Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Verdienter Sieg, die TSG so was von harmlos, schon erschreckend wie die Truppe gestern gekickt hat.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich hätte von Hoffenheim deutlich mehr erwartet und frage mich, wie die in anderen Spielen Tore ohne Ende schießen können (gestern habe ich zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel von Hoffenheim gesehen).

    Dortmund hätte aber aus seinen Chancen mehr machen müssen, die Chancenverwertung ist ja gefühlt noch mieser als bei Werder.... Absteigen werden sie nicht, das war mir von Anfang an klar - aber wenn sie wirklich noch in die Champions League wollen, muss da mehr kommen.
     
  3. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Verhältnis "erarbeitete Torchancen" und "Geschossene Tore" passt bei Dortmund schon seit Jahren nicht. Für den Aufwand, den sie stellenweise betreiben, müssten die normalerweise gefühlt 100 Tore mehr schießen..

    Allerdings würde ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Denn sooo klar ist es nicht, dass Dortmund nicht absteigt. Wenn es schlecht läuft, ist Dortmund am Sonntag Abend wieder letzter. :) Zumal die beiden Siege gegen Gladbach und Hoffenheim nur mit viel viel Dusel geholt wurden. Überzeugend ist definitiv etwas anderes. Auch gestern Abend haben sie nicht toll gespielt. Da sehe ich andere Mannschaften, die unten drin stecken, wesentlich stärker. Und gar von Champions League oder EuroLeague zu reden, ist sehr sehr gewagt. Die können von Glück reden, wenn sie am Ende nicht absteigen. Und nur darum gehts. Das ganze Gerede davon, sie seien zu stark für den Abstieg, ist völliger Blödsinn. Wenn sie so stark wären, würden sie nicht dort unten stehen. Und genau das scheint bei den Dortmundern noch nicht angekommen zu sein. Im Abstiegskampf geht es anders zu, als ab Tabellenplatz 4. Da sind schon ganz andere Mannschaften ins Strudeln gekommen..
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre ne absolute Witz-Entscheidung gewesen, dann kannst du 5 Elfer pro Spiel pfeifen... Auf beiden Seiten.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich schon. Ich denke, denen wird die Winterpause gut tun, und danach werden sie sich erfolgreich aus dem Tabellenkeller hocharbeiten. Die Frage ist nur, wie weit.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Schalke heute verliert - was auswärts nicht ausgeschlossen ist - sind es 6 Punkte Abstand auf Schalke und Hoffenheim. Und bei allem Respekt vor Augsburg: Die werden sich nicht die ganze Saison dort halten können. Hinter den Bayern ist alles noch ziemlich eng beisammen.

    Da ist also durchaus noch viel drin und eine Top-Mannschaft hat alle Chancen das Feld von hinten aufzuräumen. Dortmund braucht IMO nicht einmal die CL abschreiben. Sie sollten aber momentan von dem Gedanken Abstand nehmen.

    Momentan halte ich Dortmund (und den Trainer) aber nicht für Top-Material. Vielleicht hilft ihnen die Winterpause tatsächlich.
     
  7. War gestern nicht grad ein schönes Spiel. Dortmund hat jetzt auch nicht wirklich gut gespielt, aber immer noch besser als diese Hoffenheimer, die gestern so gar nichts auf die Kette bekommen haben. In den Anfangsminuten dachte ich ja noch, dass es interessant werden dürfte, da dort Hoffenheim ganz gut angefangen hat. Aber dann...absolut schlecht was Hoffenheim gespielt hat.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade gesehen, Abseits war keins, Elfer wäre ein ziemlich klarer gewesen..
     
  9. Im Dortmunder Umfeld war man sich sicher, dass der BVB die letzten drei Spiele der Hinrunde nicht verliert sondern, zumindest sieben Punkte holt.
    Tja, da wird leider nichts draus!
    Zuhause gegen WOB, wird es eine ganz Enges Spiel geben und seien wir ehrlich, eine Niederlage gegen unseren ruhmreichen SVW würde doch eines Offenbarungsheides des BVB gleich kommen.
    Gehe noch weiter, Niederlagen gegen WOB & SVW und Klopp bietet zumindest Sein Rücktritt an.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von wem kann ich mir eigentlich den Topspiel-Zuschlag für das kommende Heimspiel zurückfordern? Von Watzke oder von Eichin? :D:cool:
     
  11. Ist doch ein Topspiel...

    top of the bottom

    Zum Spiel: Ich könnt' kotzen...
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiter so. Obwohl mir der Ausgang heute eigentlich nicht gepasst hat.
     
  13. Dortmund hatte heute ein ordentliches Chancenplus...wie so oft. Trotzdem nichts mitgenommen.

    Das nährt meine Befürchtungen, dass der Dortmunder Knoten bei uns platzt. Unsere Abwehr ist ja nicht wirklich eine, d.h. so einfach wie gegen uns wird Dortmund es so schnell nicht wieder haben.
     
  14. Ja spätestens gegen uns wird Dortmund wieder punkten. Wann haben wir eigentlich zuletzt nicht gegen den BVB verloren? Ist gefühlt schon ein paar Jahre her.
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    als Dortmund gerade als frisch gekürter Meister zu uns kam..
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Spiel gegen Dortmund haben wir noch nicht verloren....
     
  17. Alles andere würde mich aber sowas von überraschen. Wir sind doch genau der richtige Gegner für den BVB derzeit, gegen unsere "Abwehr" trifft wahrscheinlich sogar Mkhitariyan zum ersten Mal.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der BVB wackelt gewaltig! Gegen die Wölfe kann man gut zuhause verlieren! Werder sollte die Unsicherheit ausnützen! Und beim BVB sind einige Spieler, die meilenweit von ihrer Normalform entfernt sind!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Berliner 69: :tnx:

    Und außerdem erst mal mit BMG beschäftigen bevor man sich Gedanken um den BVB macht.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ Berliner69: Da spricht die Hoffnung eines heimlichen Schlacke-fans, oder? :cool:

    Naja, ich glaube auch, dass wir Chancen gegen die haben werden, wie gegen Gladbach auch. Bei Dortmund habe ich leider ein wenig die Befürchtung, dass sie sich ausgerechnet gegen uns wieder regenerieren könnten.