Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein nicht geringer Teil, vielleicht sogar die Mehrheit, der Werderfans will doch so etwas auch gar nicht. Sportlicher Erfolg solls ja schon noch sein, aber bitte doch nicht mit Hilfe von Sponsoren oder Investoren. Die sind doch fast alle irgendwo "ihhh" und "bähhh".
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir können ja mal Nordsee fragen, ob sie für 30 Fischbrötchen 5% der Anteile wollen.
     
  3. Anteilseigner mit 9% für 26 Mio ist schon eine recht günstige Quote, wenn es sich dabei um den BVB handelt.
    Diese 26 Mio können sehr schnell verpuffen oder fehlinvestiert werden, sollte man damit auf Spieler setzen.
    Werden sie nur zur Tilgung von Verbindlichkeiten eingesetzt ist dies der weitaus klügere Schritt.

    Was natürlich weitaus mehr ins Gewicht fällt sind die 18 Mio. jährlicher Sponsorengelder von Evonik , also 6 Mio mehr per annum.
    Damit kann man es tatsächlich schaffen, Spielern mehr Geld für einen Verbleib im Verein zu bieten.
    Doch wenn man genau hinschaut sind die Worte von Aufrücken zu den Bayern etc. arg übertrieben. Wieviel mehr verdient Götze oder Lewandowski bei den Bayern? Da wären die 6 Mio schon bei einem Spieler verbraten.
    Was damit deutlich anwachsen dürfte, wäre die Kluft zu den weniger finanziell potenten Vereinen, deren Spieleretat sich auf gerade einmal 18 Mio oder unterhalb der 30 Mio Grenze bewegt. Die dürften an diesem Deal weitaus mehr zu knabbern haben, leider.
    Verglichen mit den Sponsoreneinnahmen der Bayern oder ManU (Chrysler Deal) ist das allerdings nur ein lauwarmes Lüftchen.
    btw. wusstet ihr schon das Malcolm Glazer Ende Mai verstorben ist? Bin gespannt, wie das bei ManU nun weitergeht. Schulden sind ja noch einige da und seine Familie wird nun bestimmt auch keinen anderen Weg, als den bisher verfolgten einschlagen.

    Allerdings könnte dieser Deal auch, weil langfristig, einige Nachteile mit sich bringen, denn vorausgesetzt weiterhin internationaler "Erfolg" bzw. internationales Aufsehen sowie national 1 oder 2 Meisterschaften, bzw. endlich einmal enge Rennen um die DM, würde durchaus mehr Interesse von Sponsoren wecken, während man dann in den Verträgen mit Evonik feststeckt.

    Ab 2015 oder so, dürften auch nochmals zusätzlich 2-3 Mio per anumm (oder waren es 5 Mio?) dazu kommen, wenn der Catering Deal ausläuft und man das in Eigenregie durchführt.

    Kann sich noch jemand an die DM des FCK erinnern, als diese nach Aufstieg direkt DM wurden? Ich bezweifle, dass es dieses jemals wieder geben wird. Sehr Schade in meinen Augen. Die Meisterschaft wird in Zukunft wohl ohne Vereine wie den SVW, den VfB, BMG und andere ehemalige "Größen" entschieden werden, vorausgesetzt die Bayern haben mal ein ganz schlechtes Jahr.

    Edit. Wie man allerdings auf die 200 Mio bzw 300 mio kommt, erschliesst sich mir nicht ganz...

    Aktuell bekommt der BVB 12Mio p.a. nach neuem Deal wären es 18Mio p.a. das macht bei 11 Jahren 66 Mio merh plus die 26Mio... da hat man wohl die aktuellen Zahlen mit einbezogen und als Zuwachs dazu gerechnet.
    Bei 18 Mio p.a. auf 11 Jahre + 26Mio Einmalzahlung komme ich jedoch weiterhin, selbst beim besten Willen nicht auf 300 Mio. Verglichen mit den 70 Mio jährlich, die Chrysler bei ManU abdrückt, ist das doch eher kein großer Sprung. Naja ein ganz guter Deal eventuell, doch von einem Hammerdeal würde ich da eher nicht sprechen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Käffin ist Weltmeister... :lol::lol::lol:

    :daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ginter also nun doch zum BVB. War ja wohl zu erwarten.
    Stellt sich der BVN nun also auch etwas breiter auf, um in den Wettbewerben längeren Atem zu haben und auch im Falle von weiteren (hoffentlich nicht) Verletzungen reagieren zu können.
     
  6. Hummels, Subotic, Sokratis, Ginter..... kann man mal so machen....
     
  7. Ja das hört sich schon sehr gut an. Die werden (leider) auf Jahre die Nr. 2 in Deutschland sein, ähnlich unangefochten an Nr. 2 wie die Bayern an 1...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde dich mal erinnern (wenn ich dran denke) wenn die Bemühungen Wolfsburgs mal nachhaltig Früchte tragen.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dortmund kauft die Liga kaputt :(
     
  10. Solange KA da rumwurschtelt (und in Wob tut er dies bislang ähnlich erfolgreich wie bei Werder zuletzt, verglichen mit dem, was er dort an Geld raushaut), kommen die nicht an Dortmund ran...

    Da wird wahrscheinlich früher Leipzig, wenn die ernst machen, oben anknüpfen können...
     
  11. Ginter wird wohl eher mit der Intention geholt worden sein, Kehl zu ersetzen, der nun seine letzte Saison spielen wird und da haben wir auf der 6 dann nur "Manni" Bender.

    Ginter kann sehr wohl auf der 6 spielen, sowie natürlich auch in der IV. Diese Variablität macht den Transfer umso sinnvoller.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass uns Hummels wohl im nächsten Jahr in Richtung Spanien verlassen könnte oder wird.
    Ebenso wird Kehl wohl im Laufe der Zeit auch nicht schneller oder verletzungsunanfälliger werden...
     
  12. Das werden wir verhindern.:cool:
     
  13. Was hast du denn so früh am Morgen schon geraucht? :lol:
     
  14. Wird aber mehr als schwierig. Interessant ist allenfalls noch, ob sich der Abgang von Lewandowski entscheidend bemerkbar macht. Ansonsten sind die Fehlfarben wirklich glänzend aufgestellt.

    Und - wie hier schon geschrieben wurde - darf man die Gölfe nicht vergessen. Die sehe ich auf Augenhöhe mit uns (S04). Dann noch die Wundertüten Gladbach und Leverkusen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    der hsv nicht zu vergessen, die waren letzte saison ja schon auf augenhöhe mit schalke.
     
  16. inner Dönerbude!

    :D:D:D:D
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Käffin kann ich mir vorstellen, dass er beim nächsten Dönerkauf...:

    "Ich hätte gerne einen Döner scharf. Ich habe aber mein eigenes Brötchen mitgebracht. [Käffin holt ein Weltmeisterbrötchen aus der Tasche hervor]"

    Deutschland ist schließlich Weltmeister. :daumen:
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
  19. Schön ist wie irgendwie anders...

    Wahrscheinlich erwirbt man mit Kauf eines dieser Trikots auch automatisch die Mitgliedschaft im Tigerentenclub. :D

    Also fand die gestreiften CL-Trikots von vor 2 oder 3 Jahren toll... Hatten ein klasse Retro-Design.
     
  20. Ja das sieht echt sehr unstylisch aus, aua.