Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der geht niemals nach Barcelona! Der spricht doch überhaupt kein Spanisch. Und bei seiner Arbeit ist die Sprache elementar.
     
  2. Der 4. Schiedsrichter würde Kloppo auch gar nicht verstehen, wenn er mal wieder einen Ausraster hat…no comprendo, no comprendo…

    Obwohl die Mimik von Klopp ja meistens sehr eindeutig ist. -> :wild:
     
  3. Guardiola sprach bis vor kurzem auch noch kein deutsch. Die "Ausrede" zählt also nicht... :cool:
    Tja, warum eigentlich nicht?! In DO hab ich irgendwie ein wenig das Gefühl, daß er nicht so whnsinnig viel mehr erreichen kann, als das, was er schon in den Händen hat. Im Grunde die Möglichkeiten dort mehr oder minder ausgeschöpft hat. Die Mannschaft hat sich mMn in den letzten beiden JAhren weder verbessert noch das Niveau der Meistersaisons halten können und Abgänge in meinen Augen nie 1zu1 ersetzen können.
    Nun geht noch Lewa. und ich weiß nicht, ob grade ein Ramos die Klasse hat, beim BVB wirklich durchzustarten.
    Wie gesagt, ich denke, daß er das Optimum bereits rausgekitzelt hat. Warum also nicht Barca, obwohl die Vorraussetzungen mit dem dort vorhandenen Personal natürlich grundlegend andere sind. Allerdings auch die Möglilchkeiten.
    Ob ein Messi oder Neymar sich allerdings für das laufintensive Konzept des permanenten Gegenpressings begeistern könnten - wer weiß...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spanisch ist doch keine Hexenwissenschaft. So spanisch wie Guardiola deutsch spricht, das schafft ein kommunikativer Mensch wie Klopp in spätestens 12 Monaten.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbst wenn,...

    ....genau aus letztem Grund heraus müsste er ja dann eh katalanisch lernen, Syker. :grinsen:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, wenn man im Internet nur lange genug sucht, findet man eine Aussage von Klopp "ich verstehe nur Spanisch". Ganz bestimmt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seinen limitierten Wortschatz hat man schnell ins spanische übersetzt:

    link
     
  8. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Gündogan hat vor einigen Stunden beim BVB bis 2016 verlängert. :daumen:
    Weiterhin gute Besserung an ihn. :applaus:
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Gut für Dortmund, somit hat man nicht das Risiko, dass man ihn in der nächsten Saison wieder fit macht und er den Verein im Sommer dann ablösefrei verlässt. Auch die Gehaltserhöhung wird sich in Grenzen halten.

    Ein wirkliches Bekenntnis zum Verein sieht aber anders aus, wenn er wieder die Leistungen aus der letzten Saison bringt wird er wohl im Sommer wechseln.
     
  10. Guuuuut, wenigstens Dortmund und nicht Wolfsburg. Allofs langes Gesicht läßt mich diesen Sieg genießen, Dortmund ist mir völlig egal, hätte auch ach was weiß ich wer sein können, nur nicht WOB. Bin halt Traditionalist, nur nicht diese Retortentruppen, die aufgepeppt die Bundesliga zur charakterlosen Gewinnmaximierungsindustrie verkommen lassen ohne Fußballherz, verlassen von allen Fußballgöttern, dann lieber Braunschweig, Kaiserlautern, ja sogar Waldhof Mannheim, Hessen Kassel oder Viktoria Aschaffenburg, nur nicht WOB, überall diese Vereine, Hoffenheim... fing alles mit Leverkusen an ?
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Viel Glück fürs Pokalfinale. :daumen:

    Selten habe ich die Chancen für den BvB gegen Bayern als so gut angesehen. Der Gegner scheint mehr als angeknockt zu sein. Zudem seit dem Meisterschaftsgewinn völlig außer Tritt.

    Obwohl, genau darin besteht natürlich auch die Gefahr für den BvB.

    Dennoch: Nicht überheblich werden, Aggressives Pressing, konzentriertes Passspiel, dann wird es heute Abend etwas. :daumen:

    Jeder Titel für Bayern ist einer zuviel!
     
  12. Unterschreib!:daumen:
     
  13. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich absolut anderer Meinung. Davon abgesehen, dass mir das Spiel sowieso total egal ist und die beiden schlimmsten Vereine der Bundesliga gegeneinander spielen, kann ich Dortmund einfach noch weniger ab, als die Bayern.. Daher gucke ich heute Abend auch Godzilla in 3D, was tausendmal spannender ist, als das langweillige Spiel BVB gegen FCB. Die Bayern sind zudem schon genug bestraft damit, dass sie chancenlos gegen Madrid ausgeschieden sind. Den DFB-Pokal können sie ruhig gewinnen. Das ist bei denen eh schon normal und absolut bedeutungslos. Die wollen doch nur CL.

    Aber den BVB zusammen mit Klopp jubeln zu sehen. *kotz* Da kommt mir die Galle hoch. Fürchterlicher Verein!
     
  14. :dagegen:
     
  15. :dafür:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx::daumen:
     
  17. Das wird es mit Sicherheit nicht werden, ganz egal ob man einen oder beide Vereine nicht ausstehen kann... Ich kann mich schlecht an ein langweiliges Spiel des BVB in den letzten Jahren erinnern.

    Na dann hoffen wir einmal, dass du heute Abend so richtig einen Grund zum Kotzen hast. :D
     
  18. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Habs grad in der Zusammenfassung gesehen und muss sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Was ein langweiliges und ödes Gekicke. Nur die beiden Tore in der Nachspielzeit von Robben und Müller waren noch nett anzusehen. Der Rest war stinklangweilig. Hab meistens vorgespult. Dafür war Godzilla genial.. :grinsen:

    Ach und Kotzen musste ich nicht.. *freu* =)

    @Mr. Orange: Wir verstehen uns! :daumen:
     
  19. BILD Sport ‏@BILD_Sport 1 Min.
    Party-Skandal! Nationalspieler Großkreutz randaliert im Hotel, pinkelt betrunken gegen eine Säule in der Lobby. Alle Infos in @BILDamSonntag