Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Naja, Lewandowski mag ja viel sein aber ein sicherer Vollstrecker vor dem Tor dann doch eher nicht ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß "wissen" nicht mit "können" gleichzusetzen ist, so ist es jedoch möglich, daß solch eine Erfahrung dazu dienlich sein, um seinerzeit falsch gemachte Rückschlüsse/Entscheidungen diesmal zu vermeiden.
     
  3. In Dortmund war er es....in München ist er´s noch nicht...wird aber noch kommen ;)
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Glaub ich ja eher nicht, der hat auch in Dortmund schon gerne mal die Löcher aus dem Käse geschossen.
    Dafür hat er andere Qualitäten, die den Dortmundern jetzt abgehen. Allen voran die Fähigkeit, lange Bälle festzumachen und zu verteilen und damit die anderen Spieler einzusetzen, das würde den Dortmunder Angriffen schon einiges an Struktur und Gefährlichkeit geben.
     
  5. Stimmt...die Torgefährlichkeit alleine war es nicht, jedoch sind diesbezüglich seine Zahlen schon beeindruckend:

    Saison 13/14: 20 Treffer (Torschützenkönig)
    Saison 12/13: 24 Treffer (Zweiter)
    Saison 11/12: 22 Treffer (Dritter)

    Wenn man bedenkt, dass der BVB nach der diesjährigen Hinrunde erst 18 Tore, ist sein Abgang definitiv eine herbe Keule.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Stimmt schon.
    Ist dann umso bitterer, wenn der Torschützenkönig der ital. Liga hier plötzlich anfängt, die einfachsten Dinger neben das Tor zu setzen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wäre derzeit völlig absurd, übrigens auch aus Sicht vieler BvB-Fans!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für Münchner Bayern Fans möglicherweise nicht, für die weitaus meisten anderen schon!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So ist es!
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Vergebene 100%ige sind glaube ich nicht nur in München vergebene 100%ige :D
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Erklärung klingt, als ob man, wie bei einem Computerspiel, die Ausgangsbedingungen, beliebig beeinflussen könnte.

    Die völlig offensichtlichen und jedermann bekannten Bedingungen für die derzeitige Krise werden enfach "ausgeknipst", weil man den Verantwortlichen, von der bequemen heimischen Couch aus, lieber "Ablenkung von eigenen Versäumnissen" vorwirft. :zweifeln:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welcher Münchner Stürmer oder Ex-Stürmer hat noch keine 100%ige Chance vergeben?

    Wenn, dann sicher nur Pizarro, oder? :lol: :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Schaaf war auch aus der Saison 1998/1999 heraus abstiegserfahren, dennoch flatterten den Spielern, insbesondere den jungen, in der Saison 2012/2013 gehörig die Nerven.

    Mit solch einer Belastung geht im übrigen eh jeder anders um, gelegentlich unabhängig davon, ob er sie schon mal erlebt hat, oder nicht.
     
  14. Klar haben sie mit Lewandowski deren vielleicht wichtigsten Spieler und damit auch einen Weltklasse-Stürmer verloren, aber das ist in meinen Augen nicht das Hauptproblem.Es ist einfach wahnsinnig, wie schlecht sie die ganzen Millionen, die sie unter anderem für Götze bekommen haben eingesetzt.Wenn man sieht, wie viel sie für Spieler wie Mkhitaryan, Immobile und Ramos bezahlt haben läuft es einem doch kalt den Rücken herunter.Auch die Rückkehrer Sahin und Kagawa haben noch lange nicht wieder ihr altes Niveau.Dazu kommt auch, dass ein eigentlicher Top-IV wie Hummels in dieser Saison unglaublich schlecht spielt.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Geht da ja durchaus auch um das Verhältnis. Und dass Lewandowski wesentlich mehr als sieben Tore hätte schießen können sollte eigentlich jeder gesehen haben.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das halbe Jahr in München lässt seine grundsätzlichen, häufig gezeigten Qualitäten allerdings nicht vergessen! ;)
     
  17. Ich finde Lewandowski macht sie bei Bayern in dieser Saison schon richtig stark, auch wenn er noch nicht die perfekte Torausbeute hat.Was der Kerl auch für Pässe spielt und vor allem seine Beteiligung am Spiel ist großartig.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Es gibt viele Parallelen zu Werder vor einigen Jahren, u.a. die eher unglücklichen Neuzugänge. Dieses Phänomen ist genau das, womot die Bayern ja auch spekulieren (Schwächen der Konkurrenz, Zeitgewinn bis zum Einspielen der Neuzugänge). Diese allein lassen den BvB aber niemals auf einen Abstiegsplatz abstürzen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso, ging mir ja vorhin auch nur um die reinen Torjägerqualitäten.
    Darum kann ich ja auch diverse Stimmen in der Presse nicht verstehen, von wegen Lewandowski sei noch nicht in München angekommen oder ähnliches.