Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die besagte Erklärung so interpretieren möchte, dann sicherlich. Aber durch Formulierungen wie z.B. durch
    sollte eigentlich ersichtlich sein, daß diese Ausgangsbedingungen weder "ausgeknipst" werden, noch klassisch schwarz-weiß-denkend nur die eigenen Versäumisse alleinverantwortlich für eine sportliche Misere sind.
     
  2. Habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gelesen.Wer das behauptet:ugly:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man solche Aussagen...

    ...mit 1899%iger Zustimmung versieht, gleichzeitig in "erheblichem Maß" andere Spekulationen ins Spiel bringt,..

    ....
    ...und dann noch solche Rückschlüsse zieht (s. o.),....

    ...kann man durchaus auch zu anderen Schlüssen hinsichtlich der argumentativen Stoßrichtung kommen.
     
  4. Als bvb fan würde mir folgendes angst machen:
    -keiner der topstars hat n vertrag für die 2te liga
    -nächste saison wären sie ablösefrei zu haben
    -die hauptverantwortlichen spieler streichen also n fettes handgeld ein, falls sie so weiterspielen. versagen bringt also viel geld.
    -der trainer könnte dortmund verlassen, ohne das es ihm einer übel nehmen würde.
    -die meisten stars sind in dortmund um jede saison um titel und in der cl zu spielen. sinkt die chance für nächste saison, sinkt die vereinsidentifikation und die moral erheblich.
    -setzt man die versager dann auf die bank, stänkern sie rum und machen ärger.
    -jeder glaubt an die wende, weil die mannschaft ja viel zu stark ist für den tabellenplatz. da wird ohne selbstkritik in arroganz und schönheit gestorben.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir ist unverständlich, dass man vielfach Reus so in Watte packt.
    Was er getan hat, ist in höchstem Maße unverschämt und kriminell.
    Wie erkläre ich denn meinen Kindern, dass man so etwas machen kann? Wie müssen sich denn die Millionen Leute fühlen, die mit hohem (sachlichen und finanziellen) Aufwand den Führerschein gemacht haben und die sich tendenziell an die Verkehrsregeln halten?
    Reus ist ja nicht nur ohne Führerschein gefahren, sondern hat auch noch einen fälschen lassen. (Wer hakt übrigens nach, wer die Fälscher waren und macht die Hintermänner dingfest?)
    Im Übrigen: Wenn Reus 6mal wegen überhöhter Geschwindigkeit erwischt wurde, ist er bestimmt 300mal mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren.
    Unsere Fußballstars sind inzwischen zu weit abgehoben und das wird noch von der Gesellschaft unterstützt. Sie meinen, sie wären etwas deutlich Besseres und die normalen menschlichen Regeln gelten für sie nicht (so neben Reus auch Kramer, Clemens, Gündogan u.a.). Auch beispielsweise bei Gehaltsbegrenzungen spricht man immer nur von Managern, die ein zigfaches mehr leisten als Fußballer), und nicht von Fußballern.
    Und wenn ich dann diese Aussagen von den BVB-Verantwortlichen höre, die sonst im Fernsehen nicht aufhören wollen zu reden: Klopp: ‚Er ist mal in seinem Leben falsch abgebogen, und damit ist das Thema erledigt‘. Watzke: ‚Der Fall ist strafrechtlich bewertet worden, und mehr ist dazu nicht zu sagen‘.
    Da muss ich mich eigentlich schämen, dass ich mich so für die Bundesliga interessiere.
    Euagoras
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Euagoras:

    Volle Zustimmung. :tnx:

    Genau das ging mir in der letzten Woche auch durch den Kopf! :unfassbar: :roll:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Sie von Juventus in der CL rasiert werden und dann immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen, wird Klopp nicht mehr zu halten sein.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Das wird nicht passieren da sie in der CL Juventus schlagen werden
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...was finanziell ja richtig reizvoll ist, es in der Bundesliga aber nicht einfacher macht, im Gegenteil.
    Klar kann sowas Auftrieb geben. Für den Klassenerhalt kann es aber auch schädlich sein.
     
  10. Girana

    Girana

    Ort:
    NULL
    die Rückrunde beginnt auch gleich richtig gut fürn BvB

    Erst in Vizekusen dann Augsburg und danach in Freiburg ein "6 Punktespiel"
     
  11. Ich frage mich war der für Eltern haben muss, die nicht einschreiten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:
    Weiß ja nicht wie alt du bist.
    Aber du bindest deinen Eltern alles direkt auf die Nase und hörst vorbehaltlos auf sie?

    Selbst wenn die ihn mal gefragt haben "Junge, hast du inzwischen die Pappe?" kann es immer noch sein, dass er ihnen gesagt hat "Läuft....hab ich inzwischen" Oder wie auch immer.
    Aber da jetzt was aufs Elternhaus abzuleiten ist abenteuerlich und nicht fair den Eltern gegenüber.
     
  13. Aber ich habe vor 25 Jahren den Lappen gefeiert. Meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn ich mit ner dicken Karre vorfahre ohne die Fahrschule jemals von innen gesehen zu haben.
    Solche Eltern sind völlig daneben. Reus selbstredend auch, zusätzlich auch noch inteligenzbefreit!
     
  14. Passt hervorragend in das Bild, das ich von ihm habe.

    Tja, so war es bei uns ja auch viel zu lange. Viele Probleme hätte man sich erspart, wenn man Herrn Schaaf spätestens nach 2011/12 den Rücktritt nahe gelegt hätte, eigentlich wäre sogar der Pokalsieg 09 ein guter Zeitpunkt gewesen. Damals hatte Werder noch eine gute Mannschaft, Geld und den Ruf, einen Toptrainer zu holen. Hat man leider versäumt. Der BVB ist da m.E. auf einem ähnlich falschen Weg. Ich wunderte mich jetzt allerdings s nicht, dass du das anders siehst.=)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe damals auch die Pappe gefeiert. Hatte ja länger drauf gespart, hatte elementare Bedeutung usw. Das hat dann hohen Stellenwert.

    Wenn man aber mit 18 Jahren nicht Schüler, Azubi, Student ist sondern der Weg in den gut bezahlten Profisport vorgezeichnet ist dann hat das halt geringeren Stellenwert was das "Abfeiern" angeht.
    Zudem bezweifele ich, dass er bei seinen Wechseln nach Ahlen und Gladbach seine Eltern mitnahm und diese bei ihm wohnten und immer alles mitbekamen was er machte (oder eben nicht).
     
  16. Eigentlich sollte vor allem die Eltern von Reus wissen was er so treibt.
    BMG-Verantwortliche wußte zumindest das er keine Fahrerlaubnis Besitz.
    Woher?
    Der Junge muss sich auf nichts anderes konzentrieren als Fußballzuspielen.
    Alles andere übernehmen Berater & Co, da komme mir bitte nicht einer mit dem mündigen Spieler!

    Hier wurde halt wieder mal gezeigt wie alleine Profifußballer dastehen mit Ihren Problemen.
    Warum fuhr er sieben Jahre ohne Lappen, warum hat er sich nicht Verantwortlichen des Vereins anvertraut?

    Der Reis würde heute noch ohne Lappen fahren und dies wahrscheinlich evtl. für immer tun, wäre er nicht aufgeflogen!

    Das ist für mit die Kernfrage, warum sah er für sich keine Möglichkeit aus der Nummer rauszukommen????
     
  17. Oh, der BVB am 31.01 in Leverkusen:eek:
    Tja, Herr Klopp dann starten Sie mal durch!
     
  18. howie

    howie Guest

    Aufgrund solcher Leute? Machens einen zumindest nicht einfacher.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe dass er dann nicht mehr Trainer ist....:wink:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum letzten Satz: Dito! Hast Du jemals irgendwo Verantwortung für Personal getragen?

    Zum Rest: Es hätte gereicht, Allofs frühzeitig auszuwechseln, oder glaubst Du, der hätte ohne Schaaf auch nur einen Euro sinnvoller investiert als tatsächlich geschehen? Wohl kaum!

    Dortmund wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, einen solch erfolgreichen Trainer bei dem ersten Gegenwind wegpusten zu lassen.