Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Eine sieht es so und der Andere sieht es eben nicht so...

    kriegt Euch nicht wegen dem BVB in die Wolle!
     
  2. will nicht streiten und um den BVB geht es mir nicht - nur der SVW!!! Ich möchte nur wissen, warum mensch immer noch so "Deutsch" sein muss???
     
  3. Hätte Kloppo und Co. das Weiterkommen gegönnt. Besonders nach der "die Sache ist durch, oder?"-Diskussion.

    Ein Tor von Dortmund in Madrid und sie wären wie Chelsea am heutigen Tage mit einem 2:0 ins HF weitergegangen. Wäre Lewandowski letzte Woche nicht gelbgesperrt gewesen, wäre dies wahrscheinlicher gewesen. Schade! + Hätte, hätte, Fahrradkette...

    Aber Respekt für die Leistung und das spannende Spiel!
     
  4. Ich verstehe ja den gewünschten Globalismus und seine nationale Befreiung. 2113 könnte es soweit sein...

    Für die Nichtversteher des "Für Deutschland seins" und wie es mit Werder im Zusammenheit stehen könnte: 5-Jahreswertung!
     
  5. Genau das Spiel was ich erwartet habe, leider ohne ein glückliches Ende für den BVB.
     
  6. :crazy::crazy::crazy:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh man..diese Entrüstung gegenüber Madrid... :lol:
    Jahrelang haben Fußballfans auf dem gesamten Erdball Barca die Daumen gedrückt. Nicht nur wegen deren erfolgreichen Fußball sondern auch weil es gegen das unbeliebte Madrid geht / ging. In letzter Zeit tauchen ominöse Meldungen rund um Barca auf (Neymar-Transfer, Transfermachenschaften bei Minderjährigen). Aber nein: böses Real Madrid.
    Ach ja, Chelsea, PSG sind (bzw. waren im Falle von PSG) ja auch dabei. Wem darf man denn da noch die Daumen drücken bzw. wem gegenüber Sympathien haben?
    Klar, wenn irgendwo ein rechtschaffender Verein gegen einen mit Mitteln fernöstlicher Scheichs aufgeblähten Verein antritt dann gönne ich den Sieg auch fast immer mehr dem Underdog.
    Aber Widersprüchlichkeiten hier und da. Fußballromantik wo es keine gibt.
    Lager "Einem deutschen Verein MUSS man international die Daumen drücken" vs. Lager "Tod und Hass dem FCB/BVB/..." um es überspitzt auszudrücken.
    Haters gonna hate.
     
  8. Ich halte auch NICHT "auf Teufel komm raus" zu den deutschen Mannschaften und finde diese Einstellung auch befremdlich...gerade bei Schalke,Bayer oder Wolfsburg!

    Aber der BVB hat es einem gestern leicht gemacht für Sie zu sein.

    Hat nicht sollen sein aber so kann man ausscheiden, klasse Leistung.

    Erinnerte mich an Werders Ausscheiden gegen Den FC David Villa im Weserstadion (4:4)...
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ramos wechsel fix

    Mal schaun, ob der als Stammspieler oder als erste Alternative geplant ist, für die Stammmannschaft evtl etwas dünn.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man hat als Toitscher Fußballfan zur "ehrlich arbeitenden", deutschen Mannschaft aus dem Pott zu halten? Junge Junge, wir sind hier nicht bei der "Deutschen Stimme".
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ein Ramos wird nie Lewandowski ersetzen können. Da muss man schon bei den Topclubs Europa gucken um einen 1:1 Ersatz zu finden, aber den kann man sich dann wohl nicht leisten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Dessen wird man sich auch beim BVB bewusst sein.
    Aubameyang und Reus wissen wo das Tor steht. Jetzt kommt Ramos dazu. Wenn dann noch Mkhitaryan am Abschluss arbeitet und seine Quote erhöht sowie Kuba zurückkommt dann wird man das ganze wohl auf mehrere Schultern aufteilen. Oder man wird Schieber abgeben und neben Ramos einen weiteren Stürmer holen.
     
  13. Nochmal Hut ab vor der Leistung gestern. Habe lange nicht ein solch unterhaltsames, kurzweiliges, kurz gesagt geiles Fußballspiel gesehen.
     
  14. Auf der einen Seite nervt das Theater zwischen BVB (Watzke, Klopp) auf der einen und Bayern (hässlicher Sammer und Rummenigge) auf der anderen Seite tierisch.

    Aber Watzke ist einer der wenigen in Fußball Deutschland die nicht vor den Bayern kuschen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lewa war nicht nur ein Niemand, als er nach Dortmund kam. Außerdem war er noch eine komplette Saison ein kompletter Chancentod. In diesem einen Jahr hat er sich zu einem großartigen Stürmer entwickelt. Aber ich finde es seltsam, dass man jetzt Lewa mit teilweise utopischen Transfers nur ersetzen möchte...
     
  16. :tnx:
    Ich denke allerdings,dass Ramos der Ersatz für Schieber ist,für Lewa muss defenitiv jemand stärkeres geholt werden.Gleichwertigen Erstaz zu bekommen wäre allerdings unmöglich.
     
  17. Ich wär dafür den Hulk in die deutsche Bundesliga zu holen.....sollte eigentlich wir machen, aber leider für Bremen unerschwinglich.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ginter also angeblich zum BVB?
    Mal abwarten, ob das stimmt.
    Wäre auf jeden Fall ein verdammt unglücklicher Zeitpunkt, mitten im Freiburger Abstiegskampf, dass sowas publik würde.

    In der IV hat der BVB doch neben Sokratis Hummels, Subotic, Friedrich.
    Friedrich war / ist eine temporäre Lösung. Subotic länger verletzt aber ja sicher nächste Saison wieder dabei.

    Sokratis UND Hummels UND Subotic UND Ginter....will man sich da jetzt wirklich breiter aufstellen? Hat Kloppo andere Pläne mit Ginter (MF def. als Kehl-Nachfolge ggfs.?) oder ist Hummels doch auf dem Absprung?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fänds gut.