Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Viele o.g. Argumente sind stichhaltig. Das Problem beim BVB ist nicht allein Reus, der ohnehin am Saisonende, wohin auch immer, verschwinden wird.
    Gündogan zollt zurzeit seiner langwierigen Verletzung noch Tribut. Ob er wieder zur alten Form finden wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe das Problem viel mehr bei Spielern wie Hummels oder Bender, die Begehrlichkeiten im Ausland wecken. Gehen die auch noch, verliert der Vereine seine Achse?!
    Zudem waren alle Transfers der Vergangenheit absolute Volltreffer. Da konnte kommen, wer wollte. Auch das hat sich gedreht, was allerdings normal ist. Nur beim BVB ist das nicht mehr normal. Wird zumindest so empfunden.
    Ich glaube, dass dieser Verein zu schnell zu außergewöhnliche Resultate erzielt hat. Bis auf Bayern und deren "Gen" verführt so etwas speziell junge Spieler, sich auf dem Erreichten auszuruhen.
    Zurzeit lassen die Mannschaft und einzelne Spieler die absolute Gier nach Erfolg vermissen, so dass dieses schleichend und peu a peu zur jetzigen Situation beigetragen hat. Klopps Spielsystem verlangt aber die absolute Hingabe in jedem Spiel. Ein paar Spieler lassen die vermissen und schon kommt der schleichende Misserfolg.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das können die sich abschminken. EL ist drin, wenn sie in die Spur kommen, aber so ein Lauf, wie du da beschreibst....never.
     
  3. Ich sag nur Paderbornspiel... solche Spiele gab es auch letzte Saison und in dieser zu Hauf...
    Dummerweise sehe ich die Gegentreffer immer schon kommen, anhand der Spielweise unserer Akteure. Da sag ich mir dann immer, so wie die jetzt nachlassen bauen sie den Gegner wieder auf und schwupps klingelts auch schon im Kasten. Es fehlt wirklich die Konsequenz für 90 Minuten. Vor allem frage ich mich da, wieso Kagawa anscheinend immer nur noch Luft für 70 Minuten zu haben scheint.
     
  4. :tnx:

    :tnx:Der Absturz sei ihnen von Herzen gegönnt.

    Das finde ich zu krass formuliert und spiegelt sehr wahrscheinlich die Denke vieler Dortmunder wider. Ich glaube auch nicht wirklich an einen Abstieg, aber an Platz 3 oder 4 ebenso wenig. München schlagen ist derzeit fast völlig ausgeschlossen und " nur " eine Serie starten sollte mal so langsam losgehen nach 13 ST. Der Abstiegskampf ist in den Köpfen noch nicht recht angekommen in der Träumerei der letzten erfolgreichen Jahre und das kann bitter enden. Zu sicher wäre ich mir da nicht.
     
  5. howie

    howie Guest

    Eher umgekehrt. Genau diese Denkweise war ja der Fehler von Werder. Nicht in diesen Dimensionen, aber vom Prinzip her.
     
  6. Dortmund in der CL am Ende der Saison ist sehr viel wahrscheinlicher als Werder in der EL :ugly:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast recht, Watzke hat genauso reagiert, wie es Rummenigge wollte. Pure Provokation, das kennt man von den Bayern! Natürlich regt er sich auch zurecht auf, wenn Vertragsinterna an die Öffentlichkeit gelangen!
    Aber ignorieren wäre besser gewesen! Das Geschäftsgebahren der Bayern kennen wir in Bremen, ich sag nur Klose...
    Wobei immer 2 Seiten dazugehören....
    Reus fehlt dem BVB, auch klar! Auf der anderen Seite ist er diese Saison fast nur ausgefallen! Eine Chance jetzt, schon mal für die Zeit nach Reus Lösungen zu finden.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumal Immobile und Ramos sicher beide auch nicht wegen der guten Luft nach Dortmund gewechselt sind! Dzeko war auch nur ein Beispiel, um einen Namen zu nennen, der jedem geläufig ist!
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    hätte schwatzke da unten jetzt eher als endgegner eingestuft :confused:

    heute gibt es mal wieder auf den deckel. forza hoppenheim :applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: zu beiden Punkten
     
  11. Dortmund kommt da aktuell nicht raus ! Wenn BVB die CL gewinnt dann wars nicht so schlimm wenn die Absteigen.:D
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    schäm dich und hör dein ganzes leben lang nicht mehr damit auf!
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    hoffe, hoffe, wir sind hoffe, 1899 hoffenheim! :schal:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :kotz:
    Im Ernst, sowas muss man doch hier nicht lesen. Kann man das nicht zensieren oder so?
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Klopp jetzt echt mitten in der Saison Weidenfeller rasiert, ist das mMn purer Aktionismus. Der spielt momentan nicht schlechter als der Rest.

    Wenn das heute Abend echt so kommt, habe ich erste Zweifel, dass Kloppo die Saison übersteht.
     
  16. Jupp, daran musste ich auch denken als ich das lesen durfte.
    Mein erster Gedanke unglaublich und ist Klopp tatsächlich so hilflos in der aktuellen Lage seiner Truppe?

    Torwartwechsel und evtl. eine erneute Niederlage mit Torwartfehler garniert,
    würde doch Klopp noch mehr unter Druck bringen!
     
  17. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Gerade Live bei Sky: Weidenfeller auf der Bank, Langerack steht im Kasten.
     
  18. :tnx: Dürfen heute gerne punkten.

    Was soll denn der Schwachsinn?
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als nächstes zieht Klopp für die Heimspiele ins Ruhrstadion um... :lol:
     
  20. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Das kann dir nur Klopp beantworten. Aber RW hatte einige schlechte Szenen, dir mir gar nicht so im Gedächtnis waren.