Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Authentisch (echt) ist der Kloppo auf jeden Fall......gibt kaum einen Trainer, der seine Emotionen so wenig verbergen kann....ich mag ihn....absolut wichtiger Typ für die Bundesliga mMn.:daumen:
     

  2. Ich sehe das jedenfalls nicht so...
    War es nicht vielmehr die Öffentlichkeit, die ihn zu "Everybody's Darling" stilisiert hat? Okay er hat sich bereitwillig in diese Ecke stellen, drängen, vereinnahmen oder abstempeln lassen.
    Mit steigendem medialen Interesse steigt auch der Druck und man bekommt Dinge vorgehalten, von denen man vorher nie zu träumen wagte.
    Damals beim ZDF war er nur der nette Experte am Rande, jetzt beim BVB steht er im Focus und es wird an seiner Arbeit kritisiert bzw. muss er seine eigene Arbeit und nicht nur irgendein nettes Spiel irgendeiner Mannschaft kommentieren.
    Du musst nur mal ein paar PK's von ihm ansehen und du wirst sehen, er versucht in keinster Weise irgendwie gefällig oder sympathisch zu wirken.
    Ich jedenfalls würde ihn nicht als Schauspieler was sein Verhalten oder seinen Charakter betrifft bezeichnen, was deine Aussage ja nahe legt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @SockenschussBVB09: zu beiden Posts :tnx:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Dito
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn sie den Titel holen, können sie auch als Absteiger nächstes Jahr CL spielen. :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find den Klopp super, der soll bloß nicht geschickter werden im Umgang mit den Medien, da laufen schon genug Spieler und Trainer in der Bundesliga rum, die ihr Arsenal an Plattitüden nach einem Spiel oder auch generell aufsagen.
    Finde ihn einfach wohltuend ehrlich, wenn er auch schon mal ausrastet, das sind Emotionen und die finde ich sehr gut!
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Klopp authentisch. Und genauso wird es Leute geben, die Skripnik aufgesetzt finden.
     
  9. Also ich nehme dem Klopp das ab, dass er sauer ist, wenn er den Schiri oder vierten Offiziellen bearbeitet. Wirkt auf mich nicht gekünstelt oder geschauspielert. Ebenso sein Unverständnis für manche Fragen von Journalisten in Interviews oder Pressekonferenzen...

    Da denke ich eher, mein Gott Kloppo, bleib doch mal lockerer. Doch Schauspielkunst erkenne ich da wenig.
    Eher sehe ich da jemanden, der das ausspricht, was er gerade denkt und so reagiert, wie seine Gefühlslage gerade ist.
    Ich glaube das nennt man wohl authentisches Verhalten, oder? ;)

    Man kann ja sagen, das man das nicht toll oder als schlechten Stil empfindet oder aber auch sagt er hat sich gefühlsmäßig nicht unter Kontrolle. Das bleibt jedem selbst überlassen, doch ihm gerade deswegen die Authentizität abzusprechen finde ich abenteuerlich. :cool:
     
  10. :tnx:
    Ich mag den BVB nicht. Nur, wenn Leute wie Klopp, Guardiola oder auch Streich eines sind, dann authentisch...und das ist auch gut so.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur lebt er diese emotionen oft auf kosten anderer leute aus und das ist dann nicht mehr so toll.
     
  12. Es gibt immer mehr englische Fans die auch "normale" spiele regelmäßig bei deutschen Vereinen gucken. habe schon mit n paar vorm Weserstadion darüber geredet. die finden die Atmosphäre und auch die spielweise gut.

    Wg. Klopp:
    Sein Image ist ja n Mix: Seine mainz zeit, wo man ihn Sympathien entgegenbrachte aufgrund derer er zum "Fernsehexperte" wurde, wo er mit einfachen worten komplizierte Sachverhalte erklärte und dann eben seine BVB Zeit - wo er sich binnen kürzester zeit mit dem Verein identifizierte und ihn lebt und seine eigene Art so beibehalten hat wie sie war.
    Dazu gehören dann eben auch auftritte wie damals in Hamburg wo er 50m lang die außenlinie runterschreddert weil seine Mannschaft noch den entscheidenden treffer erzielte. Dazu gehört auch, daß er auch anderen Vereinen gönnt, gegen ihn gewonnen zu haben (ich glaube der nimmt tatsächlich erstmal alles pauschal peersönlich). Und mit sicherheit fallen seine Bonmots positiver auf, wenn seine mannschaft gewonnen hat.

    Das sich das "abnutzt" wie alles im Leben ist doch klar. Wir Werderaner müssen ihn ja auch nicht gutfinden (Zu Werder hätte er im Übrigen damals auch gut gepasst, aber da war TS noch mehr oder weniger voll im saft bei uns).

    Deswegen: Ich finds spannend zu sehen ob und wie er den BVB da unten rausholt und dann im zweiten Gang, wie lange Zorcs und Watzkes Beschäftigungsgarantien für Klopp gelten.

    Das gute daran ist: Da kann man sich als Werderaner echt entspannt in den sitz zurücklegen und zu gucken wie "die" das machen. wir haben andere Sorgen als die Borussia (denke ich zumindest).
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Schmolle. Werder hat ja deshalb sogar einen schottischen Fanclub ;) Gegen Stuttgart sind wieder Schotten im Stadion :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das ist der springende Punkt, denn JK hat den Hype um seine Person mitgemacht. Und dieser von ihm mitgetragene Hype um seine Person schuf die Basis dafür, daß JK zusammen mit dem Bayern-Spieler Thomas Müller derzeit zu den Protagonisten des Deutschen Fußballs gehört, die in der Werbung omnipräsent sind.
     
  15. Diese Diskussion habe ich im echten Leben schon öfter geführt und das, was ihr Authentizität nennt, nenne ich gewollt aufgesetzt. Dass er als Trainer ein Großer ist, steht natürlich außer Frage, aber Sympathie bleibt subjektiv und die geht mir halt bei diesem Mann gänzlich ab.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kann man trefllich drüber streiten, ich finde ihn nicht aufgesetzt.
    Ich glaube sein großes Problem ist, dass er so gar nicht verlieren kann und da dann teilweise über die Stränge schlägt, auch zu beobachten wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
    Ist mir letztlich aber immer noch lieber als wenn da 18 Lobanovskis in der Bundesliga auf der Trainerbank hocken.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso findest du Klopp aufgesetzt, und Skripnik nicht?
     
  18. Grüß die Bagage nett von mir - ich kann leider nicht dabei sein (akutes Magen/Darm)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich werde leider auch nicht dabei sein...
     
  20. howie

    howie Guest

    Eben und anstatt mal selbst zu reflektieren, warum das so ist, denkst du lieber darüber nach, was mit dem anderen nicht stimmt. Daraus entsteht dann die rein willkürliche und irrelevante Beurteilung, dass es ja nur aufgesetzt sei. Und man kann sich eine objektive Wertung einreden, dass das was mir sauer aufstösst eben schlecht sei, damit man sich bloss nicht selbst hinterfragen brauch. So einfach ist das.

    Wichtig ist doch nur, wie sich mir jemand gegenüber jemand verhält und wie ich dabei empfinde und nicht warum er sich so verhält. Dieser schwachsinnige geschwafel von authentisch oder aufgesetzt ist doch völlig banane.