Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst in dem Bild-Artikel steht übrigens ein Gehalt von "nur" 8 Mio...
    Ob Reus in 1 bis 2 Jahren teuer wechselt hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie seine Verletzenakte weiter läuft.
     
  2. Aus Reus sicht ist das mMn ein Fehler. Was will er beim BVB in den nächsten Jahren erreichen? Wenn er mit Platz 2-4 in der Bundesliga (im Optimalfall) zufrieden ist und einfach gerne in Dortmund spielt ok, aber sportlich wäre viel mehr für ihn drin.
     
  3. Wie soll er zu Barcelona kommen, wenn die eine Transfersperre haben?
    Ein Jahr als Greenkeeper anheuern oder vielleicht das eine Jahr beim BVB absitzen?
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll der HSV denn mit Reus? Die haben schon Marcel mit Doppel-L. :D
     
  5. Hauptargument der BVB Verantwortlichen, die sofortige Fahrerlaubnis ergo Führerschein für Herrn Reus:lol:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    für reus kann man die herren vom bvb leider nur beglückwünschen. ein unglaublich geiler kicker, der auch ne menge kohle einbringen könnte.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich auch nicht. ;)

    Ich schrieb nicht umsonst "wenn es dumm" läuft. Dass es unerwartet schlecht laufen kann, haben wir in der Hinserie erlebt. ;)

    Ich gehe aber mal davon aus, dass sich der BvB schon in den nächsten beiden Spielen aus dem größten Schlamassel befreien und den Rest der Saison eher noch um die EL-Teilnahme statt gegen den Abstieg kämpfen wird.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und man lasse es sich nochmal auf der Zunge zergehen, dass BMG Reus verpflichtete nachdem wir ihnen Marin abgekauft hatten....
     
  9. Titel sind nicht alles. Zumal du europaweit eigentlich nur beim FC Bayern eine Titelgarantie hast. Aber was bedeutet so ein Meistertitel mit dem FC Bayern schon? Was ist das wert? In meinen Augen nicht so viel, den Erfolg haben schon viel zu viele Durchschnittsspieler in ihrer Vita stehen, z.B. ein Ali Karimi. Beim BVB hat er die Chance, zu einer Vereinslegende aufzusteigenden, ich glaube das wäre ein Ziel, dass mich reizen würde. Und wer sagt, dass der BVB es in den nächsten Jahren nicht noch einmal ganz nach oben schaffen kann? Man dachte schon häufiger, dass der FC Bayern unaufholbar vorne sei und es über Jahre keinen anderen Meister mehr geben werde, aber das kann ganz schnell wieder anders aussehen.

    Ich weiß noch, wie er gemeinsam mit Großkreutz bei RW Ahlen in der zweiten Liga wirbelte. Damals war Kevin noch der auffälligere Spieler! Mit so einer Entwicklung hätte damals wohl niemand gerechnet.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Oder aber (wenn man es negativ formulieren möchte): Er hat Schiss vor der Herausforderung bei einem absoluten Topclub zu spielen und mit Spielern seiner Klasse in Konkurrenz zu treten, neue Sprache/Kultur (kennen) zu kernen, etc. pp...

    Sei's drum, sehr guter Deal für beide Seiten, Reus kassiert wesentlich mehr Geld und bleibt in seinem gewohnten Umfeld, Dortmund sichert sich die Dienste eines verdammt guten Spielers für längere Zeit und auch wenn er dann 2016 oder 2017 wechseln wird kassieren sie immerhin locker die doppelte Höhe der AK.
     
  11. So lange wird Reus wohl nicht brauchen, um sich an die fremde Kultur und Sprache in Bayern zu gewöhnen:D
    Ob er Schiss hat vor der sportlichen Herausforderung? Durchaus möglich. Wer hat schon Lust, sich im Extremfall bei einem Top-Club auf die Bank zu setzen? Da sind dann Titel nur ein schwacher Trost.
    Seine Familie/Berater werden ihm wohl gut zugeredet haben, erst einmal in der verbotenen Stadt zu bleiben. Mit dem neuen Vertrag hat er finanziell ausgesorgt und sich und den Verein in eine Top-Verhandlungsposition gebracht.

    Vllt. wechselt er irgendwann (wovon ich ausgehe). Allerdings hat er noch genügend Zeit, diesen Schritt zu machen.
     
  12. Auch die Vertragsverlängerung mit Reus wird den Niedergang des BVB nicht aufhalten.:cool:

    Sobald er den Führerschein hat, das Geld für die Gebühren der Führerscheinprüfung müßte er ja jetzt zusammenhaben, kann er dann zu uns wechseln.
    Das königsblaue Trikot würde ihm sicher noch besser stehen, als das schwach-gelbe.:D
     
  13. Alkohol am frühen Morgen ist auch keine Lösung mein lieber Royal Blue. :bier:
     
  14. Heut isch Schmotziger Donnerschtag - da darf man auch mal nen schönen Spruch raushauen. Oder?
     
  15. Wenn das Pulver stimmt, dann ist es richtig von ihm zu bleiben. Bei Dortmund hat er quasi ne Stammplatzgarantie, von ihm sind sie abhängig.
    Despektierlich könnte man das auch ne parasitäre Verbindung nennen! :D

    Meine Vermutung: Das war klar, das Dortmund bei ihm in die Vollen geht, denn (obwohl ich von ihm nichts halte, ich finde das ist n fieser treter und ne selbstverliebte Fummeltrine auffm Platz) das dortmundspiel ist von ihm abhängig. Verlieren sie den, dann können sie einpacken.
    Mit "Strategen" wie Mckitarian krisste nichts auf die Kette.
     
  16. Wie kommst'n da drauf? Hab ich da was bei den unzähligen Spielen verpasst?
    Der Rest zu ihm stimmt schon irgendwie...
     
  17. @sockenschußBVB
    Hab ich von Ihm bei Spielen gegen Werder gesehen: Er haut hinten in die Hacken, wenn man ihn die Pille klaut.
    Ob er das in anderen Spielen macht weiß ich nicht, da ich nur Werder gucke und die Kurzberichte in den Fernsehsendungen das nicht zeigen. In den letzten Spielen, seit 2012, in denen er gegen uns aufläuft macht er das. In der Rückwärtsbewegung ist der gegen uns Kernassi.
    Balleroberung auch nach dem Motto: Erst den Mann und dann den Ball.
    Deswegen ist er für mich n fieser Treter der mal auf die Tartanbahn geflogen gehört.

    Davon ab kann er was am Ball

    Das mit Reus` Nachtreterei stösst mir im Vergleich ebenso auf, wie damals bei Marin und Diego das "Umfallen durch keinen Körperkontakt".
     
  18. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Das mit Reus seiner Treterei ist mir zumindest nicht aufgefallen. Werde ich aber interessehalber mal drauf achten. Ansonsten aber ein Ausrufezeichen des BvB, so einen fetten Vertrag vor einer Chamions-League-losen Saison abzuschließen!
     
  19. Ist mir auch noch nie aufgefallen. Dass Reus mit nach hinten arbeitet, zeichnet ihn erstmal positiv aus. Vermutlich ist er im defensiv Zweikampf einfach nicht der Geschickteste, ist nun mal nicht seine Primäraufgabe.

    Starkes Spiel gestern. Der Aubameyang gefällt mir richtig gut diese Saison, der hat auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht.
     
  20. Habe ich bereits in meinem ehemaligen BVB-Board vor der Saison gesagt, zwei neue Stürmer sind überflüssig, denn mit Aubameyang hat man bereits einen sehr guten, vor allem bei hinten nicht dicht gestaffelten Gegnern...

    Das Geld hätte man besser in einen guten beidfüßigen AV investieren sollen, denn da mangelt es wirklich an Konkurrenz und selsbt der onst oft starke Piszczek hatte diese Saison einige schwächere Spiele... Jedenfalls eine spielstärkere und defensiv sicherere Alternative, vor allem auf links, hätte uns gut getan...