Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gute Besserung an Marco Reus. Der Junge hat echt die Seuche am Fuß. Erst fällt er kurz vor der WM aus, fasst gerade wieder Fuß, um dann wieder einige Wochen auszufallen. Das ist richtig bitter. Hoffentlich steckt er das gut weg. Wird nicht einfach. Reus spielt zwar in der falschen Mannschaft, ist aber ein begnadeter Kicker, den ich richtig gerne kicken sehe.
     
  2. Die richtige Mannschaft ist Deiner Meinung nach der FC Schalke 04:D

    Hoffentlich!:D
     
  3. Wir ha'm Kagawa wieder und gegen Blau schiesst er besonders gerne Tore... :)

    Allerdings, wenn es mit unseren Verletzten nicht allmählich besser wird, dann könnte es schon zu einem Remis reichen... Mit etwas Pech kommt dann auch noch der Schwung, den ein neuer Trainer bringen kann, zum tragen, nach euren beiden kommenden Niederlagen... :p :wink:
     
  4. Sorry, darf ich höflichst anfragen:

    Von was träumst Du bei Nacht?:zweifeln:
     
  5. Och, was die Verletzten angeht, haben wir mind. ein Remis verdient. Ich weiß nicht, welche Verletztenliste länger ist, aber bei uns ist sie sehr lang. Und das leider saisonübergreifend...

    Zu Kagawas Rückkehr kann man euch im übrigen nur gratulieren. Der passt in die Mannschaft und wird mit Sicherheit seine alte Zecken-Form wiederfinden. So einen Spielertyp würde ich mir bei uns auch wünschen. Da kommt ein M. Meyer oder J. Draxler nicht wirklich dran. Aber die beiden sind auch noch relativ jung.
     
  6. Daß Kagawa seine alte Form wie vor dem Abgang beim BVB wieder findet, daran habe ich große Zweifel. :zweifeln:
    Außerdem ist die Konkurrenz im BVB Kader mittlerweile ganz schön groß.
    Es würde mich also (momentan) nicht wundern, wenn er seinen Platz auf der Bank bei ManU mit nach Dortmund bringt.

    Mayer und Draxler werden eines Tages besser wie Kagawa sein, davon bin ich überzeugt.:cool:

    Und das schönste daran ist: Dortmund wird die beiden nie bekommen.:D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Und das Allerschönste daran ist, dass wenn es soweit ist die beiden auch nicht mehr auf Schalke sein werden.:D
     
  8. Und das Allerallerschönste ist, dass du Recht haben wirst und wir mächtig Kohle einsacken werden:bier:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wobei ich mir bei Draxler nicht sicher bin ob der nochmal richtig vergoldet werden kann, halte Meyer für den deutlich talentierteren Burschen.
    Draxler muss erstmal wieder seine Form finden, letzte Saison hab ich da recht wenig von ihm gesehen.
    Ist auch Kaffeesatzleserei, kann auch sein dass aus beiden nix ganz Großes wird.
     
  10. Darfst du. Vom Derbysieg natürlich! :daumen:

    Bezüglich Verletzte:
    Bei uns fehlen Hummels, Reus, Sahin, Kirch, Ji
    Irgendwie dabei sich wieder ans Geschehen ranzutasten aber ohne Spielpraxis sind Schmelzer, Kuba, Gündogan und Bender...
    Leichte Blessuren aus den Länderspielen haben Immobile und Micki davongetragen...
    Subotic ist auch noch fern seiner besten Zeit...

    Was dabei am schwersten wiegt, ist meiner Ansicht nach der Ausfall von drei Spielgestaltern aus der Defensive (Hummels, Sahin und Gündogan). Daran hapert es zur Zeit am meisten in unserem Spiel und natürlci hder Chancenverwertung, die mit Ausfall von Reus nicht unbedingt besser zu werden scheint.

    Die Kapitalerhöhung ist übrigens abgeschlossen... Man hat 140 Mio Euro eingenommen...
    http://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-schliesst-Kapitalerhoehung-erfolgreich-ab

    Bin was das Ganze angeht weiterhin skeptisch. Doch irgendwie scheint man heutzutage ohne Gelddruckerei nicht mehr Oben mithalten bzw. seine Spieler halten zu können. Traurige Entwicklung...
     
  11.  
  12. Natürlich kann dies passieren. Daß ein Spieler wie Draxler mal in ein Loch fällt ist ganz normal und gehört zu jeder Karriere, auch der großen Stars.
    Entscheidend ist, ob der Spieler sich da wieder befreit und daraus lernt.
    Bei Meyer steht der Fall noch bevor, er wird kommen. Deshalb ist es müßig,
    darüber zu spekulieren, wer von den beiden mehr Talent hat.
    Entscheidend ist immer, was jeder im Spiel auf seiner Position auf dem Platz bringt.
    Und da bin ich diese Saison bei Draxler und Meyer sehr optimistisch, daß die Leistung stimmen wird, ja beide werden sich noch steigern, wenn alles gut läuft.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    kagawa sehe ich nach wie vor sehr gerne beim fußballspielen zu. :tnx:
     
  14. Da bist du nicht alleine... Was mich allerdings schon verwundert: die Auswechslung nach 60 min mit Krämpfen... :roll:
    Was haben die bei United trainiert???

    Nun ja, ein Einstand nach Rückkehr mit einem Tor und einer ein Tor einleitenden Vorlage, sowie einem enorm belebenden Spiel im Zentrum ist auch nicht das Schlechteste für den Anfang.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da war ich auch leicht irritiert als ich das gesehen habe
     
  16. Spielen die in der PL neuerdings 2x30 Minuten??? :lol:
     
  17. corox

    corox Guest

    Naja er hat in dem Spiel mehr Ballkontakte gehabt als in 2 Jahren Manchester, das strengt an :lol:
     
  18. Gibt gleich was hinter die Löffel. :D :bier:
     
  19. Überragend was der BVB seit Jahren leistet. Vorallem was die international spielen, begeistert mich immer aufs neue, und das bei dieser Verletztenliste... Klopp ist einfach ein Gott. :applaus:

    Nur das Dortmunder Publikum ist extrem einschläfernd, trotz der Masse.
     
  20. So langsam aber sicher wird es verdammt eng, noch 11 gesunde Spieler auf den Platz zu bekommen...

    Mkhitaryan fällt für ca.4 Wochen aus...

    Das war noch die Nachricht, die dem gestrigen Kacktag das Sahnehäubchen aufsetzt...
    :ugly: