Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, über den DFB Pokal hat der BVB noch beste Chancen, sich für die EL zu qualifizieren, da werden die sicher alles für geben.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Die wollen die CL gewinnen um nächstes jahr dabei zu sein :D

    Ich denke mal im DFB Pokal wollen die den titel holen im EL zu spielen
     
  3. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Gerüchte besagen, Reus hat sich für Dortmund entschieden und wird den Vertrag um ein Jahr verlängern und die Ausstiegsklausel entfernen lassen.

    Ich sage, es kann stimmen. Somit würde Reus Dortmund beim Verkauf viel Geld "schenken" und vorerst mal ein ganzes Stück mehr Gehalt bekommen. :ugly:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffe, die Dortmunder starten jetzt ne kleine Serie und bleiben drin. Der BVB gehört einfach in Liga 1. :daumen:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    nene. ich hätte sogar lieber leipzig als dortmund in der ersten liga..
     
  6. Wenn das stimmen würde, dann wäre dies für den BVB ein richtig guter Verlauf in der Causa Reus.
    Selbst wenn er dann im Sommer die Biege machen sollte, würde der BVB wesentlich mehr als die 25 Mio. laut seiner Ausstiegsklausel bekommen.
    Kann sein, dass man sich da intern geeinigt hat und sagt ab Summe X legen wir dir keine Steine in den Weg.

    1.Liga ohne BVB? Das wäre wie Apfelkuchen ohne Äpfel... Gleiches würde ich mal ebenso von Werder behaupten. Es gibt halt Vereine, ohne die wäre die Buli um einiges fader (BMG, S03, Köln, Frankfurt, etc.).
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und ich lieber Nestlé oder Google als Gladbach oder Schalke.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    und ich lieber bochum und darmstadt als stuttgart und hamburg.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Köln kann weg, das ist aber eher eine persönliche Antipathie. Dafür Düsseldorf hoch, Lautern muss wieder hoch. :(
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich lieber 1860 und Pauli als Bayern und der HSV. :grinsen:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    und ich lieber fürth und heidenheim als leverkusen und mainz.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Malt euch doch eure Liga (Hauptsache schwarze und gelbe Stifte sind aus :p )
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Echt jetzt? Hat dir ein Dortmunder die Frau ausgespannt oder weswegen hast du eine solch persönliche Antipathie gegen die Schwarz-Gelben? :confused:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    die vielen arroganten fans, klopp, watzke, dickel, watzke, deren bescheuerte fans, #echteliebe, watzke, klopp. gibt doch genug gründe.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber die Kölner haben doch eine große Freundschaft mit dem BVB:
    https://de-de.facebook.com/fckoeln.bvb09.fanfreundschaft
    Das klingt für mich so wie:
    Ich liebe meine Frau, und Sie liebt einen Anderen, den ich hasse.
     
  16. :tnx::tnx::tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was interessiert mich deren Fan-Freundschaft? Bei Köln finde ich nix, was die sympathisch macht im Gegensatz zum BVB.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie viele Fanfreundschaften der BVB in den letzten ca. 25 Jahren hatte: HSV, 1860, KSC (bis zur Möller-Schwalbe), Freiburg und nun Köln...
     
  19. Celtic, Thessaloniki, Juve, RWE.. von den aktuellen und vergangenen... ham wa noch was vergessen?
    Naja bin jetzt auch kein Fan bzw. Freund von Fan-Freundschaften,
    muss aber schon sagen, dass ich die Atmosphäre bei Celtic richtig gut finde und mir die Gesänge stundenlang anhören könnte..
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt allerdings. :tnx: Durch den "Chor" der Celtic-Fans nach dem Europapokalaus im Weserstadion m Herbst 1988 bin ich Celtic-Sympathiesant geworden.

    Dennoch ist es schon überrachend, wie viele "Liebschaften" sich beim BVB im letzten Vierteljahrhundert allein aus Deutschland hintereinander bzw. gleichzeitig herumtrieben.