Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jop, weil die bissig sind. oder wie es kloppo in einem stern-interview sagte: seine spieler sind gierig nach erfolgen. und das sieht man. da hast du nie das gefühl, dass die sich aufgeben. mir imponiert das sehr. und kloppe hat daran 90% anteil. der ist der motivator vor dem herrn. ich mag den richtig gut leiden. ich finds auch geil, wenn trainer an der seitenlinie ausrasten. das gehört dazu. besser als so n stoischer trainer, der alles klaglos hinnimmt. da bekommt man das gefühl, dass es den eh nicht interessiert, was da gerade abläuft.
     
  2. Moin,

    kann nur sagen Glückwunsch BVB, ihr steht zu Recht da oben.
    Begeistender, leidenschaftlicher Fußball den ihr bringt. Tolle Fans, geiles Stadion und lauffreudige hungrige junge Spieler. Wenn ihr Euer aufopferungsvolles (Lauf-)Pensum konstant durchhaltet = Meisterschaftsfavorit Nr. 1 (neben Bayern) !
    Ich würde es jedenfalls dieser Fußballverrückten Region absolut gönnen... ;)
     
  3. dortmund ist wie werder 2004...man hat immer das gefühl, egal wie das spiel läuft, wenn sie gas geben, machen sie fast zu 100% auch das tor
     
  4. ...wobei mich der Schmelzer irgendwie an eine Parodie auf Clemens Fritz erinnert.:lol:
     
  5. Das werden sie garantiert nicht. :D
     
  6. Die wären mir aber deutlich lieber als die Bayern.
     
  7. Mir selbstverständlich auch. Aber nützt ja nix. Bayern wird es aber auch eher nicht.;)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich zwiespältig. Den BVB würde der Titel weitaus mehr vorranbringen als die Bayern.
    Auch wenn ich die Bayern nicht mag, solange wir (oder Schalke, die mag ich) den Titel nicht holen, sollen die es doch machen.
     
  9. Der Titel würde den BVB nicht sonderlich voranbringen, die CL Teilnahme wird den BVB voranbringen und die ist denen mMn ohnehin kaum noch zu nehmen. Ich gönne dem BVB den Titel, Zorc macht die letzten 2-3 Jahre nen Bombenjob, er hat die Rolle übernommen, die Allofs mal innehatte. Ob wir die nächsten Jahre überhaupt noch ein ernster Asprirant auf die CL Plätze sein werden, ist eh mehr als unsicher.
     
  10. Genau so wie Du sehe ich das auch. Bei mir kann man nur Schalke durch Leverkusen ersetzen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich würde der Meistertitel weitaus mehr vorranbringen als nur die CL Teilnahme. Diese jetzt schon als "fest" anzusehen finde ich auch etwas übertrieben. 3 Platz kann immer passieren und Quali ist dann eben nie sicher.
    Der Titel wird ihnen gerade im Marketing und Sponsorbereich, sowie im beim BVB geliebten Bereich der EKaufnahme einiges bringen, würde mich nicht über ein Kapitalerhöhung nach einem Titel wundern... Mal eben die tolle Stimmung der Fans nutzen..
     
  12. hört sich stark nach bwl student an :D

    aber sehe es auch als logisch an dass Dortmund dann die Gunst der Stunde ausnnutzen würde, was wirtschaftlich ja auch mehr als logisch wäre
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Richtig. Das letzte mal, als CL-Teilnahmen Dortmund "voranbrachten" endete es irgendwann im Grössenwahn und in der Fast-Pleite.
    Die Erwartungshaltung im Pott und in dieser Stadt war eh schon immer riesig und wächst bei Erfolgen wie jetzt exorbitant. Mal sehen, wie die neue BVB-Führungsgeneration damit künftig umgehen wird.
     
  14. Aber immerhin hat man in dieser Zeit 2 Meisterschafften, den CL Titel und den Weltpokal abgegriffen, also mit großem "Stiel" auf die Schnauze gefallen.

    Wobei in dieser Zeit die Welt ja noch in Ordnung war, der Abstieg kam ja danach. Ich denke eigentlich schon das die Verantwortlichen daraus gelernt haben.

    Und noch sind sie ja nicht Meister oder CL Teilnehmer, dazu müssen sie schon noch ein paar Spiele gewinnen.
     
  15. Harry Piel
    sitzt am Nil
    wäscht seinen Stiel
    mit Persil. :D
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Soweit ich weiss, war das 2002 der dritte Meistertitel in 7 Jahren. Der war damals aber wirklich leicht "erkauft" mit den Investitionen Koller, Amoroso, Ewerthon usw. hat der BVB seinerzeit ca. 50 Mio. Euro rausgehauen. Das war der Anfang vom Ende, was ich meinte, nicht das Mitte der 90er. Beim letzten Spiel 2002 war ich dabei im Westfalenstadion, Werder hat lange geführt und erst kurz vor Schluss verloren. Was danach da los war! Sonst wäre Leverkusen Meister geworden. Ausserdem war Werder sozusagen der Meistermacher, denn zwei Wochen vorher haben wir mit Ernst Traumtor aus grosser Entfernung in Leverkusen gewonnen.
     
  17. JackieX

    JackieX Guest

    Die ersten drei Plätze sind fest: 1. Dortmund, 2. Bayern, 3. Schalke.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :confused:
     
  19. nein....
     
  20. Die ersten zwei Plätze sind fest: 1. Dortmund, 2. Bayern.