Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mezzo du verwechselst da jetzt aber Sympathie mit Authentizität..

    Wenn du ihm die absprichst würde es bedeuten, dass seine schlechte Laune normal ist und jede Art guter Laune und Freundlichkeit gespielt, bzw. umgekehrt...
    Ich denke beides entspricht seiner jeweiligen Gefühlslage und wird von ihm nicht gesteuert.

    Egal, bevor wir hier jetzt in die tiefsten und dunkelsten Nischen der Küchenpsychologie abdriften, sollten wir das Thema mit einem weisen salomonischen Schiedsspruch beenden: Klopp ist authentisch und manche finden ihn schei...e. :bier: :D
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nu sind sie letzter. Da wird der Druck nicht weniger werden vor dem Spiel morgen. Wenn sie das vergeigen wird das eine unangenehme Länderspielpause!
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Klopp hat gesagt, sie würden sich jetzt von der Zielsetzung Champions League verabschieden.

    Vielleicht sollte Werder das auch tun.

    Euagoras
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::bier:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein.

    Wir sind schließlich drei Punkte näher dran. :D
     
  6. Ich habe klipp und klar gesagt, dass es subjektives Empfinden meinerseits ist, dass es aufgesetzt ist. Insofern weiß ich nicht, was ihr alle von mir wollt mit eurem, wie soll ich sagen, Geschwafel? Noch einmal: ich FINDE ihn aufgesetzt, latent bis akut aggressiv und unsympathisch und dieses Kloppgehype geht mir auf die Eier. Was ihr in ihm seht, sehe ich nicht. So einfach ist das.
     
  7. Ich mag seine in meinen Augen immense Aggressivität nicht und finde schlicht nicht, dass sie zu seinem lockeren Kumpelgetue in Interviews passt. Achtung: dies war eine Äußerung meiner subjektiven Wahrnehmung und ich erhebe keinen Anspruch auf ein allgemeingültiges, objektives Urteil, das jetzt jeder zu teilen hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Marco Reus kann einem aber auch leid tun:

    Quelle
     
  9. Sein Verletzungspech ist schon Ultra. Hoffe er fällt nicht zu lange aus, der Fuss schien ja schon recht dick geschwollen zu sein.
     
  10. Jupp, der Junge tut mir leid.
    Vor allem, dass packst du nicht mal so beiseite.
    Da wird auch der Sportpsychologe gefragt ein.

    Zu Dortmund, der BVB steigt ab und keiner merkt es!

    Der Verein muss wirklich aufpassen da nun nicht tatsächlich in den Abstiegsstrudel zu geraten!
     
  11. Das habe ich auch gedacht. Natürlich ist das niemals ein Kader für den Abstiegskampf, aber genau darin liegt aus Dortmunder Sicht auch die Crux: niemand in dem Kader kann/ will Abstiegskampf und wenn man 2:0 in Paderborn führt, dann darf man eben nicht meinen, man sei der FC Bayern und schaukelt das Ding mit 80 Prozent Einsatz mal so nach Hause.
     
  12. Gestern waren aber schon 2 grobe Schiedsrichterschnitzer drin, die 2 Tore unterbunden haben und eigentlich hätte Paderborn nur zu zehnt zu Ende spielen dürfen...

    Was natürlich fehlt ist auch einmal ein richtiger Antreiber/Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Mannschaft, der die Leute nach vorne peitschen kann.

    Aber du hast recht, man hat zu schnell nachgelassen mit dem Druck, nach Hz1 war da schon wesentlich weniger Druck zu sehen und man hat Paderborn wieder aufgebaut. Auch in Hz1 gab es Phasen, in denen das Spiel hätte durchaus kippen können, da man zu lässig agierte. Zwar mit verdammt viel Ballbesitz aber ohne Zug zum Tor. Wenn man sich da einen Treffer fängt, fällt es schon schwerer wieder in den richtigen Modus zu kommen, zumal die Psyche dann auch anfängt mitzuspielen (nach dem Motto: jetzt geht das schon wieder los).

    Verstehe auch nicht was in den Köpfen von denen vorgeht, wenn sie mit 3 oder 4 Toren führen, dann kann ich es verstehen, wenn sie einen Gang zurückschalten. Doch bei uns ist es so, wenn ein Gang zurückgeschaltet wird, dann nicht nur im Spiel nach vorn sondern auch in der Abwehrarbeit.

    Wird echt noch haarig die Saison, da nun Reus auch die Spiele der restlichen Hinrunde ausfällt und ansonsten nicht viele bei uns Torgefahr ausstrahlen. Vor allem Mikhitaryan fällt immer mehr negativ auf mit seinen endlos Dribblings, die am Anfang verdammt gut anzuschauen sind, dann aber nutzlos sind, da er am dritten oder vierten Gegenspieler scheitert, anstatt den Ball einmal vorher abzuspielen. Das ist echt nicht mehr feierlich, was er sich da immer festrennt... Defensiv hat er sich ja schon verdammt gut gesteigert, doch am Timing in der Offensive muss noch hart gefeilt werden.
     
  13. Was nichts daran ändert, dass eine Spitzenmannschaft keine 2- Tore- Führung in Paderborn verspielen darf. Pech mit dem Schiri gibt es immer mal wieder, glaub mir, davon kann jeder Verein im Abstiegskampf dir sein Liedchen singen, wir als Werderaner inklusive. Zum Rest deines Posts :tnx:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat er denn jetzt, ist das schon klar?

    Bakalorz machte nach dem Spiel auch einen furchtbar mitgenommenen Eindruck. Ich denke nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist. Das ist sehr unglücklich gelaufen, dass es wieder mal Reus erwischt hat.

    Aber wir brauchen deshalb mMn nicht schon wieder eine Diskussion "Sind Starspieler besonders schützenswert?" - das Foul war keine Absicht und Paderborn ist mir bisher auch nicht als Treter-Truppe aufgefallen.
     
  15. Und Fußball ist ein Kontaktsport- die Euronen ins Phrasenschwein!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Folgende Meldung hat das heutige Datum:

    Quelle

    :tnx:
    Den Eindruck machte das auf mich auch.

    Auch dazu :tnx:
     
  17. Nehme Bakalorz vollkommen ab, dass er derart geschockt war danach...
    Doch Rot hätte es geben müssen, auch wenn es nicht seine Absicht war Reus so zu verletzen.

    Das Gesabbel von Merk, doch besser eine Zweiklassenregelung bei der Regelauslegung einzuführen ist ja wohl absurd. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

    Wer definiert denn, welcher Spieler besonders schützenswert ist? Bei den Bayern alle? Bei uns Reus? Bei einem Zweitligisten keiner?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut. :tnx:Das wollte ich auch nicht infrage stellen. Ich bin auch absolut sicher, dass Dortmund mit 11 vs 10 die drei Punkte geholt hätte.

    Natürlich muss Klopp mit der Mannschaft arbeiten, um gegen Paderborn wieder mit 11 gegen 11 gewinnen zu können. Das sollte eigentlich der Anspruch sein. Aber gerne kann Klopp bis nach dem 17. Spieltag damit warten. :wink:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen. Also absolut zwingend rot sehe ich da nicht. Beschweren darf er sich darüber nicht aber zwingend?
     
  20. Da bin ich vollkommen bei dir bis auf den letzten Satz.
    Denn da bin ich eher aufgeteilt, entzweit, halbiert und zwiegespalten, wobei meine weitaus bessere Hälfte zu einem klaren Dementi tendiert. :wink: