Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sie so weitermachen...
    Da unten kann sicherlich noch alles passieren, aber ich würde auch nicht fest davon ausgehen, dass da plötzlich der große Umschwung kommt beim BVB. Außer der Tatsache, dass sie einen enorm starken Kader haben, spricht da eigentlich derzeit gar nichts für.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Klopp muss in jedem Fall bleiben. Diese Mannschaft kann viel mehr, nur kann sie eben (noch) keinen Abstiegskampf. Ich denke der Großteil der Spieler und Verantwortlichen hatte bisher so eine Art "Jetzt mal kurz ein paar Spiele gewinnen, um wieder mit Spaß vorne angreifen zu können" Mentalität.

    Wenn sie die nicht rechtzeitig ablegen, kann es auch für eine solche Spitzen-Mannschaft böse ausgehen. Aber noch glaube ich daran, dass irgendwann die Wende kommt, gib ihnen bloß 2-3 gute Spiele in Folge...
     
  3. ich gehe davon aus, dass es am Ende Paderborn, Freiburg und Hertha trifft.
     
  4. Ich gehe davon aus, dass wieder einmal nur zwei Teams absteigen werden. Da ist mein Tipp in der aktuellen Situation ziemlich unkreativ, ist aber schon älter als die letzten Spieltage: Ich tippe auch auf Berlin und (leider!) Paderborn.

    Von den großen Namen wird es keinen treffen - am ehesten noch Stuttgart.
     
  5. Mit Paderborn und Hertha gehe ich mit dir chloroform. :ugly:
    Statt Freiburg wäre aber Stellingen besser / wünschenswerter, wenn auch weniger realistisch. Könnte aber auch Stuttgart werden. Sind auch ziemlich blind.
     
  6. Hertha würde ich schon als (zumindest mittel-) großen Namen bezeichnen.

    Für die lustigen Karnevalsnasen könnte es auch noch eng werden.
     
  7. Wenn ihr gerade dabei seit...Stuttgart sehe ich auch als akut abstiegsgefährdet an. Die darf man da nicht vergessen.
     
  8. Kloppo und Watzke raus und dafür Magath in beiden Funktionen einsetzen :D
     
  9. Bei der Hertha hängt es davon ab, wen man als Luhukay Nachfolger präsentiert. Paderborn als Absteiger ist klar. Mich würde es freuen, wenn es die Stuttgarter mal treffen würde.


    Bin wirklich gespannt auf die nächsten CL Auftritte vom BVB.
     
  10. klopp kann glaube nicht defensiv, 11 mann hinten rein. vorne die sind zu dumm. bitte lange an klopp festhalten.:D dortmund ist doch viel zu stark um abzusteigen.

    ..ach jau, gibt ja für die jungs ne ordentliche prämie (handgeld), wenn sie im falle eines abstiegs, dann ablösefrei sind. :lol:
     
  11. Dann kann Sokratis ja ablösefrei zurück kommen.
    :dafür:
     
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Ich tue mich schwer damit, daran zu glauben, dass er zurücktritt. Ich rechne eher mit einer Entlassung.
     
  13. So verzweifelt kann man in Lüdenscheid Nord nicht sein. Wobei alleine der Gedanke an so eine Lösung :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verzweiflung und Ratlosigkeit haben sie jedenfalls genug:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-essen-seele-auf_das-kopfproblem-des-bvb.html
     
  15. Wenn wir Klopp beim Derby absägen würden, das wäre einfach nur zu geil :applaus:
     
  16. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Eigentlich mag ich den Opdenhövel ja nicht, aber das macht ihn mir sympathischer.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die momentane Situation dort: :applaus::applaus::applaus:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber selbst bei drei Siegen in Folge (siehe Werder) ist der BVB da unten nicht raus. Und genau das ist das Problem...
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Vergleich mit Schaaf hat sicher Gemeinsamkeiten. Es gab auch Saisons, wo es international gut lief und in der Buli nur gesichertes Mittelfeld. Allerdings war unter Schaaf der Absturz nicht ganz so rasant. Es konnte bei Schaaf viel besser mit Fehleinkäufen argumentiert werden.

    Das Fettgedruckte war ebenfalls meine volle Überzeugung am 7. Spieltag.

    Ich weiss nicht in wie weit ein Burnout bei Klopp ein Thema sein könnte :confused:
    Er selbst wird es natürlich abstreiten und lächerlich einstufen, als wenn man ihn auf Matthias Sammer anspricht.
    Ottmar Hitzfeld hat es nach seiner Bayern-Zeit zugegeben, dass er damals nach 6 Jahren Bayern kurz vor dem Burnout stand.
    Nun, Hitzfeld hat seinen Ruf bewahrt, und konnte in alter Frische später seine 2. Amtszeit bei Bayern antreten.
    Eine einvernehmliche Freistellung wäre nicht das absolute Ende für Klopp.