Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    im jahr,das kann ja nur nen druckfehler sein lol:lol:
     
  2. Och, ich habe sie damals für 0,85 gekauft und jetzt hat sie sich verdoppelt. Finde das gar nicht so schlecht. Irgendwas Gutes muss ja der Erfolg vom BVB auch für mich haben :p
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie es so einer zum FIFA-Schieri schaffen konnte. Denn die Werder-Spiele waren ja beileibe keine Einzel- oder Sonderfälle.

    Aber zum Thema: Wird Dortmund diesen Spielstil bis ans Saisonende durchhalten können? Wenn die so Meister werden oder zumindest unter die ersten Drei kommen, also sich DAS durchsetzt, wäre es unter Umständen das Einläuten einer neuen Paradigma im modernen Fussball.
     
  4. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    7000 Dortmunder in Paris. Respekt!
     
  5. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Und wie verteilt die dort auch sitzen! Die Franzosen sind ja regelrecht eingekesselt! :lol:
     
  6. Doffmund genau so blöd wie Werder international :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... und auch raus aus dem DFB-Pokal. Sollten sie wirklich in der EL scheitern und sich ganz auf die BuLi konzentrieren können dann könnte da echt was gehen in der Liga für den BVB.
     
  8. Jep... denke ich auch!
    Hatte mit eienM Einbruch auf Grund der Doppelbelastung getippt, wenn die natürlich wegfällt, könnte das enorm förderlich für die Leitungen in der Buli werden.
     
  9. jonezzhb

    jonezzhb

    Ort:
    NULL
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Verdammt noch mal, spielen die abgezockt. Es ist offen, ausgeglichen, aber irgendwann treffen sie. Wie zuletzt immer. Ihre Basis ist die Kompaktheit und defensive Sicherheit, sie lassen einfach wenig zu. Das ist der Punkt.

    Langsam muss tatsächlich damit gerechnet werden, dass der BVB länger oben bleibt. Je grösser der Abstand und je mehr das Selbstvertrauen wächst.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ne Erkenntnis:D
     
  12. So spielst Du eben, wenn Du das Selbstvertrauen hast. Irgendwann geht schon einer rein...dann kannste hinten dicht machen, ohne ungeduldig werden zu müssen.

    Die werden dort oben bleiben, mindestens bis Februar/März.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Tja, so ist es. Aber da liegt auch der Unterschied zu Werder in den letzten vier, fünf Jahren - bei uns hat die Ausgangslage, der Spielverlauf oder die Tabellenkonstellation, was das angeht, seltenst eine Rolle gespielt. Ich glaube bspw. nicht, dass sich Dortmund nach eigener Führung auswärts auskontern lässt. Das ist eine Frage von Taktik, Organisation und Ordnung.

    @Peggy76
    Ich hätte den BVB noch bis vor zwei Wochen maximal zu den EL-Plätze-Anwärtern gezählt. Aber deren Punktestand ist langsam ein Hammer. Mal sehen, wie die Bayern reagieren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar die Saison ist noch jung, aber so stark wie sie auftreten hab ich ihnen das schon zugetraut. Bei den Mainzern hab ich eher nen Einbruch erwartet. Bei den Bayern darf man gespannt sein! Ich find das schon erfreulich das man nicht mehr automatisch von nem Bayern Sieg ausgeht, wenn sie gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Gladbach spielen.
     
  15. Also für mich sind die schon so gut wie Meister. Da kann man sich nur noch selbst ein Bein stellen und das wird nicht passieren.
    Die nächsten 3 Spiele, na gut 2, sind Selbstgänger. Ich denke nicht, dass die noch jemand stoppen kann, da die Mannschaften, die es evtl. noch könnten, so fern vom Schuss sind, dass kein Fernglas mehr reicht, um die Dortmunder zu sehen.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Der Druck gegen Nürnberg wird auf jeden Fall für die Bauern immens sein. Und selbst dann bleiben es erstmal 12 Punkte.
    Aber nicht nur das - Vizekusen rechne ich nie ernsthaft als Meisterschaftsanwärter (warum, sollte klar sein :D), Frankfurt verliert morgen an Boden (;)), Mainz kannst Du streichen. Bleibt irgendwie dazwischen höchstens noch Hamburg als erstzunehmender Konkurrent. Naja, für Platz 3 wird`s für die Bauern unter diesen Umständen so oder so noch reichen.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Torstino
    Die nächsten zwei, drei Spiele vielleicht. Im vierten folgt die erste Niederlage nach 15 Partien und die zweite Heimpleite der Saison für Dortmund. Wetten?