. ein Bayern fan (was ja eigentlich Punkt 1 mit einschließt)! Das hat Null mit sportlichem Kampf zu tun sondern ist alleine darauf ausgelegt mögliche Gegner zu schwächen! Zerstöre deine Konkurrenz in dem Du ihre besten Leute kaufst oder sie in der Öffentlichkeit nieder machst!
    Und der Trainer Klopp lebt wenigstens und bei dem muss man sich keine Sorgen machen das er mal auf der Bank einschläft!
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Und er hat dann fälschlicherweise noch etwas länge simuliert und war dann auch noch die komplette Sommervorbereitung und die ersten Saisonspiele "verletzt"? :D
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also sind die Bauern gar nicht besser als der Rest der Liga, weil sie tatsächlich gegen Augsburg und VW verlieren? :confused:
     
  19. Ach ja stimmt... wenn du zwei Remis als kein Land gesehen definierst, dann schon...

    Ansonsten empfehle ich dir evtl. da einmal einen Blick hineinzuwerfen:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/borussiadortmund/

    Edit: Ich korrigiere zwei Remis und eine Niederlage (DFB Pokal)...

    Also wenn man die Saison 10/11 bis zum CL-Finale 12/13 bei
    Siegen BVB : 5
    Unentschieden: 2
    Siege FCB: 2
    wobei das CL-Finale laut deiner Aussage nicht mehr zählt, dann davon zu sprechen "kein Land zu sehen" gegen den FCB, da würde ich eher eine diffuse Wahrnehmungsstörung diagnostizieren. ;)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist dieser Post ernst gemeint? :eek: :confused: