Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Junas, du bist mir zuvorgekommen. Wenigstens wird hier auch von anderen registriert, was die feinen Unschuldigen, mit Mühsal beladenen Dortmunder so anstellen.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...alke-talent-knappen-sind-sauer-id9460128.html

    Saubande!:kotz:
     
  2. Verständlich isses schon irgendwie, der Junge hat was auf dem Kasten und wenn er das in den Herrenbereich rüber nehmen kann...
    Mal gucken, was Dutt und Eichin ihm für eine Perspektive aufzeigen können bei uns. Ich hoffe, eine gute...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, das nun beim besten Willen auch wieder nicht.
    Aber das es doch mehr als legitim ist dürfte doch klar sein.
    Hin und wieder auch mal die Vereinsbrille absetzen (nicht persönlich gemeint, mal so allgemein daher gesagt).
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie oben auch schon geschrieben, man muss nun auch nicht jeden Post so wahnsinnig bierernst nehmen. Ich dachte es wäre ersichtlich, das ich meine Post nicht 100% ernst meinen kann. Natürlich ist das nun mal legitim, nur gefallen muss mir das aber nicht. Wenn ich so höre was der Kerl so drauf hat, wäre das einer für die Zukunft und den würde ich (mit Vereinsbrille) nun mal lieber bei uns als beim BVB sehen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  6. Wie man sich so schnell eine Meinung zu dem Thema bilden kann, was natürlich umso leichter fällt, entspricht sie genau dem Bild was man insgeheim von einem Verein hat...

    Hat man bereits einmal beim BVB nachgefragt, was an der Sache dran ist oder beim Spieler?

    Goretzka und Meyer wollten der MSV und der VfL auch nicht ziehen lassen. Hat das etwas an deren letztlichen Verpflichtung durch 04 geändert? Nö.
    Man liest auch, es werden zur Not die Väter der Jungen mit Scoutingverträgen ausgestattet, nur um bestehende Regularien zu umgehen. Speziell wurde da der S04 angesprochen, doch glaube ich gilt das auch für andere Vereine inkl. BVB.
    Das man sich im Fußball immer mehr von traditionellen Werten und immer weniger von moralischer Akzeptanz entfernt, dürfte den aufmerksamen Betrachtern bereits aufgefallen sein. Da wird inzwischen mit allen Mitteln und Bandagen gekämpft hinter den Kulissen.
    Schreibt man so etwas in den Threads anderer Vereine wird man belächelt oder als ewig gestriger Romantiker abgestempelt.
    Da wird einem dann erklärt dies seien die Gesetze des Marktes, wenn sie jetzt auf einmal in dieser Form in Aktion sind, ist es auf einmal alles falsch und sittenwidrig.
    Sollte es wirklich so gewesen sein, so ist es verdammt bescheiden von den Verantwortlichen des BVB. Allerdings gehört da auch immer der Spieler/Berater/Familie dazu und in dem Falle, wäre es einer vom BVB gewesen, wäre ich beinahe froh wenn er geht. Denn jetzt haben wir das Problem mit seiner zweifelhaften Loyalität bzw. der seines Umfelds.

    Wenn man z.Bspl. RBL gut findet, sollte man hier einfach besser nichts mehr dagegen schreiben, denn dort ist es genauso.
    Viel mehr sollte man dieses ganze Geschacher um Talente einmal kritischer beäugen. Der von mir gepostete Link im Thread kuriose Fouls, etc. zeigt auch andere Facetten auf, denn er versucht die Lage aufgrund der Sichtweise von zig Amateurvereinen darzustellen, welche am Ende die Hauptlieferanten für all die Talente sind.
    Ob die nun mit 12, 15 oder 16 zu einem Buliverein wechseln oder zu einem späteren Zeitpunkt. Der Trend geht eher in die Richtung eines immer früheren Wechsels.
    Weiterhin wurde in dem Artikel erwähnt, der Vertrag liefe in wenigen Tagen am 30.06.2014 aus. Hat sein Berater den Kontakt aufgenommen, die Familie, war es der BVB? Nichts davon steht dort drin.
    Hier das Thema Ginter anzusprechen ist allerdings vollkommen verkehrt da eine völlig andere Sachlage, man ist an den SCF herangetreten und hat ohne einen Wechsel zu erzielen verhandelt.
    Ginter hat übrigens ein klares Bekenntnis zum BVB geäußert. Wie weit dabei sein Dasein als Fan des BVB eine Rolle gespielt hat, mag jeder für sich bewerten.

    Im Grunde wird so oder weitaus schlimmer die Zukunft des Fußballs aussehen.
    Findet euch damit ab oder tut etwas dagegen.

    P.S. Was den Werder-Jungen angeht, selbst mit 18 Jahren sollte ihm bei Werder die Möglichkeit einer Bulilaufbahn möglich sein. Langsam heranführen, Vorbereitung einmal mit den "Großen", Pokaleinsatz, etc.
    Dann würde er bestimmt nicht scharf darauf sein, beim BVB in der U23 Dritte Liga zu spielen.
    Ist allerdings auch da fraglich , welchen Einfluss sein Umfeld auf ihn hat. Heutzutage wird es ja prinzipiell als keine schlechte Eigenschaft angesehen, hauptsächlich monetär bezogen zu sein.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, es würde sich hier keiner echauffieren, wenn sich Watzke und Co. nicht immer selbst auf ein derart hohes Ross setzen würden...
     
  8. Zum Teil stimme ich dir da zu, doch in manchen Dingen haben sie ebenso recht.
    Dieses ganze Gequake neben dem Platz stört mich sowieso. Einfach die anderen reden lassen und falls dazu befragt, antworten, die dürfen erzählen was sie wollen, mich interessiert es nicht.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. Einfach nur lächerlich der Typ und bring bitte den Verein BVB nicht mit solchem Abschaum in Verbindung, danke.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    er ist halt so ziemlich der bekannteste dortmund-fan und hat zudem seinen geistigen nachwuchs in der dortmunder fanszene verankert. schwer ihn da nicht mit dem verein in verbindung zu bringen.
     
  12. Was ist mit Dietmar Bär, Karel Gott, Marius Müller Westernhagen, Peter Struck?

    Denke die sind weitaus bekannter...
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber kein mensch weiß, dass die dortmund-fans sind.
     
  14. Definitiv eine Lücke im Allgemeinwissen... Sachen die man unbedingt wissen muss, nachdem das Wetter, etc. im Small-Talk abgearbeitet sind...
     
  15. corox

    corox Guest

    Mit denen würde ich allerdings auch nicht werben gehen :lol:
     
  16. Hat der BVB wirklich 20 Mio für diese Italo-Nulpe hingeblättert?
    Kam mir ganzu schwach vor, total unbeweglich...
     
  17. Das lässt sich nach einem Spiel natürlich wunderbar beurteilen..
     
  18. Evonik wird Investor

    Tja, so etwas wie Überraschungsmeisterschaften werden wir so schnell wohl bald nicht mehr erleben. Der BVB macht damit einen gewaltigen Schritt nach vorne.
     
  19. Die Zeit der Überraschungsmannschaften (bezogen auf Titelgewinne) ist wohl tatsächlich vorbei. Der Einstieg von Investoren wird ja langsam zur Gewohnheit und ist auch der einzige Weg, um dauerhaft europaweit mitmischen zu können. Ich gönne es den Dortmundern auch.

    Für Werder wird es immer bitterer, sollte hier nicht auch langsam mal etwas passieren. Wie schon zig-fach erwähnt sind Investoren oder finanziell hochpotente Sponsoren mittlerweile bei vielen Vereinen tätig: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen (wobei das ja schon fast wieder Tradition ist), Köln, Hertha, RBL,...
     
  20. Ja, die Zeiten verändern sich. Einerseits in Richtung mehr Geld wie jetzt bei Dortmund, andererseits in immer geringere Wettbewerbsfähigkeit, wie zurzeit bei WERDER. Wenn sich bald etwas Ähnliches hier tut, werden uns andere mit ihren Investoren und Firmen im Hintergrund nur noch irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen lassen.
    Geld regiert die Welt und stinkt ja wohl auch nicht. Aber es kann die Relationen gewaltig verändern, und das tut es auch im deutschen Fußball. Ob das gut ist und welche Konsequenzen das hat, wird erst die Zukunft zeigen. Aber wer jetzt nicht mitziehen kann, wird wohl zwangsläufig nicht konkurrenzfähig sein können, was die Möglichkeiten der Investitionen vor allem in neue und starke Spieler betrifft. Denn sonst wird es auch keine Chancen auf irgendeinen Titel oder zumindest Platz 4 geben.

    Ich will Dortmund das Geld nicht neiden. Das bringt ja auch nix. Aber in Bremen muss wohl auch mal nachgedacht werden, wie man den Anschluss wieder herstellen kann, auch wenn Bremen ein insgesamt "kleinerer" Bundesliga-Standort ist (was das gesamte Umfeld und Einzugsgebiet angeht).