Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Advent Advent ein Lichtlein brennt , doch in Dortmund,man hört es nicht gerne , leuchtet nur noch die "rote Laterne" :beer::D
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Warst du nicht der Meinung, dass Heynckes eher ein Profiteur der guten Vorarbeit von van Gaal und generell des guten Kaders war?

    Klopp wird aber selbstverständlich nicht entlassen, wäre auch unfassbar blöd, einen Besseren können die gar nicht bekommen. Wenn, dann geht er von von sich aus.
     
  3. Sollte Klopp warum auch immer und wie auch immer in absehbarer Zeit kein Trainer mehr des BVB sein, könnte ich mir für die Rettung und Übergang bis zum Sommer Ottmar Hitzfeld vorstellen.
    Schade, dass das auf Sky90 nicht Hinterfragt wurde, da Hitzfeld im Studio war.
    Aber, der Ottmar macht wohl so ein Himmelsfahrtskommando gesundheitlich nicht mit.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein "Himmelfahrtskommando" ist für meine Definition was nahezu unmögliches.
    Mir fällt aber immer noch der Glaube daran schwer, dass der BVB nachhaltig mit dem Abstieg zu tun bekommt.
    Wenn da mal der Knoten platzt (ja ich weiß, seit Wochen wartet man darauf und es passiert nicht) dann kommen die Ergebnisse und der Weg in der Tabelle geht weiter nach oben (auch wenn es mir schon so gefällt wie es derzeit ist :D )
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    gab wohl heute pfiffe von den mitgereisten fans. #echteliebe gibts anscheinend nur, wenns gut läuft. :daumen:
     
  6. Über den BVB muss man sich m.E. Keine Sorgen machen. Abstiegskandidat = :crazy:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der BVB ist die einzige Mannschaft da unten, die problemlos ne Serie starten kann und dann ratzfatz wieder unten raus ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur wenn Ginter nicht mehr spielen muss.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Fragt sich nur, wann die mal damit anfangen. Im Moment geht die Serie eher in die andere Richtung und solange die auch noch selber so davon überzeugt sind, dass sie da unten gar nicht hingehören, wird es wohl auch nicht besser.

    (Nicht dass ich glauben würde, dass die tatsächlich da unten bleiben aber ein Selbstläufer wird das sicher nicht)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber mit der Annahme sind sie völlig richtig... die gehören sowohl vom Potential, als auch von ihrer Spielerei absolut nicht da unten hin.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Puh. Kann schon sein. Aber möchtest du verneinen, dass jeder Bayern-Trainer vom guten Kader profitiert? Das amüsiert mich immer wieder, wenn der Pep als der beste Trainer der Welt bezeichnet wird. Umd den beneide ich euch jedenfalls nicht. Der würde hier auch keine Bäume ausreißen. Mit Barcelona und Bayern Erfolge feiern? Das ist ja wie Tennis spielen ohne Netz und ohne Linien.

    Van Gaal hat gute Vorarbeit geleistet. Genauso wie van Gaal und Klopp (u.a.) wesentliche Vorarbeit für Jogi Löw und unseren WM-Titel gleistet haben. Rangnick hatte damals großartige Vorarbeit in Stuttgart geleistet, für die Magath später die Lorbeeren erntete. Es gibt viele solche Beispiele. Ich bin davon überzeugt, dass Bayern ohne van Gaal kein CL-Sieger geworden wäre. Heynckes hatte jedenfalls auf Schalke und in Leverkusen keine Titel geholt, oder?

    Und Pep? In der Geschichte des Sports gibt's wahrscheinlich kaum einen Fall, in dem ein Trainer eine besser geölte Maschine übernommen hat. Klopp und Favre haben da mehr geleistet, mMn.
     
  13. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    100% Werder ist auch nicht gerade von durchschlagendem Erfolg verwöhnt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dortmund ist echt noch human. Bei Schalke wird gepfiffen, wenn der Trainer, der gerade die beste RR aller Zeiten gespielt hat, nach den ersten 8 Spieltagen nicht auf nem CL-Platz steht. Von Hamburg ganz zu schweigen...
     
  15. Ist doch auch vollkommen lächerlich, sich da jetzt über die Pfiffe zu amüsieren. Die gibts ja schließlich nur in Dortmund nach einer Niederlage :crazy:

    Die gestrige Niederlage, da gibts keinen Zweifel, war jedenfalls nicht gut für uns.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö, aber die anderen vereine haben einen in den letzten jahren auch nicht ständig mit #echterliebe vollgemüllt.
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Heißt Liebe, allen Mist den der/die/das Geliebte macht abfeiern zu müssen?
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, aber vielleicht unterstützung, auch wenn es mal nicht so läuft?
     
  19. Nur dumm, daß man sich von der "besten Rückrunde aller Zeiten" nix kaufen kann, wenn man keine Konstanz in die Mannschaft bringt und damit die erforderlichen Saisonziele gefährdet.
    Gepfiffen wurde nicht deshalb, weil Schalke nicht auf dem CL-Platz stand, sondern weil sie so grottenschlecht gespielt haben, daß man Angst haben mußte, daß dies sich bis Saisonende nicht mehr ändert
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wann haben die BVB-Fans den gepfiffen? Während des Spiels oder erst danach?

    Nach meinem Fanverständnis gehen Pfiffe gegen die eigen Mannschaft während des Spiels gar nicht, nach dem Spiel darf man aber gerne zeigen, was man von der Leistung der Mannschaft hält (siehe als Beispiel Werder - Köln, als die Mannschaft während des Spiels unterstützt wurde, nach dem Spiel dann aber Pfiffe bekam).