Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find den Watzke auch nicht schlimm.
    Dortmund überhaupt, okay meine Freundin ist BVB"fan" aber richtig unsympathisch fand ich die nie, die sehen sich meiner Meinung nach auch nicht so als Nabel der Welt und großartigsten Verein aller Zeiten, der schon religiöse Züge annimmt.;)
     
  2. @Elchschubser: :tnx: Unsere Weißwurstfreunde dachten wohl sie wären die einzigen, die das Maul aufreißen und polarisieren dürfen. Insofern können die jetzt mal sehen was der Rest der Liga in den letzten 20-30 Jahren alles aus dem Süden tolerieren musste. Weiter so Herr Watzke. Seit Lemke hat sich leider niemand mehr getraut der Arroganz-Fraktion die Stirn zu bieten.

    Außerdem hat er mit dem, was er sagt völlig recht. Dass er gerade in einem Werder-Forum soviel Spott erfährt ist einfach nur traurig. Bayern zerstört seine Konkurrenten. Das ist schon lange Fakt. Ob mit Absicht oder nicht, ist eine andere Sache. Es geht aber nicht nur um das Abwerben der Spieler, sondern auch um die Art und Weise und wie man schon im Vorfeld versucht seinen nächsten Gegner zu schwächen. Siehe CL-Finale. Götze saß "verletzt" auf der Tribüne und Lewandowski ohne Motivation gedanklich schon in München. Das hat nichts mehr seriöser Arbeit zu tun.

    Bei uns war es ja auch nicht anders und die Bayern hatten uns übel mitgespielt. Klose stand vor der Vertragsverlängerungen, Millionen-Deal mit Nike abgeschlossen dann kam urplötzlich dieser mysteriöse Virusbefall, sowie der Leistungsabfall und zum Schluss die Geheimgespräche vor dem UEFA-Pokal Halbfinale.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur bietet watzke niemandem die stirn, sondern heult sich halt einfach nur auf erbärmliche art und weise aus. über die mimose lachen die münchener doch nur.

    ich weiß ja nicht, was genau lemke damals alles richtung münchen abgelassen hat, aber ich hoffe für ihn, dass er intelligentere worte gewählt hat.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, wenn ich die Meinung eines Schalkers über einen Dortmunder nicht alzu ernst nehme :D

    Ich finde schon, dass das was er sagt, Hand und Fuß hat. Wo hört Kritik auf, wo fängt Heulerei an? Ich denke, dieser Übergang liegt bei jedem anders, je nach subjektiver Sympathie für einen Menschen.

    Und Typen wie Watzke haben in der Buli schon immer polarisiert wie auch Hoeneß... entweder man mag sie, oder man hasst sie.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, dass bayern spieler von dortmund gekauft hat, stimmt natürlich, ist doch aber ganz normal. genauso kauft dortmund ja auch spieler von anderen vereinen. und dass dortmund allgemein sehr symphatisch rüberkommt, behauptet watzke halt einfach mal. das darf erstens stark bezweifelt werden und hat zweitens einfach nur mit kindergartenniveau und nichts mit "stirn bieten" zu tun.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ werder-sieger

    Ja, Bayern zerstört seine Konkurrenten. Auf dem Platz.

    Siehe HSV. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kommt eben auf das wie, und wann an, was Veröffentlichungen angeht usw. Dass da Bayern nicht immer fair handelt liegt auf der Hand.

    Er macht Werbung für den Verein, das haben Allofs und Eichin auch immer gemacht, das Produkt BVB zu verkaufen. Daran sehe ich erstmal nichts verwerfliches. Und dein "Erstens" ist wohl eher eine subjektive Ansicht, du findest Dortmund halt nicht sympathisch. Wenn ich mit Fans spreche, Fans anderer Vereine mal so zu Vereinen befrage, dann war bisher fast niemand da, der Dortmund extrem abgelehnt hätte... ausser er war Schalke-Fan.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, du liegst komplett falsch, was die Sympathiewerte vom BVB angeht. Die bekommen mMn in den letzten Jahren die positive Zustimmung von den Nicht-BVB-Fans, die Werder in den Jahren 2004-2009 bekam. Und das absolut zu Recht: erstens haben sie es phasenweise geschafft, den Bayern Paroli zu bieten und das mit einem oft phantastisch anzusehenden Fußball. Wenn man den BVB nicht mag, so kann das nichts mit der Arbeit zu tun haben, die in den lezzten Jahren in Dortmund abgeliefert wurde.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So seh ich das auch und man kann die Arbeit die dort geleistet wurde gar nicht hoch genug loben, nachdem die finanziell und sportlich am Ende waren.
    Da seh ich schon, dass die nie vergessen haben wo die herkamen, auch in der erfolgreichen Zeit hab ich da von offizieller Seite nie ein schlechtes Wort über die Bayern mitbekommen.
    Dass die nun angepisst sind, dass die Bayern die besten Leute wegholen und auch im Umfeld ihre Spielchen spielen (zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass sich Rummenigge nur noch ungefragt zu Dortmund äussert) kann man ihnen mMn nicht übel nehmen.

    Dennoch glaube ich aber auch, dass die Ära Klopp dort langsam zu Ende geht.
     
  10. t
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht ja auch nicht um extreme ablehnung, sondern um symphatie für die dortmunder. und die erkenne ich ehrlich gesagt bei anderen fans, zum beispiel in deren foren, nicht wirklich. vielleicht gibts dazu ja mal ne umfrage.

    ich hab ja auch kein problem damit, die sehr gute arbeit der dortmunder in den letzten jahren anzuerkennen. die personen dahinter sind für mich das schlimme.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wen findest du denn in führenden oder auch Funktionärspositionen sympathisch?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei dortmund oder allgemein?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt, ich kann von allgemeiner Wahrnehmung sprechen, ich unterhalte mich mit vielen Leuten über Fussball, die natürlich nicht representativ für ganz Deutschland stehen. Oder Kommentare unter Online-Artikel fällt es mir auch nicht unbedingt auf, dass Dortmund von der Mehrzahl unsympathisch gesehen wird.

    GEschmackssache wie beim Essen. Ich finde Watzke nicht unbedingt sympathisch, aber ich finde ihn sehr kompetent, und als Type für die Buli wichtig, weil er sich eben nicht alles gefallen lässt, und sich nicht scheut auch mal Tacheles zu Reden.
    Klopp finde ich authentisch und somit sympathisch, andere behaupten es wäre Schauspielerei und finden ihn deshalb zum Kotzen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde nicht nur Watzke extrem unsympathisch und peinlich, das Geheule über Bayern und deren ach so schlimme Methoden (hallo? Es geht um Konkurrenz, nicht um Ringelpiez mit Anfassen), die Dortmund selbst anwendet, was eine Verlogenheit sondergleichen offenbart, jenseits aller Erträglichkeit. Sondern ich halte Jürgen Klopp mit seinem permanenten unsportlichen Benehmen und seiner als Jovialität getarnten Aggressivität und rücksichtslosigkeit für die nach Matthias Sammer schlimmste Person, die im deutschen Fußball rumrennt. Was die mit ihrer Art dem Jugend- und Amateurfußball vorleben und wie deren Benehmen auf andere Vereine abfärbt, das ist für mich das allergrößte Übel im deutschen Fußballsport.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da widerspreche ich, es ging Dortmund zum Beispiel im Fall Reus (was ja der offensichtlichste Casus ist) nie darum Mönchengladbach zu schwächen. Der Junge hat Dortmunder Wurzeln und es war meiner Meinung nach auch sein Wunsch dorthin zu wechseln, ausserdem ist Mönchengladbach daran nicht zerbrochen, im Gegenteil, die haben sich in der vorderen Tabellenregion festgesetzt.
    Bayern hingegen macht das seit Jahren so, dass die die besten Spieler der Mannschaften die direkt mit Ihnen konkurrieren wegkaufen und somit schwächen.
    Man mag dagegenhalten, dass die die besten Spieler haben wollen aber das ist halt auch nur eine Seite der Medaille.
    Von solchen ekelhaften Scharmützeln wie dem Bekanntgeben des Götzewechsels unmittelbar vor dem Halbfinale Dortmund-Real ganz zu schweigen.
    Fakt ist, Dortmund hat seitdem Götze und vor allem Lewandowski weg ist schwer zu kämpfen.
    Dass das Dortmunder Management dann Fehleinkäufe getätigt hat steht da auf einem anderen Blatt.
    Zu Klopp muss ich fast zustimmen, der schlägt öfter über die Stränge und als Vorbild für die Jugend taugt er wohl nicht, allerdings ist mir das dann doch lieber als 18 Valerie Lobanovskys in der Bundesliga zu erleben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Reus Dortmunder ist, dann ist Götze Bayer.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt aber bei den Bayern ist das für mich immer nur ein positiver Nebeneffekt.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    götze und lewandowski gehören mit zum besten, was die bundesliga zu bieten hat. es ist selbstverständlich, dass bayern die beiden haben wollte.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag ja, man kann so und so argumentieren.
    An beiden Thesen ist sicherlich Wahres dran.