Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn sich jemand den Führerschein nicht leisten kann und will...gut...aber Reus hätte sich den exklusivsten Fahrschullehrer Deutschlands leisten können, der ihn jeden Tag mit einem Luxusschlitten abgeholt hätte und ihm Theorie-Privatunterricht gegeben hätte. In 2-3 Wochen hätte er seinen Führerschein durch gehabt. Also warum???
     
  2. Mir fällt eigentlich auch kein vernünftiger Grund ein, weshalb man einen Profifußballer, nur weil er auf diesem Gebiet Talent hat, zu einer Vorbildfunktion stilisieren muss.
    Da haben die Medien und Fans, die diesen Hype mitgemacht haben, gehörig daneben gelegen.
    Für mich war und ist er ein begnadeter Fußballer, doch in allen anderen Bereichen hat er keinerlei positive Ausstrahlung auf mich gehabt.
    Weder empfand ich ihn als besonders loyal dem Verein gegenüber, noch denke ich hat er eine ausgeprägte karitative Ader. Ebenso wenig hat er der Menschheit oder Allgemeinheit irgendetwas Besonderes beschert, wie dies vielleicht ein Wissenschaftler oder jemand der sich positiv politisch betätigt oder tut, noch hat er uns dem Weltfrieden ein Stückchen näher gebracht.
    Verdammt guter Kicker aber ansonsten halt eher langweilig.

    Die Strafe ist gerechtfertigt und angemessen, evtl. sogar etwas zu knapp bemessen, da seine vermuteten Einkünfte herangezogen wurden.
    Er bekommt ein Spielergehalt und hat nebenbei einige lukrative Werbeeinkünfte.

    Mit mangelnder Intelligenz würde ich das nicht einmal begründen wollen, auch wenn ich ihn für eher durchschnittlich halte.
    Ich habe so ein Gefühl, dass manche Leute mit entsprechenden Einkommen oder Bekanntheitsstatus gerne der Ansicht seien, für sie würden nicht die gleichen Regeln, wie für uns "Normalsterbliche" gelten.
    Deswegen halte ich die Strafe auf jeden Fall für nicht zu hoch angesetzt und den Spott, den er nun erntet hat er sich selbst zuzuschreiben.

    Dachte allerdings hier geht es eher um's Sportliche...

    Das Spiel gestern war gut, doch ein Punkt nach dem Spielverlauf leider zu wenig.
    Vorher hätte ich das unterschrieben und den Punkt genommen, aber nun ist doch eher Enttäuschung angesagt.

    Ciro gestern unser bester Mann auf dem Platz, gefolgt von Auba und Günni...
    Was allerdings der Kevin vorne im OM soll, das wird Klopp's ewiges Geheimnis bleiben...
    ...ach ja und nochmal Scheiße, dass der Mou uns letzten Sommer nicht den De Bruyne geben wollte... dieser Sack... :roll: :lol:
     
  3. Die Geldstrafe juckt ihn doch null. Wenn er nächstes Jahr bei Bayern oder wo auch immer spielt ist das wahrscheinlich ein Monatsgehalt oder sogar weniger. Das MR keine Sperre zum erlangen des Führerscheins bekommen hat finde ich viel schlimmer. Das wäre etwas gewesen was ihm gestört hätte. Bei dieser kriminellen Energie hätte ich 4 Jahre Sperre für angemessen gefunden.
     
  4. Richtig. Das Geld sind Peanuts. Falscher Führerschein und Urkundenfälschung sind kriminelle Handlungen. Und da stellt sich der Verein (Watzke) auch noch komplett hinter ihn. Ob der auch keinen Führerschein hat?:ugly:

    Und Vorbild muss man nicht sein, egal ob beim BVB oder DFB, siehe Jogi Löw.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Hragor & woncka:
    Habt ihr den Strafbefehl in Kopie vorliegen?

    Ich darf mal zitieren:

    Quelle

    Die Antwort dort stammt von einem promovierten Juristen mit Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht
     
  6. Führerschein wird dann ab Sommer in Spanien nachgeholt. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendwelche Transfernews oder -gerüchte verpasst oder bloß subjektive Einschätzung?
     
  8. Da steckt die Überzeugung eines Wechsels zur neuen Saison und die Hoffnung, dass es diesmal nicht zu den Bajuffen geht drin.

    Ansonsten: Egal ob Madrid oder Manchester, Hauptsache Italien... :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Jo. Hätte er gar nicht kommentieren sollen. Immer noch besser als der Mist: " Fehler- eingesehen- Besserung". Standardfloskeln. Eine unverantwortliche Tat m.E. und eine absolut bodenlose Dummheit von Reus. Wusste gar nicht, dass das so ein Dummbart ist!
     
  12. Da würde kein normaler Mensch den ich kenne jemals darauf kommen, einfach keinen Führerschein zu machen und trotzdem Auto zu fahren? Ich glaube sowas kommt dabei raus wenn man im sehr jungen Alter schon zu viel Kohle hat.
     
  13. Jupp, ich habe den Eindruck, das wird als dummer Jungenstreich wahrgenommen und alles wird gut, unglaublich!
    Gehe sogar noch weiter, man könnte den Eindruck gewinnen, dass darüber sogar intern gelächelt wird und die Verantwortlichen des DFB und vor allem BVB schnell zur Tagesordnung über gehen möchten, vor allem so kurz Weihnachten.
    Der Bursche würde heute noch ohne Füherschein durch die Straßen fahren und nie auf die Idde kommen, vielleicht doch seinen Schein legal zu erreichen.
     

  14. Das man vom BVB her versucht das ganze ein wenig unter die Decke zu kehren, kann ich nachvollziehen, wenn ich mir unsere aktuelle Lage anschaue.
    Es wäre töricht sich da noch einen Kriegsschauplatz zu eröffnen und den Spieler der uns vllt. am meisten im Abstiegskampf fehlen würde durch die Mangel zu drehen.
    Von daher finde ich eine gerichtliche Strafe ausreichend.
    Wären wir an einem Platz an der Sonne stehend in der Bundesliga unterwegs, würde ich mir schon etwas mehr Druck von der Führung des BVB wünschen.
    So aber muss ich sagen, brauchen wir nicht noch weitere Schlagzeilen und Auseinandersetzungen.
     
  15. Danke Dortmund! Heute wart ihr mir seit langer langer Zeit mal wieder richtig sympathisch. Jetzt geht man doch zuversichtlich er in die Winterpause.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  17. Booaah...mit 10 Niederlagen in der Hinrunde am Öftesten verloren. :unfassbar:
     
  18. Bin gespannt was in der Winterpause passiert.
    Welche neuen Spieler sollen da den kommen?
    Wintertransfers sind vor allem für top Teams ganz schwierig zu realisieren.
    Die Kosten richtig Geld.
    Und der BVB muss jetzt sehr aufpassen, dass das Team durch neue Spieler nicht noch weiter zerfällt.
    Ganz schwierige Stituation für den Verein.

    Zu Klopp.
    Vom Typ her würde ich Ihm schon zutrauen, dass er intern seinen Rücktritt anbietet.
    Übergangslösung, Ottmar Hitzfeld ?
    Nun, bin schaumermal gell!
     
  19. In den Ruhr Nachrichten, wird schon der Name Tuchel gehandelt.
    Das ging ja fixer als ich dachte!