Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut geil... "BVB ist aufgetreten wie eine Auswärtsmannschaft"... "wir müssen uns Weidenfeller schönsaufen"... Kloppo ist schon der Hammer, dass die sich nicht zwischendurch vor Lachen eingenässt haben...!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf man dich darauf festnageln?
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eher nicht.
     
  4. Wenn Robben nicht bald fit wird, wird Dortmund Meister.
     
  5. Wer weiß, was ist, wenn sich Sahin, Kagawa oder Barrios mal verletzen. ;)
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn der teure Kader (250 Mio.?) der Bayern nur bestehen könnte, wenn Robben dabei wäre, wäre das ein arges Armutszeugnis. Ist aber nicht so. EIN Spieler ist NIE allein entscheidend.
     
  7. Ohne Robben ist Bayern nicht dazu in der Lage einer überragende Serie hinzulegen, meinetwegen kann man das Armutszeugnis nennen, mir doch egal. :D

    Alle anderen Buli Vereine sind keine Konkurrenz für Dortmund.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Gewagte Prognose nach nicht mal 12 kompletten Spieltagen.
    Demnach wären zur selben Zeit vor zwei Jahren alle anderen und Bayern ohne Robben auch keine Konkurrenz für Hoffenheim gewesen. Die wurden aber Achter oder so.
     
  9. Hoffenheim kam aus dem nichts, ähnlich wie Mainz diese Saison. Dortmunds Entwicklung ist stetig und nicht total überraschend, aber das hab ich schon mal geschrieben.

    Und ich lasse mich übrigens darauf festnageln. :D
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hoffenheim kam nicht aus dem Nichts, sondern hat schon in der zweiten Liga 15 bis 20 Mio., weit mehr als Werder, in Neuzugänge investiert.
     
  11. Spielt keine Rolle ;)

    Übrigens hat Werder damals mehr als Hoffenheim investiert, spielt aber auch keine Rolle
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau, einfach mal abwarten.
     
  13. erneut den Sieg erzwungen, respekt!
     
  14. Das ist imo schon nicht ganz falsch. Ohne Ribéry und Robben fehlt ein Stückchen Extraklasse. Wenn sie dabei sind, haben sie eher die Möglichkeit, so zu spielen, wie ich es gestern beschrieb: Hinten kompakt stehen und vorne machen´s die beiden Kreativexperten. Darauf begründete sich der letztjährige (CL-)Erfolg. Das gilt im Übrigen auch für uns: Wenn wir unser Potenzial vorne konsequenter ausspielen würden, nicht ständig in Rückstand gerieten, wären wir auch in der Lage, hinten den Laden dicht zu machen. Das war zwar noch nie Schaaf´s Credo, aber so muss es eigentlich laufen. Wir sollten davon wegkommen, jedes Spiel dominieren zu wollen. Dazu gehört eben auch eine konsequente Chancenverwertung, wie sie Dortmund derzeit erreicht.
     
  15. zurzeit die Besten, die Effektivsten!

    Aber die Saison ist auch noch lang und es kann immer was passieren. Trotzdem bin sicher, dass die oben dabei bleiben und in den Top-3 bleiben. Wenn man so sieht, wie alle andere Verdächtigen zurzeit spielen und personell aufgestellt sind (auch die Bayern ohne Robbery, wir ohne einige Spieler etc), dann könnten sie auch oben bleiben und wirklich Meister werden. Den Vorsprung müssen die anderen erstmal wieder holen.

    PS: Trotzdem muss Kloppo nicht immer den Bekloppten machen !!
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx: :beer:
     
  17. scheiss bvb, scheiss bvb
    scheisse scheisse scheisse bvb

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verein :wild::wild::wild:
     
  18. Deutscher Meister wird nur der BVB...
     
  19. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Verdient haben Sie es. Spielen tollen Fußball - so wie Werder mal 2003/2004
     
  20. Das war so ein Spiel, wenn du das gewinnst, dann kannst du auch Meister werden.

    Das ist für mich auch der Unterschied zu Leverkusen letzte Saison, die haben sehr oft Unentschieden gespielt Dortmund hingegen gewinnt die Spiele, egal ob es 90 Minuten gut läuft oder nicht.