Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich fände es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn die Streifen irgendwie durchgezogen wären (egal ob einfach gerade weiter oder V-förmig wie beim DFB-Shirt).

    Das ist vermutlich einer der "unvergesslichen Momente!", die unter den Bestellern verlost werden.
     
  2. Lese ich da Zweifel in deinen Worten am Wahrheitsgehalt dieser Versprechung? :D
     
  3. Sebastian Kehl tritt von seinem Amt als Mannschaftskapitän zurück.

    Da dies nun seine letzte Spielzeit als Aktiver sein wird, finde ich seine Entscheidung richtig und vor allem auch ein Zeichen von Stärke. 12 Jahre sehr enge Verbundenheit mit dem BVB, auch in schlechten Zeiten. Ähnlich wie Dede ein absolut positives Aushängeschild des BVB.
    Hoffe er bleibt dem BV, auch wenn er seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, in irgendeiner Funktion erhalten.

    Als Nachfolger sehe ich da jemanden, der in sein Fußstapfen treten könnte und sich ebenso unsterblich machen könnte beim BVB: Mats Hummels. Unseren bodenständigen und sympathischen Kuba würde ich ebenso gerne als Vize-Käpt'n sehen.

    Wer Lust und Laune hat, der kann sich am Sonntag 10.08. um 13.15 Uhr beim WDR das Testspiel des BVB gegen Liverpool ansehen.
    Dürfte ein interessantes Spiel an der legendären Anfield Road werden.
     
  4. Ach, das ist Kurzarm. Dachte schon, was die für ein komisches Muster in die Ärmel gebracht haben:D

    Finde das Trikot aber auch so pottenhässlich.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Der Typ geht einfach gar nicht. Kann man den nicht verbieten?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Aussagen über den Konkurrenten sind nicht immer klug, aber als Reaktion absolut verständlich. ;)

    Die Provokationen gingen bislang fast ausschließlich von der anderen Seite aus, die sich öffentlich über Vertragsinhalte äußert, die sie nichts, aber auch gar nichts, angehen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Provokationen?
    Das man einen Spieler verpflichtet hat der nun mal eine Ausstiegsklausel hatte und auch wechselwillig war (spielt ja immerhin schon eine ganze Saison beim FCB)?
    Das man auch einen weiteren Spieler verpflichtet hat, der nun mal als Stürmer in der Liga das Maß der Dinge war und ist?
    Das man sich logischerweise - man wäre doof beim FCB wenn man es nicht machen würde - auch mit dem Thema Reus beschäftigt?
    Das Höpfner sich zu den Vorwürfen der Lügen bzgl. dieser finanziellen Transaktion geäußert hat um es aus seiner Sicht richtig zu stellen?

    Den "Krieg" bauscht doch erst die Presse auf, die dankbar für jeden kleinen Wortfetzen der Protagonisten ist, den man aufgreifen und zu Schlagzeilen machen kann.
     
  8. Nein. Bei den Fällen Götze/Lewandowski ist den Bayern nichts vorzuwerfen. Es geht um den Fall Reus, bei dem Rummenigge in einem Interview sehr genau über die Vertragsinhalte des Spielers äußert (Ausstiegsklausel bei 25 Millionen etc.). Das geht nicht und da gebe ich den BVB-Verantwortlichen recht.
    Dass das ganze Theater über die Medien lächerlich groß gemacht wird, ist natürlich klar und ist total dämlich.
     
  9. Jetzt mach doch mal halblang, es vergeht kein Tag, an dem sich irgendwer zu Watzke äußert.

    Glaubt hier jemand ernsthaft Watzke ist zum Kicker gerannt und hat um ein Interview gebeten oder war es eher ein Reporter des Kicker, der Watzke zu den Themen Fragen gestellt hat.
    Was steht in dem Beitrag? Watzke sagt er wünsche sich, dass Götze nicht mehr so ausgepfiffen wird im Westfalenstadion. Weiterhin sagt Watzke, hätte man das heutige Level bereits 2012 gehabt, dann hätte es keine AK für Reus gegeben. Zu guter Letzt erwähnt Watzke, dass das Verhältnis zu Blau inzwischen besser ist als zu den Bayern.
    Davor gab es bestimmt die konkrete Frage zum Verhältnis der Beziehungen zu Bayern. Deswegen wird er nicht beim Kicker angerufen haben und gefragt haben, ob sie noch ein paar Zeilen frei hätten und diese Aussage hineinpacken könnten.

    Also echt manchmal, da zweifle ich schon ein wenig.
    Manche Aussagen hätte Watzke definitiv stecken lassen können, hier sehe ich aber nicht das geringste was verwerflich oder dämlich wäre.
    Er hat schlicht auf ihm gestellte Fragen relativ sachlich und neutral geantwortet, mehr nicht.

    Was einige von euch überhaupt nicht wahrnehmen oder gerne ignorieren ist doch die Tatsache, dass sich Verantwortliche des FCB inzwischen fast mehr zum BVB äußern, als dessen eigene Verantwortliche dies tun. Das ist der eigentlich springende Punkt. Da wird ständig irgendwie gestichelt und irgendetwas in die Medien gebracht, die dies gerne aufgreifen. Beim Thema Reus fehlt nur noch Breitner und der Ex-Sportchef Nerlinger deren Beitrag ich bisher vermisse.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, kann ich mir sehr gut vorstellen.
     
  11. :tnx:
    Ja so wird es wohl gewesen sein. Ich liebe deine analytische Kompetenz.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich auch. :)

    ne mal im ernst: was will er denn mit sätzen wie
    bezwecken? der schwatzke will doch, dass bayern ihn bzw. den bvb attackiert, damit er darauf reagieren und somit seinen geltungsdrang ausleben kann.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde dir echt nicht schaden, wenn du diese Haltung ablegst. Ich habe im Kindergarten schon gelernt, dass es egal ist, wer angefangen hat. Nur weil A provoziert/angefangen hat, macht's die Reaktion von B nicht besser/verständlicher/etc..

    Das würde dir einige Zeit ersparen, die du in bessere Beiträge investieren könntest. :wink:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch wenn's OT ist: Danke für die Darstellung Deiner Perspektive und Deinen Tipp. :daumen:

    Das ist eine sehr christliche Sichtweise und grundsätzlich erstrebenswert. Ich weiss es über den Inhalt des threads hinaus zu deuten. :tnx: Im Praxisfall aber ist es nicht immer anwendbar. In Konfliktfaellen, wie u.a.dem zwischen dem BvB und Bayern, ist es natürlich von Bedeutung, wer der Aggressor war, wer der Adressat bzw. was sonst als Auslöser gedient haben könnte.

    LG und alles Gute. :daumen: :wink:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn's OT ist: Ich find's irgendwie unchristlich, wenn man etwas als christlich bezeichnet, das man damit auf irgendeine Weise loben möchte. Kann doch ebenso eine muslimische Denkweise sein, oder? ;)

    Ansonsten würde ich in dem konkreten Fall sagen: Jede Sekunde, die Schwatzke bei diesem Thema den Medien widmet, könnte er ebenso seinem Spieler widmen. Jedes Körnchen Energie, das er für diesen Medienkrieg aufwendet, könnte er ebenso in die Verhandlungen mit seinem Spieler investieren.

    Für die Entscheidung, ob Reus am Ende bei Dortmund bleibt, wechselt oder gar zu Bayern wechselt, werden öffentlich geführte Kleinkriege mMn unerheblich sein (und wenn überhaupt, dann eher negative, denn positive Folgen haben).
     
  16. Das Dumme ist nur Watzke hatte, wenn man deiner Ansicht und Argumentation folgt, nachdem er nun mit Puma und Signal Iduna die strategischen Partner Nummer zwei und drei ins Boot geholt hat, was dem BVB mal eben Einnahmen von 17,6 Mio verkauften Aktien zu je 4,66 Euro bringt, so hatte er wohl doch noch etwas Zeit sich diesem Kleinkrieg zu widmen. Bei garantierten Einnahmen von 82 Mio sowie einer geschätzten Einnahme von gesamt über 100 Mio (24 Mio Aktien sollen insgesamt verkauft werden) denke ich, hat er seine gute Arbeit als Geschäftsführer eigentlich mit stets guten Zahlen untermauern können.
    Wenn man bedenkt das der BVB quasi Schuldenfrei ist, halte ich das für nicht so schlecht und würde ihm da nicht unterstellen, seinen Job zu vernachlässigen, nur um sich mit Kalle in dem Medien zu prügeln.

    P.S. mit den Spielern verhandelt Zorc... Watzke nickt dann nur ab oder schüttelt den Kopf...
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aha. Komisch geführter Verein.
     
  18. Was gehört für dich denn in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors und was in den des Geschäftsführers eines Vereins?
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du fragst schon falsch.

    Die Vertragsverlängerung eines Spielers vom Kaliber Reus ist doch mehr als bloß eine Tischrunde mit Berater und Zorc.

    Wenn Schwatzke nicht die Chance nutzt, sich professioneller zu Verhalten als die Konkurrenz, kann er (in diesem Punkt) keine Pluspunkte sammeln.